Cirium integriert die genauesten CO2-Emissions- und Flugverfolgungsdaten in seine unübertroffene Flottendatenbank

Heute gab das Luftfahrtanalyseunternehmen Cirium die Integration der Daten über CO2-Emissionen von Flugzeugen und satellitenbasiertes Flug-Tracking in seine umfassende Flottenanalyselösung, Fleets Analyzer, bekannt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221018005609/de/

Cirium CO2 emissions estimates shows a 9.5% improvement in average CO2 emissions per flight in September 2022 versus 2019 (Graphic: Business Wire)

Jeremy Bowen, CEO bei Cirium, sagte: „Cirium hat sich auf die Genauigkeit und Fusion der Daten konzentriert, die wir unseren Kunden anbieten. Durch die Zusammenführung von Daten über verfolgte Flüge und CO2-Emissionen von Flugzeugen mit unseren konkurrenzlosen Flottendaten können Unternehmen Flugzeuge global überwachen und erhalten eine 360-Grad-Ansicht, die eine Analyse von Angebot, Nachfrage und Liquidität von Flugzeugen ermöglicht.“

Die charakteristischen Daten über CO2-Emissionen von Flugzeugen wurden von großen Fluggesellschaften wie American Airlines und Virgin Atlantic für ihre Genauigkeit gelobt. Cirium hat diese Daten zusammen mit seinen fortschrittlichen satellitenbasierten Flugverfolgungsdaten für einzelne Flugzeuge in sein Flottenanalyse-Tool integriert. Dies bietet eine vollständige Abdeckung der Nutzung von Schmalrumpf- und Großraumflugzeugen überall auf der Welt.

Diese bedeutenden Upgrades ergänzen die umfangreichen Flottendaten der Lösung mit über 450.000 einzigartigen Flugzeugdatensätzen für 770 verschiedene Flugzeugtypen und schaffen das flexibelste und umfassendste Flottenanalyse-Tool mit unübertroffener Datenqualität, das heute auf dem Markt erhältlich ist.

Eine neue Analyse mit der Lösung zeigt beispielsweise, dass die gesamten CO2-Emissionen von gewerblichen Passagierflügen weltweit im September 2022 im Vergleich zu September 2019 um 23 % zurückgegangen waren.

Da es im Vergleichszeitraum 15 % weniger Flüge gab, ergab die Analyse einen Rückgang bei den durchschnittlichen CO2-Emissionen pro Flug von 9,5 % für September 2022 im Vergleich zu 2019.

Dies entspricht einem Gesamtrückgang von 16,2 Millionen Tonnen CO2-Emmissionen im Jahresvergleich.

Die Analyse zeigt auch einen strukturellen Rückgang bei CO2-Emissionen pro gewerblichem Flug seit dem Beginn der Pandemie. Tatsächlich sind eine Kombination aus Flugzeugen mit neuerer Technologie, die neu oder nach einer Wartung erneut eingesetzt werden, sowie die Verringerung der Langstreckenflüge die hauptsächlichen Gründe dafür. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass sich der Unterschied in letzter Zeit verringert hat, da die Zahl der Langstreckenflüge langsam wieder ansteigt.

Die Erkenntnisse können auf viele verschiedene Arten analysiert werden. Zum Beispiel können die Daten die tatsächlich durchgeführten Flüge zwischen dem Airbus A320neo und dem A320ceo der früheren Generation oder mit konkurrierenden Flugzeugtypen wie der Boeing 737 Max vergleichen.

Die Daten können in mehr als 100 Gruppierungen unterteilt werden, beispielsweise in eine Liste von MSNs, Fluglinien, Lizenzgebern, Ländern usw.

Cirium Fleets Analyzer enthält die am stärksten unterstützten und erforschten Flottendaten, ist die erste Lösung, die Daten über elektrische und erweiterte Luftmobilität bietet und nutzt jetzt die am höchsten entwickelten Flugverfolgungsdaten, die aufgrund der Partnerschaft zwischen Cirium und Aireon und aus konkurrenzlosen, firmeneigenen Flugzeugemissionen ergeben. Finden Sie mehr heraus.

Über Cirium

Cirium führt leistungsstarke Daten und Analysen zusammen, um die Welt in Bewegung zu halten. Wir bieten Einblicke, die sich auf jahrzehntelange Erfahrung in der Branche stützen und es Reiseunternehmen, Flugzeugherstellern, Flughäfen, Fluggesellschaften und Finanzinstituten ermöglichen, logische und fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Zukunft des Reisens gestalten, den Umsatz steigern und das Kundenerlebnis verbessern. Cirium ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für Fach- und Geschäftskunden. Die Aktien von RELX PLC werden an den Börsen von London, Amsterdam und New York unter Verwendung der folgenden Ticker-Symbole gehandelt: LONDON: REL; Amsterdam: REN; New York: RELX.

Für weitere Informationen folgen Sie bitte den Updates von Cirium auf LinkedIn oder Twitter oder besuchen Sie www.cirium.com