ECOVACS ROBOTICS präsentiert auf der IFA 2019 in Berlin seine neue visuelle Markenidentität und das DEEBOT-Reinigungserlebnis “Nothing Missed”

ECOVACS ROBOTICS, ein führender Anbieter von Haushalts-Robotiksystemen, stellte auf der IFA 2019 in Berlin die neue visuelle Identität (VI) seiner Marke vor.

“ECOVACS hat sich die neue Marken-VI mit dem Ziel zugelegt, ein Markenimage aufzubauen, das eine neue Generation junger Verbraucher anzieht, die neue technische Gadgets lieben und gleichzeitig die Ästhetik und den praktischen Wert unserer Heim-Servicerobotik zu schätzen wissen”, sagte Jonathan Tang, Vice President und Head of Global Business bei ECOVACS ROBOTICS. Die VI wird ECOVACS dabei unterstützen, mit den Kunden zu kommunizieren und auf den Inlands- und Auslandsmärkten sowohl online als auch offline einen Markenwert zu entwickeln.

Inspiriert wurde die neue ECOVAC-Marken-VI vom Prinzip des “Umkreisens”. Ein Trabant umkreist die Erde und erzeugt dabei die Gezeiten, die für alles Leben auf dem Planeten eine entscheidende Rolle spielen. ECOVACS stellt sich die gleiche Beziehung für unsere Roboter und Menschen vor und ist fest davon überzeugt, dass Roboter – vom Werkzeug über Haushaltshilfen bis hin zu Begleitern – zu einem unverzichtbaren Bestandteil des menschlichen Lebens werden, zu ewigen Begleitern, die leise und elegant arbeiten und einen sauberen Lebensraum für die Menschen schaffen.

“ECOVACS verfolgt das Ziel, in den nächsten 20 oder sogar 100 Jahren eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der Servicerobotikindustrie zu spielen”, erklärte Tang bei der Vorstellung der neuen Marken-VI. “Die neue Marken-VI ist weit mehr als nur ein Logo. Es symbolisiert den innovativen und dynamischen Markengeist von ECOVACS und unsere Selbstverpflichtung zum Aufbau einer Marke für intelligente Haushaltsrobotik. Schon heute sind ECOVACS-Roboter die erste Wahl von über 15 Millionen Familien auf der ganzen Welt.”

Auf der IFA 2019 präsentierte ECOVACS mehrere neue Vorzeigeprodukte, darunter den DEEBOT OZMO 950, den ersten KI-gestützt arbeitenden Bodenreinigungsroboter des Unternehmens, den DEEBOT OZMO 960 und den branchenweit ersten Fensterputzroboter seiner Art, den WINBOT X. Die Besucher konnten diese Spitzentechnologie in einer authentischen Serviceumgebung hautnah erleben.

Der DEEBOT OZMO 950 ist mit der lasergestützten Kartierungs- und Navigations-Technologie Smart Navi™ 3.0 und der OZMO™-Mopping-Technologie von ECOVACS ausgestattet, die zusammen eine wirklich rückstandsfreie Reinigung nach dem Prinzip “Nothing Missed” gewährleisten. Der DEEBOT OZMO 950, der auf der Messe seine vollautomatischen und ununterbrochenen Bodenreinigungsleistungen eindrucksvoll demonstrierte, erhielt im Rahmen der IFA Product Technical Innovation Awards die Auszeichnung “Mapping Technology Innovation Gold Award”.