Der japanische 5G-Anbieter Hytec Inter entscheidet sich für die RAN-Software von Radisys

Radisys® Corporation, ein weltweit führender Anbieter im Bereich offener Telekommunikationslösungen, gab heute bekannt, dass der japanische 5G-Anbieter Hytec Inter die „Connect RAN“-Software von Radisys für seine lokale 5G-Lösung für private Netzwerke einsetzt. Die 3GPP-konforme 5G-Lösung Connect RAN von Radisys ermöglicht ein dynamisches und flexibles 5G-Netz, das auf die einzigartigen Anforderungen verschiedener 5G-Anwendungen zugeschnitten ist. Dabei werden die Investitionskosten (CAPEX) minimiert, die Zeit bis zur Markteinführung (Time-to-Market) verbessert und die Zeit bis zur Umsatzrealisierung (Time-to-Revenue) verkürzt. Hytec Inter vertreibt drahtlose 4,9-GHz-Langstrecken-Zugangssysteme, privates LTE (lokales 4G) und entwickelt Lösungen für 4K-Videocodierung/-decodierung, schmalbandige Videoübertragungssysteme mit extrem niedriger Latenz und lokale 5G-Lösungen.

Nachrichten-Highlights

• Radisys und Hytec Inter haben eine lokale 5G-Plattformlösung entwickelt, die eine zügige Optimierung für hochauflösende Videos für KI/DX-Anwendungen (digitale Transformation) ermöglicht. Sie ist auf kleine und mittelgroße Installationen ausgerichtet und kann für Konfigurationen vor Ort angepasst werden.
  • Die branchenführende, mit vielen Funktionen ausgestattete „Connect RAN“-Software von Radisys ist in Verbindung mit der 4K LLC von Hytec Inter, einer 4K-Videoplattform mit extrem niedriger Latenz und einem proprietären Bandbreitenmanagementsystem, für die 5G-Uplink-Übertragung optimiert und verspricht eine deutlich verkürzte Markteinführungszeit für Kunden.
  • Die 5G-Software Connect RAN von Radisys ist mit den Spezifikationen von 3GPP, dem Small Cell Forum und der O-RAN Alliance vereinbar und wurde mit dem „Small Cell Forum Award“ für den herausragenden Beitrag zu kleinzelligen offenen RAN-Plattformen ausgezeichnet. Um die globale 5G-Bereitstellung zu beschleunigen, ist die Software auf mehreren branchenführenden Plattformen vorintegriert und vorvalidiert erhältlich.

„Wir freuen uns, mit Hytec Inter zusammenzuarbeiten, um eine innovative Lösung für den lokalen 5G-Markt in Japan anbieten zu können“, sagte Munish Chhabra, SVP und General Manager des Bereichs Software and Services bei Radisys. „Unsere Multiplattform-Software wird die Performance- und Latenzanforderungen der Kunden von Hytec Inter bedienen, wenn sie ihr eigenes 5G-Privatnetz einrichten wollen.“

„Es besteht eine riesige Chance für private drahtlose Netzwerklösungen, und wir legen großen Wert auf diese Partnerschaft mit Radisys, die unseren Kunden den Zugang auf lokales 5G eröffnen soll“, sagte Norihito Asao, Präsident und CEO von Hytec Inter. „Radisys ist ein Branchenführer im Bereich 5G-Software und die 3GPP-konforme, in die Hytec 4K LLC integrierte Lösung wird es uns ermöglichen, aufregende neue Anwendungen für die digitale Transformation bereitzustellen. Vor allem die Möglichkeit, gemeinsam eine Vor-Ort-Konfiguration anzubieten, die es unseren Kunden ermöglicht, ihr eigenes komplettes 5G-Netzwerk zu betreiben, versetzt uns in die Lage, eine differenzierte Lösung anzubieten, die die Ziele unserer Kunden hinsichtlich Latenz, Performance und Kontrolle über ihr Netzwerk erfüllt.“

Über Radisys

Radisys ist ein weltweit führender Anbieter von offenen Telekommunikationslösungen und -diensten. Die disaggregierten Plattformen und Integrationsdienste des Unternehmens nutzen offene Referenzarchitekturen und -standards kombiniert mit offener Software und Hardware, die Serviceanbietern das Vorantreiben einer offenen digitalen Transformation ermöglichen. Radisys bietet ein durchgehendes Lösungsportfolio von digitalen Endpunkten über disaggregierte und offene Zugangslösungen sowie Kernlösungen bis zu immersiven digitalen Anwendungen und Kundenbindungsplattformen. Seine erstklassige und erfahrene Organisation für Netzwerkdienste bietet Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus, die es Serviceanbietern ermöglichen, hoch skalierbare und hochleistungsfähige Netzwerke bei einer optimalen Gesamtbetriebskostenstruktur aufzubauen und zu betreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.Radisys.com.

Über Hytec Inter

Hytec Inter ist ein branchenführender Vertriebshändler und Entwickler von Kommunikations- und Netzwerkgeräten in Japan. Mit Unterstützung eines erfahrenen, erstklassigen Ingenieurteams liefert Hytec hervorragende End-to-End-Lösungen für den Regierungs-, Verteidigungs- und Industriesektor und bietet einen umfassenden Lebenszyklus-Support. Die 4K-Videolösungen von Hytec liefern zuverlässig und sicher hochqualitative Videos mit geringer Latenz über anspruchsvolle schmalbandige Netzwerke. Gleichzeitig bietet das Unternehmen sichere und skalierbare private 5G-Hochleistungsnetzwerke für anspruchsvolle Anwendungen vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.hytec.co.jp

Radisys® ist eine eingetragene Marke von Radisys. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.