ExaGrid meldet Buchungsrekorde und Rekordumsätze im 2. Quartal 2022

ExaGrid®, Anbieter der branchenweit einzigen Tiered-Backup-Storage-Lösung, meldete heute, dass das Unternehmen bis zum 30. Juni 2022 ein absolutes Rekordquartal in Bezug auf Buchungen und Umsätzen verzeichnen konnte.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220712005233/de/

Der Umsatz von ACME ist sowohl gegenüber dem ersten Quartal 2022 als auch gegenüber dem ersten Quartal 2021 gestiegen. Das Wachstum von ExaGrid liegt im Jahresvergleich bei deutlich über 20 %. Darüber hinaus war dieses Quartal für ExaGrid das siebte Quartal in Folge mit einem positiven Cashflow. ExaGrid konnte im zweiten Quartal 2022 168 neue Kunden gewinnen, darunter 43 Kunden, die sechs- und siebenstellige Umsatzbeträge generierten. Das Portfolio von ExaGrid umfasst über 3.400 aktive Kunden, deren Spektrum vom gehobenen Mittelstand bis hin zu Großunternehmen reicht. Diese nutzen ExaGrid Tiered Backup Storage zum Schutz ihrer Daten. Das Wachstum von ExaGrid beschleunigt sich weiter, und das Unternehmen stellt weltweit über 50 zusätzliche Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst ein.

“Die anhaltende Dynamik von ExaGrid ist das Ergebnis eines hochgradig differenzierten Produkts mit einer wettbewerbsfähigen Gewinnrate von 75 % sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Vertriebsteams und der Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern rund um den Globus. Wir beobachten immer wieder, dass Unternehmen erkennen, dass primäre Speicherplatten für eine längerfristige Speicherung zu teuer sind und dass herkömmliche Deduplizierungs-Appliances nicht die Leistungsfähigkeit bei der Sicherung und Wiederherstellung bieten, die erforderlich ist, um zu gewährleisten, dass die Daten immer verfügbar sind. Die Unternehmen stehen bei der Verwendung von Deduplizierungs-Appliances vor Herausforderungen wie z.B. hohen laufenden Kosten, unzureichenden Leistungen bei der Sicherung und Wiederherstellung sowie einem Mangel an Skalierbarkeit und Ransomware-Wiederherstellungsfunktionen. Hier bietet ExaGrid im Branchenvergleich die beste Lösung zum Erstellen von Backups sowie zur Wiederherstellung nach einem Ransomware-Angriff, und das zu den niedrigsten Vorlauf- und Folgekosten. Außerdem bietet ExaGrid die schnellsten Backup- und Wiederherstellungsfunktionen, die Fähigkeit zur Wiederherstellung nach einer natürlichen oder von Menschen verursachten Katastrophe an einem Standort sowie die Fähigkeit zur Wiederherstellung von Daten nach einem Ransomware-Angriff, was in der heutigen Welt nach wie vor von größter Bedeutung ist”, sagte Bill Andrews, President und CEO von ExaGrid.

Die ExaGrid-Appliances verfügen über eine auf das Netzwerk ausgerichtete Disk-Cache-Landing-Zone, in welche die neuesten Backups ohne Inline-Deduplizierung für schnelle Backups geschrieben und in einem nicht-duplizierten Format für schnelle Wiederherstellungen gespeichert werden. ExaGrid verwendet eine Scale-Out-Architektur, die ein Backup-Fenster von fester Länge beibehält und außerdem teure und störende kostspielige Upgrades sowie Produktveralterung verhindert. Die adaptive Deduplizierungstechnologie von ExaGrid dedupliziert die Daten in ein netzwerkunabhängiges Repository, in dem die deduplizierten Daten für eine längerfristige Aufbewahrung gespeichert werden, oft über Wochen, Monate und Jahre. Die Kombination aus einer netzfernen Schicht (virtueller Luftspalt) und verzögerten Löschvorgängen mit der Retention-Time-Lock-Funktion von ExaGrid sowie unveränderlichen Datenobjekten schützt vor dem Löschen oder Verschlüsseln der Backup-Daten.

