Board International ernennt zwei neue Mitglieder für das Board of Directors

Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Planung und Predictive Analytics integriert, beruft Mike Gordon und Shane Paladin in das Board of Directors.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Mike Gordon und Shane Paladin zwei erfahrene Persönlichkeiten aus der SaaS-Branche in unserem Board of Directors begrüßen dürfen“, sagt Marco Limena, CEO von Board International. „Wir sind dabei unsere Geschäftstätigkeit weiter auszubauen und international zu expandieren. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir zwei sehr erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte gewinnen konnten, die unsere Wachstumsambitionen und unsere langfristige Vision unterstützen.“

Mike Gordon und Shane Paladin verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit Wachstum und Skalierung von SaaS-Softwareunternehmen in den USA und weltweit.

Der gestandene Software Manager Mike Gordon ist Vorsitzender und CEO von Aris Global, dem führenden Anbieter von Life Science Software zur Automatisierung von Kernprozessen der Arzneimittelentwicklung. Mike Gordon wird die Rolle des Chairman von Board International übernehmen und Maurizio Carli ablösen, der weiterhin im Board of Directors des Unternehmens bleibt.

Vor seiner Tätigkeit bei Aris Global war Mike Gordon CEO der Altus Group, einem führenden Anbieter von Software, Datenlösungen und unabhängigen Beratungsdiensten für Gewerbe-Immobilien weltweit. Davor leitete er als CEO die Callcredit Information Group, ein britisches Unternehmen für Informationslösungen mit Schwerpunkt auf Daten, Analytics und Technologielösungen.

„Ich fühle mich sehr geehrt, die Nachfolge von Maurizio Carli als Chairman bei Board International anzutreten“, sagt Mike Gordon. „Maurizio Carli hat eine Zeit des Wandels begleitet und ein fantastisches Erbe bei Board hinterlassen. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm im Board of Directors, um die Ziele und Ambitionen des Unternehmens weiter zu gestalten.“

Shane Paladin ist CEO von Siteimprove, dem weltweit führenden SaaS-Anbieter für die Optimierung des digitalen Marketings. Er verfügt über umfassende Erfahrung und eine starke Erfolgsbilanz bei Skalierung und Wachstum des globalen Geschäftsbetriebs.

Zuvor hatte Paladin mehrere Führungspositionen beim weltweit führenden Softwareunternehmen SAP in den Bereichen Vertrieb und Dienstleistungen inne, unter anderem im Bereich Services von SAP mit 19.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 4 Mrd. US-Dollar. Paladins Karriere umfasst alle Facetten bei Unternehmenssoftware, von der Produktentwicklung bis hin zur Leitung von Geschäftsbereichen.

„Ich freue mich sehr darauf, als Director bei Board International auf der bereits erreichten großen Dynamik aufzubauen und unsere Vision zu verwirklichen, das Unternehmen weiter wachsen zu lassen“, sagt Shane Paladin. „Es ist ein Privileg, einem äußerst kompetenten Board of Directors beizutreten und mit einem erstklassigen Managementteam zusammenzuarbeiten, das die Zukunft der Planung für intelligente Unternehmen maßgeblich mitgestaltet.“

„Ich heiße Mike Gordon und Shane Paladin im Board of Directors des Unternehmens herzlich willkommen. Sie bringen große Erfahrungen und Fachkenntnisse aus wachstumsstarken Technologieunternehmen mit, die für die Verwirklichung unserer Unternehmensvision und -ziele sehr wertvoll sein werden“, sagt Maurizio Carli. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den beiden in den kommenden Monaten.“

Über Board

Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Board unterstützt Unternehmen dabei, ihre Organisation zu transformieren, indem Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten in einer flexiblen All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform agieren können. Durch die Integration von Planung, Predictive Analytics und Business Intelligence ermöglicht es die Board-Plattform, eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die Performance der gesamten Organisation zu steuern. Dank Board konnten weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Unternehmenssteuerung digitalisieren.

Board International wurde 1994 gegründet und hat heute 25 Niederlassungen rund um den Globus. Bereits seit langem wird Board von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie Gartner, BARC, Nucleus und Dresner ausgezeichnet.

www.board.com