BQE Software sichert sich signifikante Wachstumsinvestition von Serent Capital

BQE, ein führender cloudbasierter Software-Provider für Dienstleistungsunternehmen, hat kürzlich bekanntgegeben, dass das Unternehmen eine signifikante Investition von Serent Capital erhalten hat, einer auf Wachstum ausgerichteten Privatkapitalgesellschaft, die in Technologien und technologiefähige Softwareunternehmen investiert.

BQE Software wurde 1995 von Shafat Qazi gegründet und wurde mit seinem Originalprodukt BillQuick schnell zu einem der führenden Akteure im Bereich Fakturierung und Projektmanagement für Dienstleistungsunternehmen. Nach der Übernahme von ArchiOffice und EngineerOffice im Jahr 2009 konnte BQE seinen Stand in der Architektur- und Engineeringbranche festigen und gleichzeitig die Angebote des Unternehmens um Projektabrechnungen und Personalmanagement erweitern.

„Ich freue mich, dass wir mit Serent Capital einen tollen Partner gefunden haben“, sagte Shafat Qazi, CEO und Gründer von BQE Software. „Es war uns äußerst wichtig, dass unser Investitionspartner die gleiche Vision hatte wie wir und über die Erfahrung mit der Vergrößerung von Umsätzen, mit Marketing und Teams für den Kundenerfolg verfügt, die es uns ermöglichen wird, unser Ziel zu erreichen: zum führenden Technologieanbieter für Dienstleistungsunternehmen weltweit zu werden.“

Im Juli 2017 schloss BQE nach 5 Jahren Entwicklung und mit 25 Mio. USD effizienten Investitionen mit der Gründung von BQE CORE seinen Übergang zu einem zu 100 % SaaS-basierten Unternehmen ab. BQE CORE ist eine umfassende, cloudnative Business-Management-Plattform. Die sichere, moderne und äußerst gut anpassbare Plattform des Unternehmens war ein sofortiger Erfolg bei kleinen und mittelgroßen Dienstleistungsunternehmen, die erkannten, wie wichtig es ist, eine umfassende Single Point of Truth-Echtzeitlösung zu haben, bei der alle Mitarbeiter – unabhängig von ihrer Rolle – ihre Arbeitserfahrung und -effizienz auf eine neue Ebene bringen können.

Die Beliebtheit und das Potential von CORE erweckten das Interesse führender Private-Equity-Investoren, die das Marktpotential von BQE als privat geführtes, schuldenfreies Unternehmen mit Büros auf drei Kontinenten erkannten.

„Wir beobachten BQE seit Jahren und waren besonders beeindruckt von der Unternehmenskultur der Innovationen, in Verbindung mit außergewöhnlicher Kundenzufriedenheit“, erklärte Kevin Frick, Partner bei Serent Capital.

„BQE ist zwar bereits ein außergewöhnlich erfolgreiches Unternehmen, wir freuen uns jedoch über die Partnerschaft mit Shafat und dem gesamten BQE-Team, in deren Rahmen wir diesen Erfolg noch erweitern und in zusätzliches Wachstum für das Unternehmen umsetzen können“, fügte Frick hinzu.

Über BQE

BQE Software entwickelt innovative Lösungen für die Geschäftsführung für Dienstleistungsunternehmen. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, BQE CORE, ist eine cloudbasierte Lösung, die die Eingabe und Nutzung von Daten für Firmen für Zeiterfassung, Fakturierung, Projektmanagement und Buchhaltung zentralisiert und optimiert. Mit BQE CORE erhalten Sie das Tempo und die Einblicke, die Sie brauchen, um schnell fundierte Entscheidungen zu treffen, Ihre Produktivität zu erhöhen und Ihre Profite zu vergrößern. Auf BQE vertrauen führende Architekten, Ingenieure, Astronauten, Anwälte, IT-Spezialisten und Unternehmensberater. Weitere Informationen zu BQE Software finden Sie auf www.bqe.com.

Über Serent Capital

Serent Capital investiert in wachsende Unternehmen, die interessante Lösungen für die Erfüllung des Bedarfs ihrer Kunden entwickelt haben. Während diese Unternehmen wachsen und sich weiterentwickeln, ändern sich die Chancen und Probleme, denen sie sich stellen müssen. Die Führungskräfte bei Serent Capital konnten bei ihrer Arbeit als CEOs, strategische Berater und Vorstandsmitglieder erfolgreich wachsender Firmen Erfahrungen aus erster Hand mit der Nutzung dieser Chancen und mit dem Umgang mit diesen Schwierigkeiten sammeln. Indem Serent seine Expertise und sein Kapital zur Anwendung bringt, will das Unternehmen wachsenden Firmen zum Erfolg verhelfen. Weitere Informationen zu Serent Capital finden Sie auf www.serentcapital.com.