Press release

Aker ASA schließt Partnerschaft mit pulsESG für Nachhaltigkeits- und ESG-Berichterstattung und -Messung

0
Präsentiert von Businesswire

pulsESG™, eine bahnbrechende Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform, die Unternehmen ein zentrales Aufzeichnungs- und Referenzsystem für Umwelt-, Sozial- und Governance-Kennzahlen (ESG) bietet, gab heute bekannt, dass der norwegische Industriekonzern Aker ASA (Aker) mit globaler Präsenz pulsESG als ESG-Plattform für die Datenerfassung, -verwaltung und -analyse ausgewählt hat. Die Technologie ermöglicht es Unternehmen, ESG- und Nachhaltigkeitsbemühungen umfassender in ihren Betrieb zu integrieren und den Rahmen für die Umsetzung und Messung von Nachhaltigkeitszielen zu schaffen.

Aker wird die pulsESG-Plattform nutzen, um ESG- und Nachhaltigkeitskennzahlen zu ermitteln und die Erfassung, Integration und Verbesserung ihrer ESG-Daten über ihr gesamtes Geschäftsportfolio hinweg zu optimieren, um eine langfristige Wertschöpfung für ihre Aktionäre sicherzustellen. Die Anwendung wird zur Vereinfachung der Berichterstattung nach UN SDG, CDP, GRI, TCFD, CSRD, World Economic Forum und anderen Nachhaltigkeitsstandards eingesetzt.

„Nachhaltigkeit bei Aker bedeutet, verantwortungsvolle Geschäftsentscheidungen zu treffen, die Werte schaffen und gleichzeitig die Umwelt schützen und einen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft leisten. Der Kern der Geschäftstätigkeit von Aker ist es, ein verantwortungsvoller und engagierter Eigentümer zu sein, der starke und widerstandsfähige Unternehmen aufbaut. Die Stärkung unserer ESG-Kapazitäten ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Geschäftstätigkeit, und unsere Partnerschaft mit pulsESG wird es uns ermöglichen, unsere ESG-Daten schneller und genauer zu messen und zu analysieren“, sagte Jeanett Bergan, Chief Sustainability Officer bei Aker.

„Das pulsESG-Team freut sich, eine umfassende, integrierte und flexible SaaS-Plattform anbieten zu können, die Aker bei der Erfassung, Analyse und Messung von Fortschritten unterstützen wird“, sagte Murat Sönmez, Mitbegründer und CEO von pulsESG. „Unsere Technologie bietet eine vollständige ESG-Performance-Management-Plattform, einschließlich Offenlegungsrahmen, Einhaltung von Vorschriften, THG-Rechner, Benchmarking und Zielsetzung mit vollständigem Audit-Trail“, sagte Inderjeet Singh, Mitbegründer und CTO von pulsESG. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Aker, um ihnen dabei zu helfen, ihre Wirkung durch unsere innovative Plattform zu beschleunigen.“

Über Aker ASA

Aker ASA (Aker) ist eine industrielle Investmentgesellschaft mit Beteiligungen in den Bereichen Öl und Gas, erneuerbare Energien und grüne Technologien, industrielle Software, Meeresfrüchte und marine Biotechnologie. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.akerasa.com/en.

Über pulsESG™

pulsESG wurde 2021 gegründet und ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, zweckorientierte Unternehmen in die Lage zu versetzen, ihren ESG-Fußabdruck mit einer integrierten und umfassenden SaaS-Plattform für Compliance-Tracking und Einblicke zu verwalten und zu verbessern. Nähere Informationen finden Sie unter www.pulsESG.com. LinkedIn: www.linkedin.com/company/pulsESG

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.