Highlights des zweiten Quartals 2022:

• Überzeugende, wettbewerbsfähige Gewinnrate von 75 %
  • Mehr als 168 neue Kunden
  • 43 Neukundenverträge im sechs- und siebenstelligen Bereich
  • Unternehmen verzeichnet in den letzten sieben Quartalen anhaltend positive Ergebnisse bei Cashflow, EBITDA und GuV
  • Mehr als 3.400 Kunden schützen ihre Daten mit ExaGrid Tiered Backup Storage

ExaGrid Tiered Backup Storage – entwickelt für Backup

ExaGrid bietet Tiered Backup Storage mit einer Front-End Disk-Cache Landing Zone, der Performance Tier, die Daten für schnellste Backups direkt auf die Festplatte schreibt und für schnellste Wiederherstellungen und VM-Boots direkt von der Festplatte wiederherstellt. Die langfristigen Aufbewahrungsdaten werden in einem deduplizierten Datenrepository, dem Retention Tier, abgelegt, um den Umfang des Aufbewahrungsspeichers und die damit verbundenen Kosten zu reduzieren. Dieser zweistufige Ansatz bietet die schnellste Sicherungs- und Wiederherstellungsleistung bei geringsten Kosten für die Speichereffizienz.

Darüber hinaus bietet ExaGrid eine Scale-Out-Architektur, bei der einfach Anwendungen hinzugefügt werden, wenn das Datenvolumen zunimmt. Jede Appliance verfügt über Prozessor, Speicher und Netzwerkanschlüsse, so dass bei wachsendem Datenaufkommen alle erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen, um ein Backup-Fenster mit fester Länge aufrechtzuerhalten. Dieser Scale-Out-Storage-Ansatz macht teure und unnötige Upgrades überflüssig und ermöglicht es, Anwendungen verschiedener Größe und unterschiedlicher Modelle in ein und demselben Scale-Out-System zu mischen, was Produktveralterung verhindert und gleichzeitig Vorlauf- und Folgekosten von IT-Investitionen schützt.

Über ExaGrid

ExaGrid bietet Tiered Backup Storage mit einer einzigartigen Disk-Cache-Landing Zone, einem Langzeitaufbewahrungsspeicher und einer Scale-Out-Architektur. Die Landing Zone von ExaGrid sorgt für besonders schnelle Backups, Wiederherstellungen und sofortige VM-Wiederherstellung. Das Retention-Repository ist die kostengünstigste Lösung für die langfristige Speicherung. Die Scale-Out-Architektur von ExaGrid umfasst vollständige Appliances und stellt auch bei steigenden Datenmengen ein Backup-Fenster mit fester Länge zur Verfügung, wodurch kostenintensive Hardware-Upgrades und die Überalterung von Produkten vermieden werden. ExaGrid bietet den branchenweit einzigen zweistufigen Backup-Speicheransatz mit einer netzwerkunabhängigen Schicht, verzögerten Löschvorgängen und unveränderlichen Objekten zur Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen.

ExaGrid hat in den folgenden Ländern Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure vor Ort: Argentinien, Australien, Benelux, Brasilien, Kanada, Chile, GUS, Kolumbien, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Iberische Halbinsel, Israel, Japan, Mexiko, Nordische Länder, Polen, Saudi-Arabien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten und andere Regionen.

Besuchen Sie uns unter exagrid.com, oder kontaktieren Sie uns auf LinkedIn. Lesen Sie, was unsere Kunden über ihre eigenen Erfahrungen mit ExaGrid zu sagen haben, und erfahren Sie in unseren Kundenberichten, warum sie jetzt deutlich weniger Zeit mit der Datensicherung verbringen.

ExaGrid ist eine eingetragene Marke von ExaGrid Systems, Inc. Alle anderen genannten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.