Calldorado erwirbt Android Instant-Messaging-App Mood Messenger

Calldorado gibt den Erwerb der Mood Messenger App des französischen App-Publishers Mad Seven bekannt. Die Übernahme erfolgt nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und bedeutet den natürlichen nächsten Schritt auf dem Weg der Ausdehnung des App-Netzwerks von Calldorado.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220307005458/de/

Calldorado Acquires Mood Messenger, the popular SMS texting app for Android, from French app publisher Mad Seven. The app is added to Calldorado's extensive range of Android apps in the communications, tools, utilities, and productivity categories. (Graphic: Business Wire)

Calldorado Acquires Mood Messenger, the popular SMS texting app for Android, from French app publisher Mad Seven. The app is added to Calldorado’s extensive range of Android apps in the communications, tools, utilities, and productivity categories. (Graphic: Business Wire)

Das in Dänemark ansässige Unternehmen Calldorado hat es sich zur Aufgabe gemacht, Android App-Entwickler zu unterstützen, den Lifetime Value der Nutzer zu steigern. Dies wird erreicht durch das Software-Entwicklungs-Kit Caller SDK, das den Nutzern App-Zusatzfunktionen bietet, wann immer sie telefonieren, ein Telefongespräch annehmen oder verpassen. Die erhöhte Sichtbarkeit führt zu einer Steigerung der Kundenbindung.

Durch den Erwerb von Mood Messenger erhält Calldorado ein zusätzliches populäres Instant-Messaging-Produkt, das eine individualisierbare Alternative zu der Standard-Android-SMS- und -MMS-App bietet.

Zusatzfunktionen von Mood Messenger:

• Individualisierbare Funktionen für individuelle Kontakte (darunter Designs, Farben, Bildschirmhintergrund, Blasen für Textnachrichten, Schriftart und Schriftgröße)
  • Eingabeanzeige
  • Animierte GIFs und Emojis
  • Verschlüsselungsoption für private Konversationen
  • Gruppenchat
  • Dual-SIM
  • Standortübermittlung

Mathias Schroeder, CEO von Calldorado ApS, erklärte: „Bei Mood Messenger wird es sich um eine großartige Ergänzung unseres wachsenden App-Netzwerks handeln. Wir freuen uns auf die Anwendung unserer Expertise im Hinblick auf die Nutzerbindung, Monetarisierung und Nutzerakquise, um die Benutzerbasis von Mood Messenger in den kommenden Monaten signifikant steigern zu können.”

Elie Abitbol, CEO von Madseven SAS, ergänzte: „Wir sind stolz auf die Entwicklung von Mood Messenger zu einer der erfolgreichsten Messaging Apps von Google Play. Das Caller SDK spielte eine wichtige Rolle für diesen Erfolg und ich bin äußerst erfreut, nun sehen zu können, wie das Team von Calldorado die App auf die nächste Ebene hievt.”

Die Übernahme von Mood Messenger erfolgt in Boomzeiten für die App-Gemeinschaft. Gemäß dem Unternehmen App Annie erreicht die Gesamtzahl der App-Downloads sowohl im App Store der iOS-Plattform als auch in der Google Play Store App im Jahr 2021 die 230-Milliarden-US-Dollar-Marke. Inzwischen geben die Verbraucher 170 Mrd. US-Dollar für Apps durch Premium-Downloads, In-App-Käufe und Subskriptionen aus.

Über Calldorado

Caller SDK, die spezielle Technologie von Calldorado für die Nutzeraktivierung und Monetarisierung, unterstützt Herausgeber von Android-Apps dabei, dass ihre App-Nutzer aktiv bleiben, generiert zusätzlichen Traffic und maximiert die App-Einnahmen. Calldorado veröffentlicht auch First-Party-Apps und hat mit der Übernahme von CIAmedia im Jahr 2018 einen eigenen Content-Geschäftsbereich gestartet. Ein Jahr später erwarb das Unternehmen den auf Anruferkennungen spezialisierten Anbieter Adaffix. Im Jahr 2021 erwarb das Unternehmen auch das auf Nutzerakquise spezialisierte Unternehmen Appvestor. Calldorado wurde 2016 mit Hauptsitz in Dänemark gegründet und befindet sich in Privatbesitz.