AT&T® México wählt MATRIXX-Software als Prepaid-Plattform-Ersatz

MATRIXX Software gab heute bekannt, dass AT&T® México, eine Tochtergesellschaft von AT&T® USA und einer der größten Mobilfunkanbieter auf dem mexikanischen Markt, die Cloud-basierte digitale Handelsplattform von MATRIXX Software für seine Prepaid-Kunden einsetzt.

MATRIXX Digital Commerce ersetzt mehrere bisherige intelligente Netzwerksysteme (IN) und Geschäftsunterstützungssysteme (Business Support Systems, BSS), um ein zukunftssicheres, webbasiertes BSS bereitzustellen, das eine größere Innovations- und Geschäftsflexibilität ermöglicht. MATRIXX wird sowohl die Marke AT&T als auch die Marke UNEFON auf einer einzigen Plattform unterstützen.p

MATRIXX Digital Commerce, die branchenführende Lösung für natives Echtzeit-Cloud-Rating und die konvergente Abrechnung für 5G (CCS) und 4G (OCS), wurde nach einem sorgfältigen Evaluierungsverfahren ausgewählt, an dem mehrere Anbieter beteiligt waren.

„Wir sind stolz darauf, mit AT&T México zusammenzuarbeiten, während das Unternehmen weiterhin ein Innovator in seinem Markt bleibt“, sagte Glo Gordon, CEO von MATRIXX Software. „Die Verbreitung vernetzter Geräte, der steigende Datenverbrauch und die Einführung von 5G-Netzwerken veranlassen CSPs dazu, die veraltete BSS-Infrastruktur durch moderne, agile Plattformen wie MATRIXX zu ersetzen, die Innovationen mit hoher Geschwindigkeit für das Unternehmen und webbasierte Funktionen für den Betrieb bieten.

Die MATRIXX-Plattform basiert auf Mikrodiensten und ermöglicht Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit. Sie bietet die betriebliche Agilität, um erfolgreiche Angebote in Web-Geschwindigkeit zu automatisieren und in großem Maßstab zu skalieren. Mit MATRIXX Digital Commerce erhalten Kommunikationsdienstleister (Communications Service Providers, CSPs) eine zukunftssichere, speziell entwickelte Technologie, die ultra-niedrige Latenzzeiten und hohen Durchsatz auf einer modernen, schlanken Basis bietet. Das Ergebnis ist eine flexible und schnelle Bereitstellung, die einen Bruchteil der Infrastruktur nutzt und die Abhängigkeiten von bereits bestehenden Systemen reduziert.

MATRIXX wurde mit einer „API-first“-Architektur und einer „Click-not-Code“-Konfiguration für Geschäftsregeln und Anwendungsfälle entwickelt. MATRIXX bietet CSPs die kommerzielle Flexibilität, die sie benötigen, um neue Service-Erträge in den Bereichen Privatkunden, Unternehmen und Industrie zu erzielen. Mit seinem einzigartigen Geschäftsmodell, ein konfigurierbares und erweiterbares Produkt zu liefern, durchbricht MATRIXX Digital Commerce den Kreislauf aus Anbieterbindung und laufenden, unvorhersehbaren Kosten, die durch die kundenspezifische Bereitstellung verursacht werden. Das Ergebnis ist eine vorhersehbare, transparente Geschäftspartnerschaft, die kontinuierliche Produktinnovationen liefert und ein schnelles Veränderungstempo unterstützt. In den letzten 10 Jahren konnte MATRIXX eine weltweite Erfolgsgeschichte erfolgreicher, schneller Implementierungen vorweisen, die innerhalb weniger Monate nach der Inbetriebnahme zu messbaren Geschäftsergebnissen führten.

Über MATRIXX Software

MATRIXX Software liefert cloudnative Lösungen der nächsten Generation für den digitalen Handel, die für Transformationen der Arbeitsweise von Unternehmen sorgen. MATRIXX betreut viele der weltweit größten Telekommunikationsgesellschaften, IoT-Akteure und aufstrebende Anbieter digitaler Dienste und verpflichtet sich zur Bereitstellung einer modernen Handelsplattform, die sich leicht skalieren lässt, um globale Marktplätze und verbrauchsorientierte Dienste zu unterstützen. Durch sein unermüdliches Engagement für Produktqualität und Kundenerfolg befähigt MATRIXX Unternehmen, sich neu zu erfinden und als digitale Marktführer erfolgreich zu sein.