Press release

Aus Urban Airship wird Airship: die neue Marke reflektiert die steigende Anzahl an Customer- Engagement-Lösungen für alle digitalen Kanäle

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Präsentiert von Businesswire

Der Spezialist für Customer-Engagement-Lösungen will mit der neuen Marke
nicht nur dem Erfolg seiner neuen Technologie-Angebote, sondern auch der kürzlichen
Übernahme von Accengage Rechnung
tragen. Durch den Zukauf war
Airship zum größten Mobile-Customer-Engagement-Unternehmen geworden. Airship
ist ein früher Pionier im Bereich der mobilen Push-Benachrichtigungen
und ermöglicht es Unternehmen, Kundeninteraktionen über Apps, Websites,
SMS, E-Mails, Mobile Wallets und andere neue Kanäle präzise zu steuern.
Heute stehen die digitalen Customer-Engagement-Lösungen von Airship im
Mittelpunkt vieler disruptiver Marken und Strategien zur digitalen
Transformation. Neben einem neuen Look hat Airship nun auch eine neu
gestaltete Website,
die zeigt, wie eine innovative Customer Journey Wachstum schaffen kann.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190417005505/de/

„Wir arbeiten seit fast einem Jahrzehnt mit Hunderten von weltweit
führenden Marken zusammen und konnten so einen großen Erfahrungsschatz
aufbauen“, sagt Brett Caine, CEO und President von Airship. „Wir haben
unsere Kunden stets über neue Trends und digitale Kanäle auf dem
Laufenden gehalten. Dadurch waren sie der Konkurrenz immer ein Stück
voraus. Nun gehen wir unter neuem Namen als bekannte und bewährte
Customer-Engagement-Lösung ins Rennen. Unsere neue Marke stärkt die
Wahrnehmung unserer Performance, Erfahrung und Innovation.“

Treiber der digitalen Transformation weltweit

Airship hat bislang fast drei Billionen Nachrichten übermittelt, mit
deren Hilfe konnten beispielsweise Schuh-Hersteller Communities mit
Millionen Kunden aufbauen und Hotelgäste den Check-In an der Rezeption
überspringen und die Zimmertüren mit ihren Handys öffnen. Zudem war
Airship an einigen der ersten Umsetzungen von Mobile Payment beteiligt
und vereinfacht das Reisen für 250 Millionen Passagiere durch digitale
Bordkarten und Echtzeit-Updates.

Dank Airship und dessen Geschwindigkeit, Größe sowie Flexibilität können
führende Unternehmen weltweit – darunter AccuWeather, AMC Theatres,
American Eagle Outfitters, BBC und Vodafone Group – herausragende
Kundenerlebnisse schaffen.

„Von 5G über das Internet der Dinge bis hin zu vernetzten Autos –
Vodafone konzentriert sich darauf, den Weg für eine digitale
Gesellschaft zu ebnen. Aber unsere Mission beginnt schon bei unseren
Millionen von Kunden, denen wir stets die beste Erfahrung bei der
Kommunikation über ihre bevorzugten Kanäle liefern“, sagt Tanja Richter,
Director Consumer Products & Services in Technology, Vodafone Group.
„Airship spielt seit zwei Jahren eine Schlüsselrolle bei der
Organisation dieser digitalen Kommunikation. Erst kürzlich hat das
Unternehmen seine Flexibilität bewiesen, indem es einige unserer ersten
RCS-Kampagnen über seine Open Channel API unterstützt hat. Diese
umfangreichen Kampagnen erzielten 40 Prozent Klickraten und griffen auf
SMS zurück, wenn Nutzer RCS nicht erhalten konnten.“

Führende Unternehmen nutzen die Customer Engagement Platform von
Airship, unter anderem:

AccuWeather
„Airship ergänzt die bewährte Geschwindigkeit
und Effektivität der mobilen Datenbereitstellung von AccuWeather
perfekt, um die Öffentlichkeit immer zuverlässig zu informieren“, sagt
Kurt Fulepp, Chief Product Officer von AccuWeather. „Als globaler
Wetterdienst sind Zuverlässigkeit, Leistung und Innovation für uns von
entscheidender Bedeutung. Wir haben hohe Ansprüche und Airship ist ein
Partner, der sich genauso für Innovation und Integrität seiner Marke
einsetzt wie AccuWeather.“

AMC-Theatre
„Verbraucher von heute haben überall eigene
Bildschirme – wenn sie ins Kino gehen, dann geht es ihnen um das
Erlebnis. Die digitale Kommunikation hilft uns, unseren Gästen den
Besuch so komfortabel wie möglich zu gestalten“, sagt Kelly Hayse,
Director of Push Marketing bei AMC Theatres. „Dank Airship können wir
Gäste schneller in den Saal und zu ihrem Platz zu führen. Die
vorausschauenden Analysen der Plattform haben dazu beigetragen,
Messaging-Kampagnen zu entwickeln, die Wachstumstreiber für unser
Geschäft sind.“

American Eagle Outfitters
„In diesem neuen Zeitalter des
Einzelhandels ist es wichtig, den Kunden von American Eagle und Aerie
außergewöhnliche digitale Erlebnisse zu bieten”, sagt Kristen D’Arcy,
Vice President Integrated Marketing & Media bei American Eagle
Outfitters. „In den letzten fünf Jahren war Airship ein zentraler
Partner, da wir uns an die sich ständig ändernden Kundenanforderungen
angepasst und neue Kanäle für die Kundeninteressen implementiert haben.
Vor kurzem haben wir Airship Web Notifications hinzugefügt und konnten
dadurch bereits in den ersten drei Monaten unser Android-Publikum
exponentiell erweitern und ähnliche Öffnungs- und Klickraten wie unsere
App erreichen.“

BBC
„Für Medienunternehmen ist die Geschwindigkeit und
Relevanz von Mobile Messaging für unser Publikum und unsere Marke von
größter Bedeutung. Es ist der schnellste Weg, um den Menschen die
gewünschten Informationen zu liefern und ein größeres Online-Engagement
und eine größere Zuschauerzahl zu erreichen“, sagt Mark Sheldon, Head of
Product, Personalisation, Participation and Data Services, BBC. „Nach
einer Ausschreibung erhielt Airship den Zuschlag für BBC News, BBC Sport
und Children’s BBC. Zusammen waren wir in der Lage die Interaktion mit
dem Publikum zu erhöhen und wurden dafür sogar ausgezeichnet.“

Über Airship

Marketing- und Digital Experience-Teams bei Tausenden
der weltweit renommiertesten Unternehmen
verlassen sich auf die
Customer-Engagement-Plattform von Airship, um tiefgründige Verbindungen
zu Kunden herzustellen, indem sie relevante, orchestrierte Botschaften
auf jedem Kanal liefern.

Airship wurde 2009 als Pionier im Bereich der Push-Benachrichtigungen
gegründet und bietet Marken heute die Nutzerdaten, Engagement Channel,
KI-Orchestrierung und Dienstleistungen, die sie benötigen, um
Push-Benachrichtigungen, E-Mails, SMS, In-App-Nachrichten, Mobile Wallet
Cards und mehr, im richtigen Moment an die richtige Person zu senden –
Vertrauen aufzubauen, Engagement zu fördern, Maßnahmen voranzutreiben
und Mehrwert zu schaffen.

Weitere Informationen zur Customer-Engagement-Plattform
finden Sie auf unserem Blog.