Press release

Forter rüstet Händler durch Einführung von PSD2-konformer Lösung

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Präsentiert von Businesswire

Forter,
das führende Unternehmen im Bereich E-Commerce-Betrugsprävention, bringt
heute seine PSD2-kompatible Händlerlösung, Forter PSD2 Solution
for Merchants
, auf den Markt. Die umfassende Lösung, die vom
Zahlungsabwickler unabhängig ist, ermöglicht Händlern, Kunden dynamisch
auf den Weg mit den geringstmöglichen Reibungsverlusten zu leiten, alle
Arten von Betrug und Verstöße gegen die Unternehmensrichtlinien zu
verhindern und das Zahlungserlebnis der Kunden zu optimieren – und das
bei voller PSD2-Kompatibilität.

Ab 14. September 2019 wird mit der Einführung der überarbeiteten
Richtlinie über Zahlungsdienste (PSD2) an Händler die Anforderung
gestellt, dass Online-Transaktionen innerhalb des Europäischen
Wirtschaftsraums mithilfe von Strong Customer Authentication (SCA)
authentifiziert werden müssen. Unter SCA müssen Händler zusätzliche
Hürden in den Einkaufsprozess für Kunden einführen, die zu erhöhten
Abbruchsraten führen, die Konversionsraten reduzieren und die
Attraktivität des Kundenerlebnis beeinträchtigen. Diese Änderungen
könnten letztendlich den Umsatz mindern. Daher müssen Händler die
negativen Auswirkungen von SCA minimieren und ihren Umsatzerlös so gut
wie möglich schützen, bei gleichzeitiger Einhaltung der PSD2. Um die
vollständige Einhaltung der PSD2-Richtlinien zu gewährleisten, benötigen
Händler, die mehrere Zahlungsabwickler nutzen, außerdem separate
Integrationen für jeden dieser Anbieter. Dadurch werden zusätzliche
Komplexitätsebenen für den Händler geschaffen.

Forter PSD2 Solution for Merchants vereinfacht die
PSD2-Konformität und bietet Händlern eine zuverlässige Betrugsprävention
und die Möglichkeit, über eine vom Zahlungsabwickler unabhängige
Integration ein nahtloses Kundenerlebnis für verschiedene
Zahlungsdienstleister und Regionen bereitzustellen. Forter bewertet in
Echtzeit die Vertrauenswürdigkeit und das Risiko jeder Transaktion und
leitet die Kunden auf den Weg des geringsten Widerstands – etwa durch
Ausnahmeregelungen bei der Gesamtrisikobewertung (Total Risk Assessment,
TRA). Die Lösung identifiziert und verarbeitet SCA, wenn eine
Authentifizierung erforderlich ist, und kann verdächtige Akteure oder
Transaktionen noch vor der Authentifizierung blockieren. Darüber hinaus
schützt die Betrugspräventionsplattform von Forter Händler vor Risiken,
die von den PSD2-Authentifizierungsanforderungen unberücksichtigt
bleiben, wie die Übernahme eines Benutzerkontos durch Hacker oder
Verstoß gegen Geschäftsbedingungen.

„Es besteht Verwirrung im Hinblick auf die komplexen Anforderungen an
die Einhaltung der PSD2-Regeln, aber die daraus resultierenden
Auswirkungen auf die Kundenbeziehungen von Händlern sind eindeutig“,
erklärt Michael Reitblat, CEO und Mitbegründer von Forter. „Die
Multi-Faktor-Authentifizierung sorgt für neue Hürden während der
Transaktions-Journey, die zu Abbrüchen des Bestellvorgangs, reduzierten
Konversionsraten und niedrigeren Einnahmen führen können. Durch die
Möglichkeit, jede Transaktion in Echtzeit zu bewerten und zu routen –
unabhängig vom jeweils verwendeten Zahlungsabwickler oder Gateway –
können Händler eine vollständige PSD2-Konformität gewährleisten und
gleichzeitig das bestmögliche Benutzererlebnis bieten. Dies erhöht die
Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und letztendlich den Umsatz.“

