Esri erwirbt Zibumi zur Verbesserung der 3D-Visualisierungsfähigkeiten

Esri, der weltweit führende Anbieter von Location Intelligence, gab heute die Übernahme von Zibumi Yazılım Bilişim Tasarım Arge Sanayi Ticaret S.A. („Zibumi“), einem Softwareentwicklungsunternehmen mit Hauptsitz in der Türkei, bekannt.

Die Produkte von Zibumi – bekannt für ihre einzigartigen und automatisierten Methoden zur Erstellung von 3D-Daten – wurden als „CitiGenius“-Anwendungsfamilie an ihre Kunden ausgeliefert. Das Softwareentwicklungsteam von Zibumi mit seinen starken Verbindungen sowohl zu akademischen Einrichtungen als auch zu GIS-Anwendern wird als Dreh- und Angelpunkt von Esris neuem F&E-Zentrum in Ankara, Türkei, dienen.

„Wir sehen die Integration unseres Softwareteams in Esri als nächsten logischen Schritt in unserem fortgesetzten Engagement für die allgemeine Kartierungs- und GIS-Gemeinschaft auf der ganzen Welt“, sagte Erdal Yilmaz, Direktor des F&E-Zentrums Esri in Ankara, Türkei.

Zibumi ist in der Türkei und der umliegenden Region sehr bekannt und entwickelt innovative Visualisierungs-, Analyse- und Simulationsfunktionen mithilfe von Game-Engines, die Zibumi effizient mit 3D-Geodaten verbindet. Die Übernahme von Zibumi wird dazu beitragen, die Software von Esri in den Bereichen 3D-Visualisierung und Simulation voranzubringen, und wird auch die laufende Integration von Game-Engine-Technologien in ArcGIS erweitern.

„Wir freuen uns, dass das Zibumi-Team als neuestes F&E-Zentrum von Esri zu uns gestoßen ist“, sagte Sud Menon, Direktor für Softwareentwicklung bei Esri. „Es besteht eine starke Synergie zwischen seiner Arbeit und unseren laufenden Weiterentwicklungen für Anwender in den Bereichen 3D-GIS, Game-Engines und Photogrammetrie für Präzisionskartierung und Realitätserfassung, und wir freuen uns auf seine Beiträge.“

„Wir respektieren das Software-Entwicklungsteam in Ankara sehr und sehen dies als eine Möglichkeit, unsere Technologie und Dienstleistungen zu ergänzen und zu erweitern“, sagte Jack Dangermond, Gründer und Präsident von Esri. „Die Übernahme von Zibumi wird dem Softwareentwicklungsteam von Esri neue Möglichkeiten für die Integration der physischen Modellierung in unsere fortschrittlichen Anwendungen bieten und gleichzeitig unser Entwicklungsteam durch die Einrichtung eines neuen Labors in Ankara erweitern.“

Über Esri

Esri, der weltweite Marktführer für Software für geografische Informationssysteme (GIS), Standortbestimmung und Kartierung, unterstützt Kunden dabei, das volle Potenzial der Daten zur Verbesserung der Betriebs- und Geschäftsergebnisse auszuschöpfen. Die 1969 in Redlands, Kalifornien, USA, gegründete Software Esri wird weltweit in mehr als 350.000 Organisationen und in über 200.000 Institutionen in Amerika, Asien und dem Pazifik, in Europa, Afrika und dem Nahen Osten eingesetzt. Esri hat Partner und lokale Vertriebspartner in über 100 Ländern auf sechs Kontinenten, darunter Fortune-500-Unternehmen, Regierungsbehörden, gemeinnützige Organisationen und Universitäten. Mit seinem bahnbrechenden Engagement in der Geoinformationstechnologie entwickelt Esri die innovativsten Lösungen für die digitale Transformation, das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und fortschrittliche Analysen. Besuchen Sie uns auf esri.com.

Copyright © 2020 Esri. Alle Rechte vorbehalten. Esri, das Esri-Globus-Logo, ArcGIS, The Science of Where, esri.com und @esri.com sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken von Esri in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Gemeinschaft oder bestimmten anderen Ländern. Andere hierin erwähnte Unternehmen und Produkte oder Dienstleistungen können Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Markeninhaber sein.