Cloudflare erweitert Zugang zur Zero Trust-Plattform und verschafft Kunden mehr Kontrolle und Transparenz im Netzwerk, bei Daten und Anwendungen

Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das Unternehmen für Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit, das beim Aufbau eines besseren Internets hilft, gab heute bekannt, dass seine Cloud Access Security Broker (CASB) und Data Loss Prevention (DLP)-Services jetzt als Teil der Zero Trust-Plattform von Cloudflare allgemein zur Verfügung stehen. Cloudflare CASB bietet Firmen Transparenz und Kontrolle über ihre SaaS-Anwendungen, um am Arbeitsplatz genutzte Tools abzusichern, Schatten-IT zu erkennen und den Nutzerzugriff zu regulieren. Kunden, die Cloudflare DLP einsetzen, kommen in den Genuss von erhöhtem Schutz und besserer Kontrolle über den Datenfluss in ihrem Netzwerk. Datenausschleusung wird erkannt und verhindert, personenbezogene Daten (PII) werden aufgespürt und der Zugriff auf empfindliche Daten wird abgesichert. Durch die kombinierte Anwendung von Cloudflare CASB und den Datenkontrollen von DLP können Kunden problemlos hohe Transparenz in der gesamten Organisation erzielen, welche ohne die Komplexität älterer Lösungen auskommt.

„Es ist heute wichtiger denn je, dass CISOs kontrollieren können, wer auf spezielle Anwendungen oder Daten zugreifen darf. In den vergangenen 90 Tagen hat Cloudflare CASB Frühnutzern bereits beim Erkennen von mehr als fünf Millionen Fällen potenzieller übermäßiger Datenweitergabe und nicht genehmigter Schatten-IT geholfen und damit sichergestellt, dass sich diese Probleme nicht zu Vorfällen für diese Firmen auswachsen“, erklärte Matthew Prince, Mitbegründer und CEO von Cloudflare. „Ältere Lösungen erfordern häufig klobige Punktlösungen, die die Netzwerke und Mitarbeiter in ihrer Arbeit behindern. Da die CASB- und DLP-Services von Cloudflare jedoch direkt in unsere Zero Trust-Plattform eingebaut und Teil unseres globalen Netzwerks sind, können wir nicht nur missionskritische Daten und Anwendungen schützen, sondern auch den Netzwerkverkehr beschleunigen.“

Viele Firmen nutzen jetzt mehr SaaS-Anwendungen als je zuvor, da sie in einem verteilten oder hybriden Arbeitsumfeld effizienter und kooperativer arbeiten müssen. Infolge dieser Verschiebung werden zunehmende Mengen empfindlicher Daten über E-Mail-Dienste, HR-Anwendungen und Kooperations-Tools in der Cloud gespeichert. Dies stellt eine stärkere Belastung der für die Sicherheit zuständigen Teams dar, die jetzt die Sicherheit über zahlreiche Anwendungen überwachen müssen. Zudem steigt das Risiko von Sicherheitsvorfällen durch falsch konfigurierte Einstellungen, fehlerhafte Zugriffskontrollen oder unzufriedene Mitarbeiter. Da CASB und DLP jetzt Teil der Zero Trust-Plattform von Cloudflare sind, können Organisationen ihre Anwendungen, Daten und Mitarbeiter problemlos gegen das moderne Bedrohungsumfeld absichern, ohne dass komplexe Integrationskosten anfallen oder die Mitarbeiterproduktivität gestört wird, wie es bei vielen älteren Systemen der Fall ist.

Cloudflare One bietet eine umfassende Zero Trust SASE-Plattform, die nativ in das globale Netzwerk von Cloudflare eingebaut ist, das mehr als 275 Städte in über 100 Ländern umspannt. Dieser tief integrierte Ansatz stellt mit wenigen Mausklicken einen einfachen Einsatz sicher sowie eine blitzschnelle Leistung, wo auch immer die Nutzer sich befinden. Da die API-gestützten CASB- und DLP-Services von Cloudflare über Cloudflare One verfügbar sind, können Organisationen jetzt:

