Press release

Brightcove ernennt David Beck zum Chief Strategy and Corporate Development Officer

0
Präsentiert von Businesswire

Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), Anbieter der führenden Plattform für intelligentes Videostreaming, Monetarisierung und Kommunikation, gab heute die Einstellung einer wichtigen Führungskraft bekannt. Als erster Chief Strategy and Corporate Development Officer von Brightcove wird David Beck die Bereiche Strategie, Geschäftsentwicklung und Unternehmensentwicklung leiten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220601005374/de/

David Beck, Brightcove (Photo: Business Wire)

David Beck, Brightcove (Photo: Business Wire)

In enger Zusammenarbeit mit dem kürzlich ernannten CEO Marc DeBevoise wird sich Beck auf die Entwicklung von Strategien konzentrieren, die das aktuelle Angebot verbessern und Möglichkeiten zur Erweiterung der bestehenden Geschäftsbereiche von Brightcove schaffen sollen. Sein breites Aufgabengebiet wird auch darauf ausgerichtet sein, Brightcove bei der Expansion in neue Märkte und Geschäftszweige zu unterstützen, indem es seine marktführende Softwareplattform nutzt.

„Wir freuen uns, dass wir unser Führungsteam mit der Ernennung von David Beck zum Chief Strategy and Corporate Development Officer verstärken können. David ist ein außergewöhnlicher Stratege und Experte für das operative Geschäft mit umfassender Branchenerfahrung und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung innovativer Strategien und Initiativen für erstklassige Unternehmen und Marken“, so Marc DeBevoise, Chief Executive Officer von Brightcove. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit David und darauf, dass er uns dabei hilft, unsere Vision zu verwirklichen und unsere weitere Wachstumsstrategie zu konkretisieren.“

Beck verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Strategie, operatives Geschäft und Geschäftsentwicklung bei führenden digitalen Marken. Zuletzt war er Executive Vice President, Head of Content Strategy and Business Operations bei AMC. Bei AMC leitete Beck die Strategie zur Beschleunigung der Umgestaltung des Streaming-Geschäftsmodells von AMC, einschließlich der integrierten linearen, SVOD- (AMC+) und AVOD/FAST-Services und Partnerschaften für den B2B- und DTC-Vertrieb. Er trieb außerdem die Modernisierung des Kerngeschäfts bei AMC, BBC America, Sundance TV, IFC und WE TV voran. Vor seiner Tätigkeit bei AMC war David als EVP, Corporate Strategy & Operations bei WarnerMedia und als Chief Strategy Officer von TNT & TBS tätig. Er ist außerdem Mitbegründer der Beratungs- und Investmentfirma BRAVE Ventures, die von Turner (jetzt Warner Bros. Discovery) übernommen wurde.

„Brightcove ist ein Innovator und Wegbereiter im Bereich der Videokommunikation, und ich fühle mich geehrt, dem Unternehmen zu einem so spannenden Zeitpunkt beizutreten“, erklärte Beck. „Mit einem neuen CEO, der eine zielgerichtete Vision entwickelt, einem fantastischen Team mit inspirierendem Enthusiasmus, das bereit ist zu handeln, und einer erstklassigen Technologieplattform, auf der wir aufbauen können, freue ich mich unglaublich darauf, die vor uns liegenden Möglichkeiten zu nutzen.“

Über Brightcove Inc.

Brightcove entwickelt die zuverlässigsten, skalierbarsten und sichersten Videotechnologielösungen der Welt, um eine engere Verbindung zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen herzustellen, unabhängig davon, wo sie sich befinden oder auf welchen Geräten sie Inhalte konsumieren. In mehr als 80 Ländern ermöglicht die intelligente Brightcove-Videoplattform Unternehmen einen effektiveren Verkauf an Kunden, Medienunternehmen ein zuverlässigeres Streaming und eine bessere Monetarisierung von Inhalten und jeder Organisation eine verbesserte Kommunikation mit Teammitglieder. Mit zwei Emmy® Awards für Innovation in den Bereichen Technologie und Engineering, einer im Branchenvergleich führenden Verfügbarkeit und unübertroffener Skalierbarkeit setzen wir immer wieder neue Maßstäbe für das, was mit Video möglich ist. Folgen Sie Brightcove auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Besuchen Sie uns auch auf www.brightcove.com. Brightcove. Video that means business™.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.