Firm Intelligence Business Unit von Litera festigt strategische Partnerschaft mit Wilson Allen

Der Litera-Geschäftsbereich Firm Intelligence, Entwickler der Foundation-Datenplattform, und Wilson Allen, ein führender Anbieter von Software, Dienstleistungen und Beratungs-Know-how zur Unterstützung von Anwaltskanzleien bei der Verwaltung des gesamten Lebenszyklus von Mandantenbeziehungen, gaben heute die Schließung einer strategischen Partnerschaft bekannt. Durch die Partnerschaft wird Wilson Allen formal zum technischen Implementierungspartner für die Firm-Intelligence-Plattform Foundation.

Die Firm-Intelligence-Plattform Foundation beseitigt separate Datenbestände (Datensilos) und führt Informationen aus unterschiedlichen Systemen wie CRM, Zeiterfassung und Abrechnung, Personalwesen, Konfliktmanagement und externen Quellen zusammen. So entsteht eine strategische Übersicht über die Mandanten einer Anwaltskanzlei, einschließlich der Arbeit, die eine Kanzlei für einen Mandanten geleistet hat, wer die Arbeit erledigt hat und welche Dritten daran beteiligt waren.

Als Foundation-Servicepartner wird Wilson Allen Unternehmen bei der Implementierung der Firm-Intelligence-Plattform und je nach Bedarf mit zugehörigen strategischen Beratungs-, Integrations- und Datenmanagement-Dienstleistungen unterstützen.

“Wir haben mit mehreren Kanzleien gesprochen, die bei der Implementierung von Lösungen über das Akronym CRM hinausgehen, um ihre Mandantenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus von Mandanten und Vorgängen hinweg besser zu verstehen. Firmenintelligenz ist Teil einer umfassenderen Definition der Geschäftsentwicklungsstrategie”, erläuterte Michael Warren, Vice President und Head of Client Development and Intake Practice bei Wilson Allen. “Die Unterstützung dieser Kanzleien bei der Implementierung von Foundation passt hervorragend zu Wilson Allen, denn wir haben umfangreiche Erfahrung darin, Anwaltskanzleien dabei zu beraten, wie sie ihre Systeme und Daten als Wettbewerbsvorteil nutzen können. Unser Geschäftsbereich Kundenentwicklung unterstützt Unternehmen bei der Softwareauswahl, der Datenstrategie und Datenmigration, der Softwareimplementierung, der Technologieschulung und dem Change Management.”

“Wir sehen einen wachsenden Bedarf an Geschäftsentwicklungs- und CRM-Expertise, da die Kanzleien dazu übergehen, ihre Firm-Intelligence-Plattform für das strategische Kundenbeziehungsmanagement zu nutzen” sagte Barry Solomon, Litera Vice President für den Geschäftsbereich Firm Intelligence. “Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Wilson Allen bei der Leitung dieser Foundation-Projekte. Michael Warren und sein Team bringen eine enorme Tiefe und Breite im Bereich der Geschäftsentwicklung sowie anderer Systemdaten und -prozesse mit, die erforderlich sind, um die Rechtspraxis zu beschleunigen.”

Über den Litera-Geschäftsbereich Firm Intelligence

Litera ist der führende Anbieter von Software für Anwaltskanzleien und dokumentenintensive Organisationen weltweit und unterstützt diese dabei, die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Als Teil des Geschäftsbereichs Firm Intelligence ermöglicht Foundation großen Anwaltskanzleien, ihre verteilten Daten über Mandanten, Vorgänge, Personen und Parteien zu brauchbaren und umsetzbaren Informationen aufzubereiten. Die Foundation-Datenplattform umfasst integrierte Anwendungen für die Bereiche Experience Management, Expertise Location und Strategic Relationship Management. So kann das Wissen der Kanzlei genutzt werden, um neue Geschäfte zu akquirieren, den Kundenservice zu verbessern und Einblicke in das Geschäft und die Rechtspraxis zu erhalten.

Über Wilson Allen

Wilson Allen ist ein Anbieter von Software sowie Beratungs- und technischen Dienstleistungen, die es Anwaltskanzleien und professionellen Dienstleistungsorganisationen ermöglichen, ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern. Das Unternehmen arbeitet zusammen mit führenden Anbietern von Branchenlösungen daran, Betriebe dabei zu unterstützen, mehr Aufträge zu akquirieren, Risiken zu managen, profitable Aufträge zu liefern und Leistungsanalysen zu entwickeln und zu implementieren, die strategischere und profitablere Betriebsabläufe ermöglichen.