ACHTUNG – KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Solidigm präsentiert mit der D5-P5430 eine SSD mit außergewöhnlicher Speicherdichte und Performance, die Rechenzentren einen echten Mehrwert bietet

Solidigm, ein weltweit führender Anbieter innovativer NAND-Flash-Speicherlösungen, erweitert seine Produktserie D5 um die Solidigm™ D5-P5430, eine auf QLC basierende neue Solid-State-Drive (SSD), die sowohl für Mainstream- als auch für leseintensive Workloads optimiert ist.

Mit Blick auf die Tatsache, dass die meisten Unternehmensanwendungen leseintensiv sind, bietet die D5-P5430 – eine PCIe QLC SSD der 4. Generation – erhebliche Vorteile in Bezug auf die Speicherdichte und Gesamtbetriebskosten (TCO) und ermöglicht dabei eine Leseleistung, die den am häufigsten eingesetzten TLC SSDs in nichts nachsteht.

Die D5-P5430 ist sowohl für Mainstream Workloads (beispielsweise E-Mail/Unified Communications, Entscheidungsunterstützungssysteme, Objektspeicher und virtuelle Desktop-Infrastruktur) als auch für leseintensive Workloads (beispielsweise Content Delivery Networks, Data Lakes/Pipelines, Video-on-Demand) optimiert. Diese Workloads bestehen typischerweise zu 80 % oder mehr aus Leseoperationen und müssen große Datenmengen mit hohem Durchsatz bewegen.

Solidigms D5-P5430 senkt Kosten und erhöht Leistung

Als Drop-in-Ersatz für auf TLC NAND basierende PCIe-basierte SSDs kann die D5-P5430 die Gesamtbetriebskosten im Vergleich zu typischen Speicherlösungen um bis zu 27 Prozent senken, danke einer 1,5 mal höheren Speicherdichte bei 18 Prozent niedrigeren Energiekosten. Das neueste Laufwerk von Solidigm punktet darüber hinaus auch mit einer um bis zu 14 % höheren Gesamtschreibleistung im Vergleich zu führenden TLC-SSDs.

Dank ihrer hohen Speicherdichte bietet die D5-P5430 eine Vielzahl von Vorteilen für Rechenzentren in vielen Bereichen wie Energieeffizienz, Edge Computing und Nachhaltigkeit. Diese Lösung ermöglicht es, die Kosten für Strom und Kühlung erheblich zu reduzieren und gleichzeitig die Anzahl der benötigten Laufwerke im Vergleich zu alternativen Lösungen, um die Hälfte zu senken.

„Rechenzentren müssen große Datenmengen mit kosteneffizienten und nachhaltigen Lösungen speichern und analysieren“, sagte Greg Matson, VP, Solidigm Data Center Group. „Die D5-P5430-Laufwerke von Solidigm mit ihrer hohen Dichte, niedrigeren TCO und ‚genau der richtigen‘ Leistung für Mainstream- und leseintensive Workloads sind für diesen Zweck ideal geeignet.“

Die D5-P5430 unterstützt eine umfassende Auswahl an 1U- und 2U-Server- und Speicherkonfigurationen mit einer großen Bandbreite an Kapazitäten, die die folgenden älteren und modernen EDSFF-Formfaktoren unterstützen:

• U.2 1 5 mm 3,84 TB – 30,72 TB*
  • E1.S 9,5 mm 3,84 TB – 15,36 TB

• E3.S 7,5 mm 3,84 TB – 30,72 TB*

“Supermicro kooperiert eng mit führenden Anbietern im Bereich Speichertechnologie wie Solidigm, um unseren weltweiten Kunden die neuesten Technologien für sichere und leistungsstarke Speicherlösungen zur Verfügung zu stellen”, erklärte Vik Malyala, Managing Director und President, EMEA sowie SVP, WW FAE bei Supermicro. Er fügte hinzu: “Das neue QLC-basierte E3.S SSD D5-P5430 von Solidigm bietet unseren Kunden eine äußerst attraktive Kombination aus hoher Dichte und Effizienz für ihre Rechenzentrumsinfrastruktur.”

*Versionen mit 30 TB werden zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr zur Verfügung stehen

ÜBER SOLIDIGM

Solidigm ist ein weltweit führender Anbieter innovativer NAND-Flash-Memory-Lösungen. Die Technologie von Solidigm erschließt für Kunden das unbegrenzte Potenzial von Daten und befähigt sie, den menschlichen Fortschritt zu befeuern. Unsere Wurzeln reflektieren Intels langjährige Innovation bei Speicherprodukten und SK hynix internationale Führung und Größe in der Halbleiterbranche. Im Dezember 2021 wurde Solidigm zu einer eigenständigen US-Tochtergesellschaft von SK hynix. Solidigm hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, und stützt sich auf den Ideenreichtum von mehr als 2.000 Mitarbeitern an 20 Standorten auf der ganzen Welt. Weitere Informationen über Solidigm finden Sie unter solidigm.com und folgen Sie uns auf Twitter unter @Solidigm und auf LinkedIn.

Alle beschriebenen Produkte, Computersysteme, Daten und Zahlen sind vorläufig, basieren auf aktuellen Erwartungen und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Unterschiede in der Hardware, Software oder Konfiguration werden sich auf die tatsächliche Leistung auswirken. Solidigm-Optimierungen für Solidigm-Compiler oder andere Produkte können unter Umständen nicht in gleichem Maße für Nicht-Solidigm-Produkte optimieren. Möglicherweise erfordern Solidigm-Technologien die Aktivierung von Hardware, Software oder Dienstleistungen. Keine der hierin enthaltenen Informationen stellt eine ausdrückliche oder stillschweigende Garantie dar. Die in diesem Dokument beschriebenen Produkte können Designfehler oder Irrtümer enthalten, die als „Errata“ bezeichnet werden und dazu führen können, dass das Produkt von den veröffentlichten Spezifikationen abweicht. Aktuelle gekennzeichnete Errata sind auf Anfrage zugänglich. Ihre Kosten und Ergebnisse können abweichen. © Solidigm. „Solidigm“ ist ein Markenzeichen von SK hynix NAND Product Solutions Corp, (d/b/a Solidigm). Auf das Eigentum an sonstigen Namen und Marken können andere Firmen Anspruch erheben. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.