Cloudflare integriert seine Lösungen mit Atlassian, Microsoft und Sumo Logic, um Zero Trust-Sicherheit für Unternehmen zu vereinfachen

Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das Unternehmen für Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit, das den Aufbau eines besseren Internets unterstützt, hat heute neue Zero Trust-Integrationen mit Atlassian, Microsoft und Sumo Logic bekannt gegeben. Diese neuen Integrationen helfen Unternehmen jeder Größe, die Tools und Anwendungen, auf die sie setzen, mit Zero Trust-Sicherheit der Enterprise-Klasse zu schützen. Jetzt können Unternehmen die Sicherheitserkenntnisse der Cloudflare One SASE-Plattform für die Produkte Confluence und Jira Software von Atlassian einsetzen, um klassifizierte und gekennzeichnete Daten durch die Integration mit Microsoft Sensitivity Labels zu schützen und die Erkennung und Prüfung von Bedrohungen in Cloud SIEM von Sumo Logic zu beschleunigen – und dies mit nur wenigen Klicks.

„Die CISOs von heute stehen vor der Aufgabe, eine komplexe Matrix von Anwendungen, Tools und Geräten abzusichern, die einen Zero-Trust-Ansatz erfordern. Vor diesem Hintergrund setzen wir die Erweiterung von Cloudflare One fort, damit sie diese Anforderungen so nahtlos wie möglich erfüllen können – ganz gleich, wo sie sich auf ihrer Security Journey gerade befinden“, so Matthew Prince, Mitbegründer und CEO von Cloudflare. „Wir möchten Unternehmen in die Lage versetzen, Zero Trust-Sicherheit per Knopfdruck überall dort bereitzustellen, wo sie gebraucht wird.“

Heute bietet die Sicherheitslandschaft eine Fülle an Lösungen, die sich auf spezifische, einzigartige Sicherheitsherausforderungen konzentrieren. Unternehmen sehen sich gezwungen, Dutzende von Angeboten zu integrieren. Dadurch wird es schwieriger, Zero-Trust-Sicherheit in alle Websites, Mitarbeiteranwendungen und Netzwerke eines Unternehmens zu integrieren. Durch diese umfassenderen Integrationen können Unternehmen nun Zero Trust-Sicherheitserkenntnisse noch tiefer in eine größere Zahl von Tools und Anwendungen einbetten, auf die sich ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter verlassen. Seit der Markteinführung im Jahr 2020 hat Cloudflare One weltweit mehr als 10.000 Unternehmen eine einheitliche Plattform bereitgestellt, um die Organisation und ihre Mitarbeiter überall zu schützen – ohne sich mit Dutzenden von isolierten Problemen befassen zu müssen.

Mit diesen neuen Integrationen können Unternehmen folgende Anforderungen erfüllen:

• Beliebte Tools absichern, mit denen ihre Mitarbeiter zusammenarbeiten: Durch die Integration von Cloudflare One in die Collaboration-Tools von Atlassian – wie Jira Software und Confluence – können Unternehmen Sicherheitsprobleme schnell scannen, identifizieren und offenlegen, um private, interne Daten zu schützen.
  • Sensible Daten mit vorhandenen Microsoft-Labels schützen: Ab sofort können Cloudflare One-Kunden ihre Microsoft Information Protection-Labels synchronisieren, um Richtlinien zu erstellen, mit denen sie Bewegungen sensibler Unternehmensdaten mit Cloudflare Data Loss Prevention (DLP) erkennen, überwachen oder blockieren können.
  • Sicherheitsteams präzisere umsetzbare Sicherheitserkenntnisse an die Hand geben: Dank der erweiterten Unterstützung für die automatische Normalisierung und Korrelation von Zero Trust-Protokollen für Logpush in Cloud SIEM von Sumo Logic, die als einsatzfertige Parser verfügbar sind, können Kunden nun die mit Zero Trust-Protokollen verbundene Alarmmüdigkeit minimieren und den Triage-Prozess für Sicherheitsanalysten beschleunigen, indem sie Sicherheits- und Netzwerkdaten zu aussagekräftigen Erkenntnissen verbinden.