• Datenlecks verhindern, Insider-Bedrohungen blockieren und Compliance-Verletzungen vermeiden: Mit wenigen Mausklicken verschafft der API-gestützte CASB von Cloudflare den für IT und Sicherheit zuständigen Teams Transparenz über SaaS-Anwendungen, indem diverse Sicherheitsschwachstellen erkannt werden, darunter Fehlkonfigurationen und Datensicherheitsrisiken – und das alles von einem einzigen Dashboard aus.
  • das Ausschleusen von Daten erkennen und stoppen: Cloudflare DLP schützt Kundendaten und verhindert das Ausschleusen aus dem Unternehmensnetzwerk.
  • Schatten-IT im gesamten Unternehmensnetzwerk erkennen: Cloudflare CASB hilft Kunden dabei, nicht autorisierte Systeme und Dienstleistungen zu identifizieren, und ermöglicht den Sicherheitsteams das Erkennen und Beheben bisher unbekannter Sicherheitsrisiken.
  • in wenigen Minuten einsatzbereit sein: Da beide Services in die Zero Trust-Plattform von Cloudflare integriert sind, sind Cloudflare DLP und CASB schnell und problemlos einsatzbereit und lassen sich ganz einfach mit anderen Sicherheits-Tools integrieren.
  • empfindliche Informationen automatisch absichern: Firmen können den Verkehr mit vertraulichen Daten über eine Serie vorgegebener Muster identifizieren, darunter das Abtasten auf personenbezogene und Finanzinformationen, und diesen dann problemlos absichern.
  • das gesamte Netzwerk sichern: Im Gegensatz zu herkömmlichen DLP-Punktlösungen, die sich auf spezielle Bereiche konzentrieren, wie etwa E-Mail-Gateways, läuft Cloudflare DLP über das globale Netzwerk von Cloudflare, was bedeutet, dass Daten über das gesamte Unternehmensnetzwerk gesichert werden können.
  • granuläre Kontrollen zu beliebigen Anwendungen ausführen: Dies hindert Mitarbeiter daran, empfindliche Daten auf eine Reihe beliebter SaaS-Anwendungen hoch- bzw. davon herunterzuladen.

Weitere Informationen darüber, wie Sie Cloudflare CASB- oder DLP-Services in Anspruch nehmen können, erhalten Sie nachstehend:

Über Cloudflare

Cloudflare, Inc. (www.cloudflare.com / @cloudflare) hat es sich zur Aufgabe gemacht, beim Aufbau eines besseren Internets zu helfen. Die Produktreihe von Cloudflare schützt und beschleunigt jegliche Internetanwendung online, ohne Hardware hinzuzufügen, Software zu installieren oder eine Codezeile zu ändern. Von Cloudflare betriebene Internetobjekte leiten den gesamten Webverkehr über ein intelligentes globales Netzwerk, das von jeder Anfrage dazulernt. Infolgedessen ist eine deutliche Verbesserung der Leistung und ein Rückgang von Spam und anderen Angriffen zu beobachten. Cloudflare wurde in die Liste „Top Company Cultures 2018“ vom Entrepreneur Magazine aufgenommen und im Jahr 2019 von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen der Welt eingestuft. Cloudflare hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen in Austin, TX, Champaign, IL, New York, NY, San Jose, CA, Seattle, WA, Washington, D.C., Toronto, Lissabon, London, München, Paris, Peking, Singapur, Sydney und Tokio.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung, wobei diese Aussagen erhebliche Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten. In manchen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen daran zu erkennen, dass sie Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „erwarten“, „erkunden“, „planen“, „voraussichtlich“, „könnten“, „beabsichtigen“, „Ziel“, „Projekt“, „erwägen“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“ oder „fortsetzen“ oder die Verneinung dieser Wörter oder andere ähnliche Begriffe oder Ausdrücke enthalten, die die Erwartungen, Strategien, Pläne oder Absichten von Cloudflare betreffen. Allerdings enthalten nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese identifizierenden Wörter. Zu den in dieser Pressemitteilung ausdrücklich oder implizit enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderen insbesondere Aussagen über Fähigkeiten und Wirksamkeit der Zero Trust-Plattform von Cloudflare, der Cloud Access Security Broker (CASB) und Data Loss Prevention (DLP) Services und anderer Produkte und Technologien von Cloudflare, die Vorteile des Einsatzes von Zero Trust, CASB- und DLP-Services und anderer Produkte und Technologien von Cloudflare für die Kunden, die erwartete Funktionsfähigkeit und Leistung von Zero Trust, CASB- und DLP-Services und anderer Produkte und Technologien von Cloudflare, den Zeitplan für die generelle Verfügbarkeit neuer Funktionen von Zero Trust, CASB- und DLP-Services oder anderer Produkte und Technologien von Cloudflare für alle aktuellen und potenziellen Kunden von Cloudflare, die technologische Entwicklung von Cloudflare, zukünftige Operationen, Wachstum, Initiativen oder Strategien sowie Kommentare des CEO von Cloudflare und Anderer. Die tatsächlichen Ergebnisse von Cloudflare können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen, darunter insbesondere Risiken, die in den von Cloudflare bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, einschließlich des Cloudflare-Quartalsberichts auf Formblatt 10-Q, eingereicht am 4. August 2022, sowie anderer Unterlagen, die Cloudflare gegebenenfalls von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht.

Die in dieser Pressemitteilung dargelegten zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf Ereignisse zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden. Cloudflare übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder neue Informationen oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Cloudflare wird die in den zukunftsgerichteten Aussagen offengelegten Pläne, Absichten oder Erwartungen möglicherweise nicht verwirklichen, und die Leser sollten sich nicht über Gebühr auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Cloudflare verlassen.

© 2022 Cloudflare, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Cloudflare, das Cloudflare-Logo und andere Cloudflare-Marken sind Marken oder auch eingetragene Marken von Cloudflare, Inc. in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten. Alle anderen hierin erwähnten Marken und Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.