Press release

CES Asia 2019 präsentiert nächste Generation der Innovation an ihrem Eröffnungstag

0
Präsentiert von Businesswire

Die
CES Asia 2019
öffnete heute ihre Tore. Über 550 Unternehmen
präsentierten die nächste Generation der Innovation auf dem asiatischen
Markt, darunter die jüngsten Entwicklungen in den Bereichen 5G, KI und
Fahrzeugtechnologie sowie die Fortschritte von mehr als 115 Startups.
Der Eröffnungstag der Messe stand im Zeichen von Keynote-Vorträgen, die
von Führungspersönlichkeiten von Audi, Huawei und Hyundai gehalten
wurden, und bedeutenden Produktankündigungen von globalen
Technologiemarken. Die CES Asia 2019, die neueste Auflage der
mittlerweile in ihrem fünften Jahr veranstalteten Messe, findet bis zum
13. Juni im Shanghai New International Expo Center (SNIEC) statt.

Gary Shapiro, President und CEO, Consumer Technology Association (CTA)TM,
hielt die Eröffnungsrede. „Die CES Asia ist die einzige Veranstaltung
auf dem Kontinent, auf der die gesamte Verbrauchertechnologie-Branche
zusammenkommt, um zu einer besseren Zukunft beizutragen“, so Shapiro.
„Weltweit stehen wir an der Schwelle zu einem großen Umbruch und es ist
an uns, Möglichkeiten – wie diese Veranstaltung – dafür zu nutzen,
unsere Kräfte für unser gemeinsames Zukunftsversprechen zu vereinen.”

Keynotes der CES Asia 2019

Nach der Eröffnungsrede von Shapiro stellte Wu Jianghong, General
Manager des Mitveranstalters Shanghai Intex Exhibition Co., Ltd., den
ersten Keynote-Redner des Tages vor, Herrn Shao Yang, Chief Strategic
Officer, Huawei Consumer Business. Shao sprach über die KI-Technologie
von Huawei und die Zukunftsstrategie des Unternehmens. Der
Keynote-Vortrag von Huawei legte den Schwerpunkt darauf, wie KI dazu
beitragen kann, das System des Internets der Dinge (IoT) durch eine
zentrale Stellung des Smartphones zu verbinden und zu aktivieren, und
wie KI über die 1+8-Eintrittsstrategie die loT-Hardware-Branche fördern
kann.

Kyounglim Yun, Executive Vice President und Head der Open Innovation
Strategy Division von Hyundai hielt am Nachmittag seinen
Keynote-Vortrag, in dem er die Vision von Hyundai für die Zukunft der
Mobilität erläuterte. Hyundai ist Vorreiter mit einem
Akku-Austausch-Programm, das Elektro-Rollern und -Autos ermöglichen
soll, jederzeit auf der Straße zu sein. Außerdem gab das Unternehmen
seine laufende Zusammenarbeit mit Kuandeng an der Entwicklung von
selbstfahrenden Autos sowohl in China als auch in Südkorea und mit Ubiai
bei der Umwandlung der Versicherungsbranche mithilfe von KI und
Fahrdaten bekannt.

Im Rahmen der Nachmittags-Keynote-Veranstaltung präsentierte Thomas
Owsianski, President von Audi China, die von Audi angestrebte
Transformation der Mobilität von einem Fahrerlebnis zu einem digitalen
Abenteuer. Audi hat Audi Connect entwickelt, eine erstklassige
Open-Service-Plattform für die Automobilbranche. Die nächste Generation
von Audi Connect optimiert die beliebtesten Apps für die Anwendung im
Auto. Außerdem arbeitet Audi zusammen mit Holoride an der Schaffung
eines VR-Entertainment-Erlebnisses und verwendet die neueste Technologie
und Gestaltung, um Fahrzeuge bequemer und praktischer für
Fahrzeuginsassen zu machen.

Konferenzsitzungen auf der CES Asia

Ein Highlight des heutigen Tages stammte von der „Fashion + Tech =
Innovation”-Runde, an der Mode-Ikon Jason Wu, der moderne Modefotograf
Chen Man und der CEO von Chatail Xuan Zheng teilnahmen. Mit Shaway Yeh,
Mode-Journalist und Gründer von yehyehyeh, als Moderator diskutierten
die Gesprächsteilnehmer die verwobenen Branchen Technologie und Mode
sowie mögliche künftige Fortschritte auf dem Markt.

