Cloudflare veröffentlicht die Top-Internet-Trends für 2022

Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das auf Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit spezialisierte Unternehmen, das zum Aufbau eines besseren Internets beiträgt, hat heute sein drittes Year in Review (Jahresrückblick) veröffentlicht, in dem Internet-Einblicke, Sicherheitstrends und die im Trend liegenden Online-Dienste des Jahres 2022 untersucht werden.

Im Folgenden sind einige der größten Highlights des Jahres 2022 aufgeführt:

• Google war der beliebteste Dienst des Jahres, so die Daten von Cloudflare. Der Suchgigant setzte sich gegen Facebook (Platz 2), Apple und TikTok (beide Platz 3) und YouTube (Platz 5) durch.
  • Facebook war der beliebteste Social-Media-Dienst des Jahres 2022, gefolgt von TikTok auf Platz 2. Instagram (Platz 3) überholte Twitter (Platz 4) in der Social-Media-Kategorie: Die App zum Teilen von Fotos und Videos verdrängte Twitter im August von Platz 3.
  • Der weltweite Internetverkehr stieg Ende November deutlich, denn da begann die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, während der Black Friday aufgrund der Weihnachtseinkäufe der geschäftigste Tag des Jahres 2022 war.
  • 2022 kamen mehr Phishing-E-Mails aus den Vereinigten Staaten als aus den folgenden 22 Ländern zusammengenommen.
  • Der Iran unterbrach das Internet häufiger als jedes andere Land; in diesem Jahr wurden 60 Internetsperren registriert, was einem Drittel aller von Cloudflare analysierten Internetsperren entspricht.

„Cloudflare hat eines der größten Netzwerke der Welt aufgebaut. Es bietet einen einzigartigen Überblick über den Internetverkehr und die Online-Aktivitäten auf der ganzen Welt“, sagte Matthew Prince, Mitbegründer und CEO von Cloudflare. „Die Welt setzt nach wie vor auf das Internet und es ist uns eine Ehre, dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, die Verbindungen in der Welt während der Proteste, Konflikte und Naturkatastrophen im Jahr 2022 aufrechtzuerhalten. Es ist ein Privileg, beim Aufbau eines besseren, transparenteren und besser informierten Internets Unterstützung zu leisten.“

Diese Daten stammen von Cloudflare Radar, einem kostenlosen Tool, das jedermann eine Übersicht über weltweite Trends und Einblicke in das Internet bietet. Radar erhält die Daten aus dem globalen Netzwerk von Cloudflare (einem der weltweit größten, das mehr als 275 Städte in über 100 Ländern umfasst) sowie aggregierten und anonymisierten Daten aus dem öffentlichen DNS-Resolver 1.1.1.1 von Cloudflare, der auf breiter Ebene als schnelle und private Möglichkeit genutzt wird, im Internet zu surfen.

Weitere Informationen über Year in Review von Cloudflare finden Sie unter folgenden Links:

Über Cloudflare

Cloudflare, Inc. (www.cloudflare.com / @cloudflare) verfolgt die Mission, ein besseres Internet zu schaffen. Die Produktpalette von Cloudflare schützt und beschleunigt jede online verfügbare Internetanwendung, ohne dass Hardware benötigt wird, Software installiert oder eine Zeile Code geändert werden muss. Internetseiten, die auf Cloudflare beruhen, leiten ihren gesamten Webverkehr über das intelligente globale Netzwerk, das mit jeder Anfrage intelligenter wird. Als Ergebnis wird die Leistung deutlich verbessert und die Anzahl von Spam und anderen Angriffen verringert. Cloudflare wurde vom Entrepreneur Magazine in die Liste der Top Company Cultures 2018 aufgenommen und zählt laut Fast Company zu den World’s Most Innovative Companies 2019.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Paragraph 27A des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung und Paragraph 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung, die erhebliche Risiken und Ungewissheiten umfassen. Mitunter können Sie zukunftsgerichtete Aussagen daran erkennen, dass sie Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „erwarten“, „erforschen“, „planen“, „antizipieren“, „könnten“, „beabsichtigen“, „das Ziel verfolgen“, „projizieren“, „erwägen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“ oder „fortsetzen“ oder die Verneinung dieser Wörter oder andere ähnliche Begriffe oder Ausdrücke enthalten, die die Erwartungen, Strategien, Pläne oder Absichten von Cloudflare zum Gegenstand haben. Doch nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen enthalten diese identifizierenden Worte. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf die Fähigkeiten und die Effektivität von Cloudflare Radar 1.1.1.1 und andere Produkte und Technologien von Cloudflare, die potenziellen Vorteile für Kunden von Cloudflare, die Cloudflare Radar 1.1.1.1 und andere Produkte und Technologien von Cloudflare nutzen, die technologische Entwicklung, den zukünftigen Geschäftsbetrieb, das Wachstum, die Initiativen oder Strategien von Cloudflare sowie Kommentare des CEO von Cloudflare oder anderer Personen. Aufgrund einer Reihe von Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Risiken, die in den von Cloudflare bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich des Quartalsberichts von Cloudflare auf Formular 10-Q vom 3. November 2022, sowie in anderen Unterlagen, die Cloudflare regelmäßig bei der SEC einreicht, aufgeführt sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder implizierten abweichen.

Die in dieser Pressemitteilung dargelegten zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf Ereignisse zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden. Cloudflare übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder neue Informationen oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Cloudflare wird die in den zukunftsgerichteten Aussagen offengelegten Pläne, Absichten oder Erwartungen möglicherweise nicht verwirklichen, und die Leser sollten sich nicht über Gebühr auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Cloudflare verlassen.

© 2022 Cloudflare, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Cloudflare, das Cloudflare-Logo und andere Cloudflare-Marken sind Marken oder auch eingetragene Marken von Cloudflare, Inc. in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten. Alle anderen hierin erwähnten Marken und Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.