Cloudflare veröffentlicht zweiten jährlichen Impact Report

Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das Unternehmen für Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit, das beim Aufbau eines besseren Internets mithilft, veröffentlichte heute seinen zweiten jährlichen Einflussbericht (Impact Report), in dem das Engagement des Unternehmens für die Mitwirkung beim Aufbau eines Internets dargelegt wird, das prinzipientreu, für alle Menschen zugänglich und nachhaltig ist. Cloudflare veröffentlichte den ersten Bericht über die ESG-Auswirkungen (Umwelt, Soziales und Governance) im Jahr 2021. In diesem Jahr konzentrierte sich das Unternehmen auf die Erweiterung des Werts und Umfangs seiner Impact-Programme, die Unterstützung humanitärer und Menschenrechtsinitiativen, insbesondere zur Aufrechterhaltung des Internetzugangs in der Ukraine durch Schutz gegen DDoS und andere Cyberangriffe, sowie die Prüfung, wie die Emissionsdaten bei Cloudflare berechnet und validiert werden.

„Cloudflare hat ein Mitarbeiterteam aufgebaut, das speziell für die Bereitstellung realer, positiver Auswirkungen für die Millionen Nutzer unserer Dienstleistungen und die Milliarden Internetnutzer, die von unseren Entscheidungen betroffen sind, zuständig ist“, erklärte Matthew Prince, Mitbegründer und CEO von Cloudflare. „Im Jahr 2022 hat das Unternehmen Maßnahmen ergriffen, um den Menschen in der Ukraine zu helfen, um eine faire und zuverlässige Midterm-Wahl sicherzustellen, bei der Cybersicherheit kein Schlagzeilenthema war, und um zur Entwicklung Datenschutz verbessernder Protokolle beizutragen, deren Einfluss weit über unseren Kundenstamm hinaus reicht. Was auch immer im nächsten Jahr auf uns zukommt, wir sind bereit, weiterhin dafür zu sorgen, dass das Internet zugänglich, sicher und zuverlässig für alle ist.“

Zu den Höhepunkten des Cloudflare Impact Report 2022 gehören:

• Unterstützung für die Ukraine: Cloudflare unternahm schnelle Schritte, um der ukrainischen Regierung und dortigen Infrastrukturanbietern kostenlose Dienstleistungen und Unterstützung anzubieten. Zusätzlich zur Top-Level-Domäne .ua schützt Cloudflare derzeit auch etwa 130 ukrainische Regierungs- und Infrastrukturdomänen und bietet kostenlose Unterstützung für 79 ukrainische gemeinnützige Gruppen, die Flüchtlingen helfen, Kriegsverbrechen dokumentieren, Informationen verbreiten und Dienstleistungen vor Ort bereitstellen.
  • Unterstützung des Internets: Rate Limiting, ein Tool zur Abwehr von Bots und diversen anderen Angriffen, steht allen Kunden zur Verfügung, auch denjenigen auf dem kostenlosen Plan. Die offene Betaversion von Turnstile bietet eine nahtlosere und zugänglichere Methode, mit der sich alle Website-Inhaber vergewissern können, dass es sich bei ihren Besuchern um echte Menschen handelt, ohne sich auf CAPTCHA verlassen zu müssen. Im Oktober 2022 gaben wir bekannt, dass alle über Cloudflare bedienten Websites und APIs mit dem Beta-Service die hybride Post-Quantum-Vereinbarung unterstützen würden.
  • Demokratisierung des Zugangs zu Zero Trust: Der Übergang zur Telearbeit verkompliziert die Fähigkeit aller Unternehmen, Angriffe abzuwehren, Daten zu schützen und die Sichtbarkeits- und Sicherheitskontrollen darüber, wie Nutzer Daten in Cloud-Umgebungen verschieben und speichern, aufrechtzuerhalten. Um empfindliche gemeinnützige Organisationen, unabhängige Journalisten und Wahlverwalter weiter zu unterstützen, erhalten Teilnehmer des Projekts Galileo und des Athen-Projekts jetzt kostenlosen Zugriff auf die Cloudflare-Suite von Zero-Trust-Schutzmaßnahmen. Eine neue Impact-Initiative namens Projekt Safekeeping bietet kostenlose Zero-Trust-Sicherheit für kleine und mittelgroße Infrastruktur in der ganzen Welt.
  • Sicherstellung von Datenschutz im Internet: In diesem Jahr leistete Cloudflare Pionierarbeit mit der Implementierung zahlreicher Technologien, mit denen sichergestellt werden soll, dass Internetdienstanbieter (ISP) und andere Netzwerkbeobachter nicht verfolgen können, welche Websites ihre Abonnenten besuchen. Privacy Gateway baut auf diese Bestrebungen auf, indem verschlüsselte Datenpakete durch unsere Server geführt werden, um die IP-Adressen der Nutzer zu verbergen. Im Jahr 2022 bildeten wir eine Partnerschaft mit einer Zeitraum-Tracker-App, um Privacy Gateway in die Lage zu versetzen, den ISP und die App daran zu hindern, einzelne IP-Adressen mit dem Tracker in Verbindung zu bringen.
  • Schutz 2.150 gefährdeter Organisationen gegen durchschnittlich 57,9 Millionen Cyberbedrohungen pro Tag: Das 2014 von Cloudflare gestartete Projekt Galileo bietet kostenlosen Cybersicherheitsschutz für bestimmte öffentliche Interessengruppen, wie etwa Künstler, Interessenvertreter, humanitäre Organisationen und die Stimmen politisch Andersdenkender, die in unverhältnismäßig hohem Maße Cyberbedrohungen ausgesetzt sind.
  • Sicherheit für kleine Firmen: Kleine Firmen verfügen nicht immer über die Mittel für Sicherheitsdienstleistungen. Bis Dezember 2022 ermittelten wir Millionen kostenloser Konten, die 2022 rund 70 Billionen Anfragen an das Cloudflare-Netzwerk richteten. Dies entspricht Content-Delivery-Netzwerkdiensten im Wert von 7 Millionen US-Dollar, die kostenlos bereitgestellt wurden.
  • Von Cloudflare erbrachte Dienstleistungen führen zu erheblichen Emissionseinsparungen: Vorläufigen Ergebnissen einer demnächst von Analysys Mason herauszugebenden Studie zufolge generiere die Web Application Firewall (WAF) von Cloudflare „bis zu rund 90 Prozent weniger Kohlenstoff als hausintern aufgestellte Geräte bei niedrigem bis mittelstarkem Datenverkehrsaufkommen.“