CES Asia 2019: Trends to Watch

Im Mittelpunkt der Konferenzsitzung „CES Asia 2019: Trends to Watch”
stehen einflussreiche Trends, die nächste große Welle und disruptive
Innovationen auf der CES Asia 2019. Steve Koenig, Consumer Technology
Association Vice President, Market Research, erläuterte, wie neue
Technologien die Verbraucherlandschaft besetzen, bevor sie im Rahmen der
Messe gezeigt werden.

Bekanntgabe der Aussteller auf der CES Asia

17 große Marken gaben auf der Bühne der CES Asia Unternehmensnachrichten
bekannt und präsentierten im Rahmen von Presseveranstaltungen Produkte
für den asiatischen Markt, darunter:

  • AIWAYS
    AIWAYS präsentierte seine KI-Wachstumsmotor, der acht AIWAYS
    Intelligent Accompany Technologies umfasst.
  • Audi
    Audi gab bekannt, dass es seine lokale F&E-Kapazität mit einem
    Leuchtturmprojekt verdreifacht und stellte erstmalig sein Audi Connect
    der nächsten Generation vor, das ein Nutzererlebnis, wie man es von
    Smartphones kennt, bietet.
  • Baidu
    Baidu präsentierte die neuesten Entwicklungen des Baidu
    Apollo-Ökosystems mit intelligenter Multi-Mode-Interaktion als
    Highlight.
  • Beijing Visual World Technology Co. – Das Unternehmen führte
    einen Staubsaugerroboter der fünften Generation, der über die neueste
    3D-Vision-Navigationstechnologie verfügt, auf der CES Asia 2019 ein.
  • Honda
    Honda erörterte Honda Xcelerator, eine von Honda geförderten
    Inkubator, der mit über 100 chinesischen Startups zusammenarbeitet.
  • Hozon
    Hozon führte ein neues SUV-artiges Fahrzeug namens „U” ein, das
    auf der Grundlage eines intelligenten Cockpits und intelligenten
    Fahrsystems sowie der eigenen Intelligenzkompetenz von Hozon
    produziert wurde.
  • Hyundai
    Hyundai betonte seine drei strategischen Pfeiler – saubere
    Mobilität, vernetzte Mobilität und Freiheit in der Mobilität – und
    beschleunigt die Entwicklung seiner verschiedenen Technologien der
    nächsten Generation.
  • Hyundai
    Mobis
    Hyundai Mobis gab seine Pläne zur Erstellung
    einer hochmodernen Fahrer-Assistenzsystem-Produktserie im Jahr 2021
    bekannt.
  • iFLYTEK
    iFLYTEK präsentierte sein neuestes C-terminal-Produkt, den
    iFLYTEK Translator 3.0, den iFLYTEK Intelligent Recording Pen, das
    upgegradete System iFLYOS 2.0 mit IoT und zugehörige Anwendungen für
    intelligente Fahrzeuge. Weiterhin gab das Unternehmen drei neue
    Produkte bekannt, die mit 2019 CES Asia Innovation Awards
    ausgezeichnet wurden.
  • Inceptio
    Inceptio gab seinen Plan bekannt, die Massenproduktion seiner L3
    autonomen Fahrsysteme für LKWs in Zusammenarbeit mit weiteren Branche
    aufzunehmen und auf breiter Basis auf nationaler Ebene zu vertreiben.
  • JD
    Digits
    D Digits gab drei neue Produkte im Bereich der
    intelligenten Roboter heraus — Intelligent Delivery Robot, Track
    Inspection Robot und Intelligent Wearable Bionic Hand.
  • KIA
    KIA präsentierte zwei neue Schlüsseltechnologien – „Real-time
    Emotion Adaptive Driving” (R.E.A.D.) und “V-Touch” – eine Weltneuheit
    im Bereich der virtuellen Touch-artigen Gestensteuerungstechnologie
    sowie sein zukünftiges Elektrofahrzeug-Konzept „Habaniro”.
  • Nissan
    Nissan informierte über seine Sicht der Zukunft der
    intelligenten Mobilität: intelligentes Fahren, intelligente Leistung
    und intelligente Integration.
  • Remo
    Tech Co., Ltd.
    Der Entwickler der KI-Marke OBSBOT gab
    bekannt, dass das Unternehmen seine Vorzeige-KI-Kamera OBSBOT Tail auf
    der CES Asia 2019 einführt.
  • Roboteam
    Home Technology
    Das Unternehmen gab bekannt, dass
    sein intelligenter Mehrzweckroboter für den Haushalt namens Temi in
    der zweiten Jahreshälfte offiziell auf dem Festlandchina-Markt
    eingeführt wird.
  • Shadow
    Creator Information Technology Co., Ltd.
    Shadow
    Creator gab die neue MR-Brille „JIMO” heraus, die mit einem
    55-Grad-Gesichtsfeld und einem Qualcomm Snapdragon 845-Chip
    ausgestattet ist.
  • Suning
    Suning präsentierte seine neueste Technologie für den
    Einzelhandelsbereich, die Retail Cloud und unbemannte BIU-Läden mit
    strategischer interner Verwaltung und 5G kombiniert.

