Ein europäischer Marktführer im Einzelhandel für Automobilzubehör startet seine Data Exchange Platform mit freundlicher Unterstützung von Dawex

Dawex, der Marktführer für Datenaustausch und Data Marketplace Technologie hat heute verkündet, dass ein europäischer Marktführer im Einzelhandel für Automobilzubehör sich beim Einsatz seiner Data Exchange Platform für die Technologie von Dawex entschieden hat. Den Teilnehmern wird es somit ermöglicht, Datenprodukte sicher und unter Einhaltung der Bestimmungen im Automobilgewerbe zu vertreiben, zu tauschen und zu kommerzialisieren. Der Data Exchange basiert auf der Technologie von Dawex und unterstützt den Zugang zu Datenprodukten, beschleunigt den Datenverkehr sowie die Monetarisierung und steuert ein Ökosystem für den Einzelhandel für Automobilzubehör. Dieser Daten-Hub ermöglicht es dem gesamten Sektor, neue Serviceleistungen anzubieten, die Produktivität und Effizienz zu verbessern, Risiken abzufedern und neue Einkommensquellen zu generieren.

Das Data Exchange unseres Kunden gibt den teilnehmenden Organisationen die Möglichkeit, starke Datenpartnerschaften aufzubauen, bei denen Datenanbieter und Datenerwerber von den entsprechenden Steuerungsmodellen profitieren, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer die volle Kontrolle über die Daten behalten, die sie teilen, mit wem sie sie teilen und für welchen Zweck.

Dawex Data Exchange technology liefert die technischen, vertraglichen, finanziellen und regulatorischen Anforderungen und Bedingungen für einen sicheren Datenaustausch und Vermarktung, was für Flexibilität, Nachverfolgbarkeit und Vertrauen beim Datenverkehr sorgt.

“Der Data Exchange wird es unserem Kunden ermöglichen, neue innovative Serviceleistungen zu entwickeln und zwar zugunsten des gesamten Bereichs des Einzelhandels für Automobilzubehör. Mit diesem Datenmarktplatz möchte unser Kunde zum Hauptakteur eines vollumfänglichen Datenökosystems als idealen Ort werden, um Datenpartnerschaften einzugehen.” sagt Fabrice Tocco, Co-CEO von Dawex.

Über Dawex Data Exchange Advisory Services hat die Organisation eine verständliche Data Exchange Strategie und Roadmap festgelegt. Die Fachleute von Dawex identifizierten unternehmenseigene Datensätze und über 100 zugehörige Datenprodukte und segmentierten und priorisierten Anwendungsfälle, um die Bedürfnisse des Datenaustauschs im Ökosystem des Einzelhandels für Automobilzubehör zu erfüllen.

Die Data Exchange Technologie verändert jedoch auch andere Branchen, erfüllt ihre Rolle als hauptsächlicher Innovationstreiber und bringt Organisationen in der Datenwirtschaft voran.” meint Laurent Lafaye, Co-CEO von Dawex abschließend.

Über Dawex

Dawex ist führend im Datenaustausch und in der Data Marketplace Technologie. Dawex macht es sich zur Aufgabe, den sicheren Datenverkehr zwischen Wirtschaftsakteuren, Institutionen und privaten Organisationen zu vereinfachen und zu beschleunigen und trägt somit zur Entwicklung der Datenwirtschaft bei. Dawex wurde vom Weltwirtschaftsforum als Technology Pioneer ausgezeichnet und ist Mitglied von GAIA-X sowie Gründungsmitglied der Data Exchange Association. Dawex wurde 2015 gegründet und hat Standorte in Frankreich und Kanada, wobei die Geschäftsaktivitäten bis nach Asien, Nordamerika und den Mittleren Osten reichen.