„Die Unterbindung von Datenschutzverletzungen ist in der heutigen Bedrohungslandschaft eine zentrale Geschäftsanforderung. Die Kategorisierung von sensiblen Daten und die Gewährleistung, dass sie im Unternehmen bleiben, sind die zwei Seiten der Datensicherheit“, kommentiert Hammad Rajjoub, Director, Product Marketing, Data Security, Compliance and Privacy Ecosystem bei Microsoft. „Cloudflare hat die Integration mit Microsoft Purview Information Protection entwickelt, um diesen Prozess so nahtlos wie möglich zu gestalten und den CIO-Teams proaktive Sicherheit mit umfassendem Schutz und einem höheren Automatisierungsgrad zu bieten. Damit werden wir den Veränderungen unserer Arbeitsweise gerecht.“

„Als langjähriger Partner von Cloudflare haben wir in enger Kooperation daran gearbeitet, unseren gemeinsamen Kunden die Analyse von Ereignissen und Trends auf ihren Websites und in ihren Anwendungen zu erleichtern, um End-to-End-Transparenz herzustellen und digitale Erlebnisse zu verbessern“, erklärt John Coyle, Vice President of Business Development bei Sumo Logic. „Wir freuen uns, diese Partnerschaft erweitern zu können, um Einblicke in die Zero Trust-Sicherheitslage unserer gemeinsamen Kunden in Cloud SIEM von Sumo Logic zu liefern.“

Weitere Informationen bieten Ihnen folgende Ressourcen:

Über Cloudflare

Cloudflare, Inc. (www.cloudflare.com / @cloudflare) hat sich dem Ziel verschrieben, an der Entwicklung eines besseren Internets mitzuwirken. Die Cloudflare-Produktreihe schützt und beschleunigt jede Internetanwendung – ohne zusätzliche Hardware, ohne Installation von Software und ohne das Ändern von auch nur einer Zeile Code. Bei Internetpräsenzen, die auf Cloudflare basieren, wird der gesamte Webverkehr durch ein intelligentes globales Netzwerk geführt, das mit jeder Anfrage noch intelligenter wird. Als Ergebnis sehen sie eine deutliche Verbesserung der Performance und eine Abnahme von Spam und anderen Angriffen. Cloudflare wurde in die Liste „Top Company Cultures 2018“ des Entrepreneur Magazine und im Jahr 2019 von Fast Company in das Ranking „World’s Most Innovative Companies“ aufgenommen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung und beinhalten erhebliche Risiken und Unwägbarkeiten. In einigen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen daran zu erkennen, dass sie Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „erwarten“, „erkunden“, „planen“, „vermuten“, „könnten“, „beabsichtigen“, „anstreben“, „projizieren“, „erwägen“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“ oder „fortsetzen“ oder die Verneinung dieser Wörter oder andere ähnliche Begriffe oder Ausdrücke enthalten, die die Erwartungen, Strategien, Pläne oder Absichten von Cloudflare betreffen. Allerdings enthalten nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese kennzeichnenden Wörter. Ausdrückliche oder implizierte zukunftsgerichtete Aussagen dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen über die Fähigkeiten und die Effektivität der Cloudflare One Suite von Zero Trust-Lösungen und den sonstigen Produkten und Technologien von Cloudflare, die Vorteile für Cloudflare-Kunden durch die Verwendung der Cloudflare One-Suite von Zero Trust-Lösungen und anderen Produkten und Technologien von Cloudflare sowie durch die Integration der Cloudflare One-Suite von Zero Trust-Lösungen und anderen Produkten und Technologien von Cloudflare mit Produkten von Atlassian, Sumo Logic und Microsoft, die potentielle Möglichkeit für Cloudflare, neue Kunden zu gewinnen und den Verkauf an Bestandskunden durch Cloudflare-Produktintegrationen mit Atlassian, Sumo Logic und Microsoft zu erweitern, die erwartete Funktionalität und Leistung der Cloudflare One-Suite von Zero Trust–Lösungen und anderen Produkten und Technologien von Cloudflare, der Zeitpunkt, zu dem neue Cloudflare One-Funktionen allgemein für alle aktuellen und potentiellen Cloudflare-Kunden verfügbar sein werden, die technologische Entwicklung von Cloudflare, Betrieb, Wachstum, Initiativen oder Strategien in der Zukunft sowie Kommentare von CEO und anderen Mitarbeitern von Cloudflare. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen, darunter insbesondere Risiken, die in den von Cloudflare bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, einschließlich des Jahresberichts auf Form 10-K, eingereicht am 24. Februar 2023, sowie anderer Unterlagen, die Cloudflare von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht.

Die in dieser Pressemitteilung dargelegten zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf Ereignisse zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden. Cloudflare übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder neue Informationen oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Cloudflare wird die in den zukunftsgerichteten Aussagen offengelegten Pläne, Absichten oder Erwartungen möglicherweise nicht verwirklichen, und die Leser sollten sich nicht über Gebühr auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Cloudflare verlassen.

© 2023 Cloudflare, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Cloudflare, das Cloudflare-Logo und andere Cloudflare-Marken sind Marken oder auch eingetragene Marken von Cloudflare, Inc. in den USA oder anderen Gerichtsbarkeiten. Alle anderen hierin erwähnten Marken und Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.