Die CES Asia zählt zu den am schnellsten wachsenden Messen Asiens. Die
neuesten Nachrichten, Fotos, B-Roll-Filmmaterial, Messepläne und vieles
mehr finden Sie unter CESAsia.com.

WeChat-Registrierung für die CES Asia 2019 ist weiterhin verfügbar.
Folgen Sie uns auf WeChat (ID: CESAsia_II), um sich anzumelden.

Hinweis an die Redaktion:

High-Definition-Video-b-Roll-Material steht zum einfachen
Herunterladen unter

CESbroll.com
zur Verfügung.Besuchen Sie die
Fotogalerie der CES Asia
für die neuesten Bilder.
Journalisten, die von außerhalb Chinas anreisen, benötigen ein

J-1- oder J-2-Visum
. Falls Sie auf der CES Asia ausstellen
möchten, kontaktieren Sie bitte Brian Moon unter

bmoon@CTA.tech
oder +1 703-907-4351.

Über CES Asia:

Die CES Asia ist die führende Veranstaltung für Verbrauchertechnologie,
auf der die volle Breite und Tiefe der Innovations-Wertschöpfungskette
auf dem asiatischen Markt präsentiert wird. Die International CES
(Shanghai) Exhibition Co. Ltd. ist Eigentümer und Veranstalter der
Messe, die in Zusammenarbeit mit der Shanghai Intex Exhibition Co. Ltd.
(Shanghai Intex) ausgerichtet wird. Namhafte internationale Unternehmen
nutzen die Veranstaltung, um ihre Marke zu erweitern und zu stärken,
indem sie Führungskräften, internationalen Käufern und internationalen
Medien die neuesten Produkte und Technologien vorstellen. Die Teilnehmer
haben exklusiven Zugang zu einigen der größten Marken von China und der
ganzen Welt, während sie die Innovationsleistung würdigen, die den
Verbrauchertechnologiesektor definiert.

Über die International CES (Shanghai) Exhibition Co. Ltd. und CTA:

Die International CES (Shanghai) Exhibition Co. Ltd. ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft der Consumer Technology
Association (CTA), dem Handelsverband der US-amerikanischen
Verbrauchertechnologiebranche, die auf 398 Milliarden US-Dollar
beziffert wird und mehr als 18 Millionen Arbeitsplätze in den USA
unterstützt. Mehr als 2.200 Unternehmen, von denen 80 Prozent kleine
Unternehmen und Startups sind, während andere zu den namhaftesten Marken
der Welt zählen, profitieren von einer Mitgliedschaft in der CTA, etwa
durch Lobbyarbeit, Marktforschung, technische Bildung,
Branchenförderung, Entwicklung von Standards und Aufbau von
geschäftlichen und strategischen Beziehungen. Die CTA ist zudem
Eigentümer und Veranstalter der CES®, dem weltweiten Treffpunkt für
alle, die ein geschäftliches Interesse an Verbrauchertechnologien haben.
Von der CES erwirtschaftete Gewinne werden in die
Branchendienstleistungen der CTA investiert.

Über Shanghai Intex:

Die ab Juli 2016 eigenständige Shanghai Intex Exhibition (Co., Ltd.)
wurde ursprünglich 1995 als das wegweisende Messeausrichtungsgeschäft
von Intex Shanghai gegründet, dem ersten Joint-Venture-
Venue-Management-Unternehmen in Shanghai. Shanghai Intex untersteht der
gemeinsamen Aufsicht des China Council for the Promotion of
International Trade (CCPIT) Shanghai und von PNO Exhibition, eine
perfekte Kombination von inländischen und international Ressourcen. Im
Laufe der letzten 20 Jahre hat Shanghai Intex bereits mehr als 100
Fachmessen und über 1000 Kongresse bei einer Gesamtausstellungsfläche
von mehr als 2 Millionen Quadratmetern ausgerichtet. Shanghai Intex
veranstaltet eine Reihe bedeutender internationaler Veranstaltungen, die
u.a. die Musikbranche, Gesundheit, Lifestyle, fortgeschrittene
Fertigung, öffentliches Verkehrswesen, Floristik, Verbraucherelektronik
und Technologie umfassen.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.