Datacolor® stellt mit dem ColorReader Spectro sein neustes Farbmessgerät für den Farbenfachhandel vor.

Datacolor®, der weltweit führende Anbieter von Farbmanagement-Lösungen, hat heute die Markteinführung des ColorReader Spectro, eines Instruments zur Farbbestimmung zu einem erschwinglichen Preis, bekannt gegeben. Der ColorReader Spectro ist ein preiswertes, über Bluetooth® mit dem Smartphone verbundenes Spektralphotometer, mit dem der Farbenfachhandel Materialfarben einfach und präzise bestimmen kann.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201027005051/de/

Datacolor ColorReader Spectro (Photo: Business Wire)

Der ColorReader Spectro eignet sich ideal für Farben- und Baumärkte, die eine kostengünstige Lösung für die Farbbestimmung benötigen, mit der sie professionelle Farbabstimmungsdienste anbieten können. Das Gerät kostet nur einen Bruchteil dessen, was man in der Regel für ein herkömmliches Benchtop-Spektralphotometer investieren muss.

„Wir sehen so viele Händler im Farbenfachhandel, die sich nur auf Farbfächer oder andere Nachschlagewerke verlassen, und im schlimmsten Fall sogar kein Farbbestimmungssystem besitzen, da sie die Investition in kostenintensive Systeme scheuen”, sagte Jason Loehr, Produktmanager bei Datacolor. „Deshalb haben wir den ColorReader Spectro entwickelt. Mit der Einführung dieses Geräts öffnen wir diesen Markt, indem wir eine Lösung mit einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis anbieten“.

Der ColorReader Spectro ist auch für diejenigen von Vorteil, die daran interessiert sind, ein Handgerät zu ihrer bestehenden Palette von Farbmessgeräten hinzuzufügen, um zusätzliche Flexibilität bei der Messung großer, schwerfälliger Proben zu erhalten, die ein herkömmliches Tisch-Spektralphotometer nicht bewältigen kann. ColorReader Spectro lässt sich leicht in die bestehende Software des Kunden oder in die Paint-Software von Datacolor integrieren.

„Bei Datacolor steht Innovation von jeher im Fokus, um Unternehmen ‒ unabhängig seiner Größe ‒ die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen sie verlässlich die richtige Farbe bestimmen können“, so Loehr weiter. „Die Kundenbetreuung ist der Kern unseres Geschäfts. Der ColorReader Spectro wird durch den weltweiten Datacolor-Support unterstützt. Unser engagiertes Support-Team ist in mehr als 100 Ländern vertreten, sodass der Fachhandel mehr Zeit für den Verkauf und weniger Zeit für die Fehlersuche aufwenden muss“.

Um mehr über den ColorReader Spectro zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.datacolor.com/ColorReaderSpectro.

Über Datacolor

Datacolor, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, stellt Software, Instrumente und Dienstleistungen zur Verfügung, um die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern sicherzustellen. Seit mehr als 50 Jahren nutzen weltweit führende Marken, Hersteller und Kreativprofis die innovativen Lösungen von Datacolor, um stets die richtige Farbe zu erzielen.

Das Unternehmen bietet Vertrieb, Service und Support in über 100 Ländern in Europa, Amerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie, Farben und Lacke, Automobil- und Kunststoffindustrie sowie Fotografie, Design und Videografie. Weitere Informationen finden Sie unter www.datacolor.de.