Press release

Celsius Network bietet bis zu 12 % effektiven Jahreszins für USDC, TUSD, USDT und andere Stablecoins

0
Präsentiert von Businesswire

Celsius Network (https://celsius.network/), die branchenführende Kryptowährungsplattform, gab heute die Erhöhung ihrer Zinssätze für Stablecoin-Depots auf einen effektiven Jahreszins von 12,03 % bekannt. Anleger, die Zinserträge auf den Blockchain-basierten CEL-Token von Celsius Network erwirtschaften wollen, können bis zu 30 % mehr erzielen als Einleger mit einem Zinssatz von 9,25 %, die nach dem „Pay-in-Kind“ Prinzip bezahlt werden. Celsius erhöht seine Zinssätze aufgrund der stetig steigenden Erträge aus seinen Einlagen und schüttet 80 % seiner Einnahmen an seine Anleger aus: Je höher die Einnahmen der Plattform, desto größer die Ausschüttung. Im Gegensatz zu anderen Plattformen wie beispielsweise Binance, die 20 % ihrer Erlöse für den Rückkauf von BNB aufwendet, stellt Celsius seine Einleger in den Vordergrund und zahlt kontinuierlich mehr Kunden eine höhere Rendite als jede andere Plattform.

Die Celsius Network-Plattform unterstützt zurzeit 6 Stablecoins: PAX, DAI, USDT, TUSD, GUSD und USDC. Neben den Zinserträgen auf Stablecoin-Depots können Nutzer außerdem ein BTC-besichertes, in Stablecoins auszahlbares Darlehen zum niedrigsten verfügbaren Zinssatz beantragen, der bei einem effektiven Jahreszins von 4,95 % beginnt. Diese Produkte sind allen Nutzern über die mobile App zugänglich. Die niedrigen Zinssätze von Celsius beruhen auf den aus Sicherheiten erzielten Erlösen.

„Stablecoins bieten eine notwendige Alternative zu den eingeschränkten Geschäftszeiten, die uns Banken auferlegen. Stablecoins erhöhten die Umlaufgeschwindigkeit von Geld und die Wertfungibilität in der Blockchain, sodass wir von Kreditnehmern weltweit höhere Erträge auf Stablecoins erzielen können“, so Alex Mashinsky, CEO von Celsius Network. „Da Celsius einen höheren Zinsertrag für Stablecoins bietet, erhält jeder Anleger die Chance, 10 Mal mehr mit seinem Geld zu erwirtschaften, als es bei einer traditionellen Bank möglich wäre.“

Über Celsius Network

Celsius Network spricht die finanziellen Bedürfnisse der Verbraucher von heute weltweit an, indem es hochverzinsliches Einkommen und Billigdarlehen über eine mobile App anbietet. Aufbauend auf der Überzeugung, dass Finanzdienstleistungen nur im besten Interesse der Anleger-Community existieren sollten, gestaltet sich Celsius als eine auf Blockchain basierende Marktplattform, die ihren Mitgliedern Zugang zu ausgewählten, über herkömmliche Finanzinstitute nicht verfügbaren Finanzdienstleistungen gewährt. Weitere Informationen finden Sie unter www.celsius.network

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.