Abu Dhabi stellt ein bahnbrechendes globales Zentrum für Spitzentechnologieforschung vor

Abu Dhabi hat das Technology Innovation Institute (TII) vorgestellt, ein bahnbrechendes globales Zentrum für Spitzentechnologieforschung, das den Status Abu Dhabis und der VAE als globale Drehscheibe für Innovation und Spitzentechnologien stärken soll.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201110006273/de/

His Excellency Faisal Al Bannai, Secretary-General of Advanced Technology Research Council (Photo: AETOSWire)

Das Institut ist der Pfeiler für angewandte Forschung des Advanced Technology Research Council (ATRC), der vor Kurzem gegründet wurde, um die Prioritäten für Forschung und Entwicklung (F&E) in Abu Dhabi festzulegen.

Sein Ziel ist es, Entdeckungswissenschaft und bahnbrechende Technologien zu liefern, die eine globale Wirkung haben. In seinen zunächst sieben spezialisierten Forschungszentren, die jeweils über Forschungseinrichtungen von Weltklasse verfügen, beschreitet es rasch neue Wege.

Die anfänglichen sieben Schwerpunktbereiche sind: Quantenforschung, autonome Robotik, Kryptographie, fortgeschrittene Materialien, digitale Sicherheit, gezielte Energie und sichere Systeme.

Seine Exzellenz Faisal Al Bannai, Secretary-General des Advanced Technology Research Council, sagte, das Institut werde dazu beitragen, Abu Dhabi und die VAE als globale Drehscheibe für Spitzentechnologieforschung zu positionieren.

S. E. Faisal sagte: „Das Technology Innovation Institute ist ein bahnbrechendes Forschungszentrum, das revolutionäre und transformative Technologien entwickelt, die von praktischem Nutzen sind und globale Auswirkungen haben. Das Institut ermöglicht es uns, die Grenzen des Wissens zum Nutzen von Wissenschaft, Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt weiter als je zuvor zu verschieben.“

Teams von internationalen Wissenschaftlern und Forschern kamen innerhalb von zwei Monaten nach der ersten Vorstandssitzung im August 2020 aus der ganzen Welt zum Institut. Diese intellektuelle Gemeinschaft wird zum Aufbau eines Forschungs-und-Entwicklungs-Ökosystems (F&E) in Abu Dhabi und den Vereinigten Arabischen Emiraten beitragen.

Das TII wird auch die angewandte Forschung, die Entwicklung des geistigen Eigentums sowie akademische und industrielle Partnerschaften vorantreiben. Es hat bereits die Arbeit an mehr als 25 langfristigen Kooperationsprojekten durch Partnerschaften mit mehr als 20 weltweit führenden Universitäten aufgenommen.

Wichtig ist, dass das Institut über die Flexibilität verfügen wird, die Forschung rasch voranzubringen, mit einem festgelegten Forschungsfahrplan, engagierter langfristiger Finanzierung und der Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld wirksame Entscheidungen zu treffen.

Das TII ist eine von zwei Säulen des ATRC (Advanced Technology Research Council, Rat für Spitzentechnologieforschung), das im Mai 2020 gegründet wurde, um die Breite und Tiefe eines bereits florierenden F&E-Ökosystems in Abu Dhabi zu erweitern. Das ATRC bringt disziplinübergreifend führende Persönlichkeiten aus Forschung und Technologie zusammen und fördert eine kooperative Forschungsgemeinschaft, beschleunigt Innovation und Entdeckungen und fördert eine Kultur des Forschens.

Über das Technology Innovation Institute (TII):

Das Technology Innovation Institute, der Pfeiler für angewandte Forschung des Advanced Technology Research Council (ATRC), ist ein bahnbrechendes globales Forschungs- und Entwicklungszentrum, das sich auf angewandte Forschung und Fähigkeiten im Bereich der Technologie des neuen Zeitalters konzentriert. Das Institut verfügt zunächst über sieben spezialisierte Forschungszentren in den Bereichen Quantenphysik, autonome Robotik, Kryptographie, fortgeschrittene Materialien, digitale Sicherheit, gezielte Energie und sichere Systeme. Durch die Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Talenten, Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industriepartnern aus der ganzen Welt verbindet das Institut eine intellektuelle Gemeinschaft und trägt zur Erweiterung des F&E-Ökosystems in Abu Dhabi und den VAE bei. Das Institut stärkt den Status Abu Dhabis und der VAE als globale Drehscheibe für Innovation und trägt zur breiteren Entwicklung einer wissensbasierten Wirtschaft bei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tii.ae

*Quelle: AETOSWire