Experian erhält Auszeichnung als Top-Anbieter im Bereich digitale Identität

Experian, ein weltweit tätiges Informationsdienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden Technologien, Daten und Analysen zur Verfügung stellt, wurde im Digital Identity Competitor Leaderboard von Juniper Research zum führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Identität ernannt. Der Bericht stellt eine Fünf-Jahres-Prognose für den Bereich der digitalen Identität auf und führt Experian und seine CrossCore™-Plattform als Marktführer in Bezug auf Kapazität, Leistungsfähigkeit und Produktstärke an.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220404005776/de/

Juniper Research acknowledges Experian as an established leader in digital identity, highlighting their flagship identity and fraud platform, CrossCore™. (Source: Juniper Research)

„Wir freuen uns sehr, dass Juniper Research uns als Top-Anbieter für digitale Identitätslösungen positioniert hat“, sagte David Britton, Vice President des Bereichs Global Strategy for Digital Identity & Fraud bei Experian. „Die Fähigkeit, einen Kunden bei digitalen Transaktionen genau zu identifizieren, hilft unseren Kunden, ein besseres Kundenerlebnis zu bieten und Betrug zu verhindern. Die Bekämpfung von Betrugsdelikten und die Risikominderung bei gleichzeitiger Gewährleistung eines großartigen Kundenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Mission von Experian, die digitale Welt sicherer zu machen, auch wenn Bedrohungen durch Cybersicherheitsangriffe weltweit zunehmen.“

CrossCore, das Vorzeigeprodukt von Experian für das digitale Identitäts- und Betrugsmanagement, wurde 2016 eingeführt und wird derzeit von über 400 Kunden weltweit genutzt. Dank jüngster Übernahmen und neuer Partnerschaften mit Drittanbietern wurden die Identitäts- und Betrugsfunktionen von CrossCore erweitert und die Reichweite erhöht. Andere Produkte aus den Bereichen Identität, Betrug und Entscheidungsfindung von Experian sind in CrossCore integriert, und Kunden können zudem ihre eigenen Produkte mit der Plattform vernetzen. Weitere Informationen über die CrossCore-Plattform finden Sie hier.

Juniper Research wies auf die kürzlich erfolgten Updates von CrossCore hin, mit denen die Prozesse zur Identitätsüberprüfung weiter verbessert wurden, und stellte fest: „Einer der wichtigsten Vorteile der Plattform ist die Flexibilität, die sie bietet: Kunden sind in der Lage, die benötigten Services auf der Grundlage der Workflow-Logik und der Entscheidungskriterien für die einzelnen Transaktionen festzulegen. Geschäftskunden können zudem Self-Service-Workflows und Berichtsmechanismen nutzen und so ihre Strategien anpassen.“ Experian wurde außerdem für seine hohe Kompetenz in Bezug auf Partnerschaften, Identifikationsabdeckung, Kunden und Implementierungen ausgezeichnet.

Über Experian

Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen. In den großen Momenten des Lebens — vom Kauf eines Hauses oder Autos über die Finanzierung des Studiums eines Kindes bis hin zum Ausbau eines Geschäfts durch die Kontaktaufnahme mit neuen Kunden — versetzen wir Verbraucher und unsere Kunden in die Lage, ihre Daten mit dem nötigen Vertrauen zu verwalten. Wir verhelfen Einzelpersonen zur Übernahme der Kontrolle über ihre Finanzen und zum Zugang zu Finanzdienstleistungen, Unternehmen zu intelligenteren Entscheidungen und Wachstum, Kreditgebern zur verantwortungsbewussteren Vergabe von Krediten und Organisationen zur Verhinderung von Identitätsbetrug und Kriminalität.

Wir haben 20.000 Mitarbeiter/innen in 44 Ländern und investieren täglich in neue Technologien, talentierte Mitarbeiter und Innovationen, um allen unseren Kunden zu helfen, jede Chance optimal zu nutzen. Wir sind an der Londoner Börse notiert (EXPN) und sind Bestandteil des FTSE-100-Index.

Weitere Informationen finden Sie unter www.experianplc.com. Besuchen Sie unseren Global Insights Content Hub in unserem Global News Blog und erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Einblicke aus dem Konzern.

Experian und die hier verwendeten Markenzeichen von Experian sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von Experian und den verbundenen Unternehmen. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.