Press release

Algbra will in Partnerschaft mit Marqeta eine neue „Finanzbewegung“ für Gemeinschaften und die Umwelt einleiten

0
Präsentiert von Businesswire

Algbra, ein nachhaltiger und werteorientierter digitaler Finanzinnovator mit Schwerpunkt auf der Bereitstellung ethischer Geldlösungen und der Förderung von Finanzgesundheit, hat eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Marqeta angekündigt. Marqeta ist die globale, moderne Kartenausgabe- und Zahlungsverarbeitungsplattform, die ihre Partner in die Lage versetzt, maßgeschneiderte und innovative Zahlungskarten zu erstellen und genauer konfigurierbare und flexiblere Zahlungserlebnisse aufzubauen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221018006304/de/

Algbra Co-Founders Zeiad Idris and Fizel Nejabat with Marqeta CEO and Founder Jason Gardner (Photo: Business Wire)

Algbra Co-Founders Zeiad Idris and Fizel Nejabat with Marqeta CEO and Founder Jason Gardner (Photo: Business Wire)

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Algbra die offene API-Technologie von Marqeta nutzen, um Zahlungen über seine ethische Finanz-App zu ermöglichen. Die Algbra-App bietet Funktionen zur Berechnung der Kohlenstoffbilanz von Einkäufen und für den problemlosen Emissionsausgleich. Hinzu kommen transparente Gebühren zu Festsätzen und Betragsrundungen für gute Zwecke. Dies steht im Einklang mit der Selbstverpflichtung des Unternehmens, 10 Prozent seiner Gewinne Gemeinschaftsprojekten zuzuführen. Die Partnerschaft spiegelt eine wachsende Nachfrage im Finanzsektor nach digitalen Lösungen wider, die ethische und Umweltziele unterstützen können.

Algbra und Marqeta verfolgen gemeinsame Ziele hinsichtlich ESG und CSR. Algbra wurde mit der Überzeugung gegründet, dass Kundenmittel nicht in Sektoren investiert werden sollten, die der Gesellschaft schaden, sondern stattdessen in Sektoren verwendet werden sollten, die Gutes tun, wie etwa erneuerbare Energie, Naturschutz und nachhaltige Produkte. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Partnern und Zulieferern zusammen, die diesen ethischen Geschäftsansatz ebenfalls verfolgen.

Zeiad Idris, CEO von Algbra, sagte dazu: „Algbra wurde gegründet, um Bewegung in ein Finanzsystem zu bringen, das seit allzu langer Zeit Kunden ausschließt, deren Werte und Lebensweisen ein zentraler Bestandteil ihrer Identität sind. Damit wurde ein Zustand aufrechterhalten, der der Menschheit und dem Planeten schadet. Wir verfügen jetzt über die technischen Möglichkeiten und die regulatorische Bereitschaft, das zu ändern. Ich freue mich sehr, dass Algbra jetzt mit Marqeta zusammenarbeitet, um das weltweit führende ethische Finanzökosystem aufzubauen, bei dem unsere unternehmenseigenen Technologien und fortschrittlichen ethischen Richtlinien zur Anwendung kommen, um bloße Worte und verkleidete Produkte auf Dauer hinter uns zu lassen.“

Simon Khalaf, Global Chief Product Officer von Marqeta, erklärte: „Dies ist eine sehr spannende Partnerschaft für Marqeta. Wir wurden gegründet, um den Zahlungsverkehr umzukrempeln und den Start neuer Programme in kurzer Zeit, mit Flexibilität und der Möglichkeit einer schnellen Skalierung zu erleichtern. Wir freuen uns darauf, den bahnbrechenden Finanzvorschlag von Algbra zu unterstützen, der dessen anspruchsvollen Kunden helfen wird, ethische Einkäufe zu tätigen und positive finanzielle Auswirkungen herbeizuführen. Darüber hinaus stehen wir voll und ganz hinter dem Engagement von Algbra für ESG und CSR, da dies genau der Philosophie von Marqeta Cares für die Unterstützung von Gemeinschaften und des ganzen Planeten entspricht.“

Ende

Hinweis an die Redaktion

Über Algbra

Algbra ist eine Fintech-Plattform der nächsten Generation mit Hauptsitz in London, die modernste Technologie einsetzt, mit Tier-1-Partnern zusammenarbeitet und im aufsichtsrechtlichen Rahmen Großbritanniens tätig ist. Die Algbra-Plattform wurde erstellt, um ein wertebasiertes Ökosystem aufzubauen, das zu den täglichen Finanzanforderungen ethisch denkender Verbraucher passt und Produkte und Dienstleistungen anbietet, bei denen folgende Grundsätze im Mittelpunkt stehen: Transparenz, Fairness, Nachhaltigkeit und ein nicht zinsbasiertes Finanzwesen. Mit seiner Kombination aus Verständnis der Basisgemeinschaft und globaler Expertise dient Algbra Gemeinschaften in der ganzen Welt, um die Finanzgesundheit global zu fördern und die soziale Mobilität weltweit zu erleichtern.

Website: www.algbra.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/algbra

Twitter: @myalgbra

Instagram: algbra

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.