Capcom feiert am 11. Juni sein 40-jähriges Bestehen

Capcom Co., Ltd. (TOKYO:9697) wird am 11. Juni 2023 sein 40-jährigesBestehen feiern, denn an diesem Tag jährt sich die Gründung des Unternehmens am 11. Juni 1983 zum vierzigsten Mal. Aus diesem Anlass bedankt sich Capcom bei seinen weltweiten Stakeholdern für ihre kontinuierliche Unterstützung in den letzten 40 Jahren.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230510005077/de/

Capcom Town, a digital, online destination being launched to celebrate the 40th anniversary of Capcom's founding, the site will feature a virtual museum and playable classic Capcom games. (Graphic: Business Wire)

Capcom Town, a digital, online destination being launched to celebrate the 40th anniversary of Capcom’s founding, the site will feature a virtual museum and playable classic Capcom games. (Graphic: Business Wire)

Zur Feier des 40.Jahrestages seiner Gründung greift Capcom seinen Slogan „von Osaka in die Welt“ auf und überbringt auf diese Weise eine Botschaft der Dankbarkeit an seine Unterstützer in aller Welt. Dies geschieht in Form von Capcom Town (https://teaser.captown.capcom.com/)*, einer Website, die als digitales Online-Ziel für Fans auf der ganzen Welt konzipiert ist und am 12. Juni eröffnet werden soll. Die Website wird eine Reihe von Inhalten bieten, darunter ein virtuelles Museum, in dem Originalkunstwerke und Entwicklungsdokumente für die ersten und letzten Teile der beliebten Spielereihen des Unternehmens ausgestellt werden, sowie eine Spielecke, in der Besucher klassische Capcom-Titel wie Mega Man und Street Fighter II spielen können. Darüber hinaus plant Capcom eine Reihe weiterer Aktivitäten zum Jahrestag, die sich auf die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens erstrecken, darunter die Produktion eines Jubiläumsvideos, das über soziale Kanäle veröffentlicht wird.

*Die URL (https://teaser.captown.capcom.com/) ist für eine Teaser-Site

Gemäß seiner Unternehmensphilosophie, eine Unterhaltungskultur zu schaffen, die die Sinne anregt, hat Capcom zahlreiche originelle und beliebte Marken entwickelt, die auf der ganzen Welt beliebt sind, darunter Resident Evil, Monster Hunter und Street Fighter. Capcom versucht, Menschen auf der ganzen Welt glücklich zu machen, indem es Inhalte anbietet, die sowohl Trost als auch Kraft spenden. Das Unternehmen bietet Spiele in über 200 Ländern und Regionen weltweit an und expandiert gleichzeitig in andere Formen der Unterhaltung, einschließlich großer Hollywood-Filme und Esport.

ÜBER CAPCOM

Capcom ist ein weltweit führender Entwickler, Herausgeber und Vertreiber von interaktiver Unterhaltung für Spielkonsolen, PCs, Handhelds und drahtlose Geräte. Das 1983 gegründete Unternehmen hat Hunderte von Spielen entwickelt, darunter die bahnbrechenden Franchises Resident Evil™, Monster Hunter™, Street Fighter™, Mega Man™, Devil May Cry™ und Ace Attorney™. Capcom unterhält Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Hongkong, Taiwan, Singapur und Tokio. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Osaka, Japan. Weitere Informationen über Capcom finden Sie unter https://www.capcom.co.jp/ir/english/