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem vollständigen Bericht und lesen Sie mehr über Cloudflare Impact Week:

Über Cloudflare

Cloudflare, Inc. (www.cloudflare.com / @cloudflare) hat es sich zur Aufgabe gemacht, beim Aufbau eines besseren Internets mitzuhelfen. Die Produktreihe von Cloudflare schützt und beschleunigt jegliche Internetanwendung online, ohne Hardware hinzuzufügen, Software zu installieren oder eine Codezeile zu ändern. Von Cloudflare betriebene Internetobjekte leiten den gesamten Webverkehr über ein intelligentes globales Netzwerk, das mit jeder Anfrage intelligenter wird. Infolgedessen ist eine deutliche Verbesserung der Leistung und ein Rückgang von Spam und anderen Angriffen zu beobachten. Cloudflare wurde in die Liste „Top Company Cultures 2018“ vom Entrepreneur Magazine aufgenommen und im Jahr 2019 von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen der Welt eingestuft.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung, wobei diese Aussagen erhebliche Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten. In manchen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen daran zu erkennen, dass sie Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „erwarten“, „erkunden“, „planen“, „voraussichtlich“, „könnten“, „beabsichtigen“, „Ziel“, „Projekt“, „erwägen“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“ oder „fortsetzen“ oder die Verneinung dieser Wörter oder andere ähnliche Begriffe oder Ausdrücke enthalten, die die Erwartungen, Strategien, Pläne oder Absichten von Cloudflare betreffen. Allerdings enthalten nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese identifizierenden Wörter. Zu den in dieser Pressemitteilung ausdrücklich oder implizit enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderen insbesondere Aussagen über potenzielle Vorteile der Cloudflare Impact-Programme und anderer Produkte und Technologien von Cloudflare, die Fähigkeiten und Wirksamkeit der Cloudflare Impact-Programme und anderer Produkte und Technologien von Cloudflare, der erwarteten Funktionsfähigkeit und Leistung der Cloudflare Impact-Programme und anderer Produkte und Technologien von Cloudflare, den Zeitplan, wann etwaige neue Funktionen der Cloudflare Impact-Programme und anderer Produkte und Technologien von Cloudflare allgemein für bestehende und potenzielle Kunden von Cloudflare verfügbar sein werden, die technologische Entwicklung von Cloudflare, künftige Operationen, Wachstum, Initiativen oder Strategien sowie Kommentare des CEO von Cloudflare und Anderer. Die tatsächlichen Ergebnisse von Cloudflare können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen, darunter insbesondere Risiken, die in den von Cloudflare bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, einschließlich des Cloudflare-Quartalsberichts auf Formblatt 10-Q, eingereicht am 3. November 2022, sowie anderer Unterlagen, die Cloudflare gegebenenfalls von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beziehen sich nur auf Ereignisse zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu veröffentlichen oder über Ereignisse oder Umstände zu berichten, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eingetreten sind, sofern dies nicht gesetzlich verlangt wird. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf die in zukunftsgerichteten Aussagen von Cloudflare Bezug genommen wird, nicht erreichen. Deshalb empfehlen wir Lesern nachdrücklich, sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Cloudflare zu verlassen.

© 2022 Cloudflare, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Cloudflare, das Cloudflare-Logo und andere Cloudflare-Marken sind Marken oder auch eingetragene Marken von Cloudflare, Inc. in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten. Alle anderen hierin erwähnten Marken und Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.