Conviva auf Google Cloud Marketplace gestartet

Conviva, eine Analyseplattform für kontinuierliche Messungen, gab heute ihre Verfügbarkeit auf Google Cloud Marketplace bekannt. Damit erweitert das Unternehmen seine Partnerschaft mit Google Cloud und ermöglicht die nahtlose Bereitstellung und konsolidierte Abrechnung über einen einzigen Kanal.

„Wir sind hocherfreut, Conviva auf Google Cloud Marketplace bereitzustellen“, sagte Keith Zubchevich, President und CEO von Conviva. „Die gesamte Medienindustrie durchläuft eine digitale Transformation, da Unternehmen versuchen, Cloud-Technologien besser zu nutzen, um ihre Investitionen zukunftssicher zu machen und umsetzbare Erkenntnisse schneller aus ihren Technologien und von individuellen Zuschauern und Zielgruppen zu gewinnen. Wir freuen uns, Google Cloud-Kunden unterstützen zu können, indem wir diese One-Stop-Shop-Lösung für den Kauf von Conviva über Google Cloud Marketplace bereitstellen.“

Die Plattform für kontinuierliche Messungen von Conviva bietet eine umfassende Messung des Seherlebnisses, von individuellen Zuschauern bis hin zu jeder Sekunde einer aktiven Sitzung. Mit einer beständigen und genauen Datenpipeline, die durch eine kontinuierliche Sessionisierung und sofortige serverseitige Berechnung von Echtzeitmessdaten versorgt wird, bietet Conviva Publishern vollständige Analysen, die in der Praxis sofort umsetzbar sind. Teams in Publisher-Organisationen verlassen sich auf diese vereinheitlichten, vertrauenswürdigen Einblicke, um schnellere Geschäftsentscheidungen zu treffen, die Lieferung und Leistung im laufenden Betrieb spontan zu optimieren, sich in Echtzeit an das Zuschauerengagement anzupassen und das Publikumserlebnis und die Zielgruppenintelligenz auf verbundenen Systemen zu aktivieren, um u.a. eine tiefere Analyse, Automatisierung, Orchestrierung und Kundenbetreuung zu ermöglichen.

Mit der globalen Reichweite von Google Cloud Marketplace können Publisher auf der ganzen Welt jetzt schneller auf Conviva-Lösungen zugreifen und die Wertschöpfungszeit (Time-to-Value) von Initiativen zur digitalen Transformation verkürzen, indem sie die branchenweit vertrauenswürdigsten umsetzbaren Erkenntnisse liefern, um die Akquisition, Engagement und Treue von Zuschauern für ihre Streaming-Medien-Unternehmen zu fördern.

„Google ist ein wichtiger strategischer Partner von Conviva“, sagte James Shears, Vice President Geschäftsfeldentwicklung bei Conviva. „Zusätzlich zu unserer strategischen Partnerschaft mit Google Cloud machen wir es Conviva-Kunden leicht, Datenfeeds direkt an Ziele wie Google BigQuery für Analysen und maschinelles Lernen zu liefern, und wir entwickeln weiterhin neue und innovative Wege, um Daten in anderen Bereichen des Google Cloud-Ökosystems schneller bereitzustellen.“

„Während Medien- und Unterhaltungsunternehmen versuchen, neue Möglichkeiten im Streaming zu erschließen, müssen Unternehmen zunehmend ein kundenorientiertes, datengesteuertes Modell, das sich an sich ändernde Kundenpräferenzen anpassen kann, digital transformieren und unterstützen“, erklärte Kip Schauer, Globaler Leiter Partnerschaften in Medien und Unterhaltung bei Google Cloud. „Wir freuen uns, dass die Conviva-Plattform auf dem Google Cloud Marketplace verfügbar ist, um Kunden eine einzige Informationsquelle für alle Geschäftsbereiche bereitzustellen und Organisationen und ihre Teams in die Lage zu versetzen, die umsetzbaren Erkenntnisse zu gewinnen, die erforderlich sind, um diese Transformation für Publisher zu unterstützen.“

Weitere Informationen und erste Schritte mit Conviva finden Sie unter Conviva auf Google Cloud Marketplace.

Verbinden Sie sich mit Conviva

Über Conviva

Conviva ist die Plattform für kontinuierliche Messungen und Analysen für Streaming-Medien. Unsere Echtzeitplattform wird durch unsere patentierte Lösung Stream Sensor™ angetrieben und ermöglicht Vermarktern, Werbetreibenden, technischen Betrieben sowie für Engineering und Kundendienst zuständigen Teams den Aufbau, die Einbindung, Monetarisierung und die längerfristige Bindung ihrer Zielgruppen. Conviva hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken wie DAZN, Disney+, Hulu, Paramount+, Peacock, Sky, Sling TV, TED und Warner Media bei der Erschließung der unglaublichen Möglichkeiten im Bereich Streaming-Medien zu unterstützen. Heute verarbeitet unsere Plattform täglich rund 3 Billionen Streaming-Datenereignisse und unterstützt mehr als 500 Millionen Einzelzuschauer, die 200 Milliarden Streams pro Jahr über 4 Milliarden Anwendungen auf Geräten anschauen. Conviva sorgt dafür, dass digitale Unternehmen jeder Größe besser streamen können – jeder Stream, jeder Bildschirm, jede Sekunde. Weiterführende Information erhalten Sie unter www.conviva.com.