„Eine weitere Überlegung betrifft die Entwicklung der
Betrugskriminalität jenseits von PSD2“, so Reitblat weiter. „Je näher
der Termin für die Umsetzung von PSD2 rückt, desto stärker werden sich
Betrüger vermutlich auf andere Betrugsarten konzentrieren, z. B.
Kontoübernahmen, Betrug im Zusammenhang mit Loyalitätsprogrammen und
Missbrauch von Gutscheinen, sowie Transaktionen außerhalb der EU.
Händler sollten gut vorbereitet sein, indem sie eine
Echtzeit-Betrugspräventionslösung integrieren, die PSD2-Konformität
garantiert und gleichzeitig vor allen Bedrohungen schützt.“

„Betrugskriminalität erfordert ständige Wachsamkeit, und wir können es
uns nicht leisten, Risiken einzugehen“, so Juraj Striezenec, CFO bei
Kiwi.com. „Wir waren uns darin einig, dass wir mit dem besten Partner
auf dem Gebiet der Betrugsprävention zusammenarbeiten wollten. Forters
umfassende Lösung war für unsere Entscheidung ausschlaggebend. Wenn wir
die PSD2-Anforderungen erfüllen und gleichzeitig die durch die
SCA-Anforderungen eingeführten Hürden minimieren, können wir unsere
Anstrengungen auf unsere Kerngeschäftsziele und die allgemeine
Verbesserung der Kundenbindung konzentrieren.“

Über Forter

Die umfassende identitätsbasierte Betrugspräventionslösung von Forter
schützt Onlinehändler und Marktplätze in jeder Phase der Kunden-Journey
durch Echtzeitbenachrichtigungen über Betrugsfälle sowohl auf Kontoebene
als auch am Transaktionspunkt.

Die Lösung bietet bereits vor Abschluss des Bestellvorgangs Schutz vor
Kontoübernahmen, Missbrauch von Gutscheinen oder Treuepunkten und trägt
somit zum Erhalt des Kundenvertrauens bei. Während der
Zahlungsabwicklung genehmigt oder verweigert Forter unmittelbar alle
Online-Transaktionen und bietet darüber hinaus eine volle Abdeckung von
Rückbuchungen.

Die Lösungen von Forter basieren auf einer branchenweit einzigartigen
Kombination aus künstlicher Intelligenz und kontinuierlicher Forschung
und Analyse durch Menschen. Auf diese Weise können eine überragende
Genauigkeit, ein tiefes Verständnis der Kunden und ihrer Beziehungen,
ein höherer Prozentsatz von Zahlungsgenehmigungen sowie die nahezu
vollständige Beseitigung von Fehlalarmen erzielt werden. Dies bedeutet
ein nahtloses und sicheres Einkaufserlebnis, mehr Umsatz und
zufriedenere Kunden bei deutlich niedrigeren Kosten.

Forter wickelt jedes Jahr mehr als eine Milliarde Transaktionen ab und
hat VC-Finanzierungen von insgesamt über 100 Mio. US-Dollar bei Firmen
wie Sequoia Capital, Scale Venture Partners, Salesforce Ventures March
Capital und NEA aufgenommen.

Über Kiwi.com

Kiwi.com (offiziell als SkyPicker bekannt) wurde 2012 von Oliver Dlouhý
und Jozef Képesi gegründet. Dank seines proprietären Algorithmus, mit
dem Flüge von mehr als 750 Fluggesellschaften (virtuelles Interlining),
darunter viele, die normalerweise nicht miteinander kooperieren,
kombiniert werden können, und der branchenweit führenden
Kiwi.com-Garantie ist dies eines der am schnellsten wachsenden
Technologieunternehmen Mitteleuropas. Auf der Liste „Deloitte Technology
Fast 500 EMEA“ von 2017 rangiert das Unternehmen auf dem 7. Platz und
ist damit das am höchsten positionierte tschechische Unternehmen aller
Zeiten. Heute verarbeitet das Unternehmen täglich mehr als 100 Millionen
Suchanfragen nach Flügen und beschäftigt weltweit über 2.600
Mitarbeiter. Im zweiten Jahr in Folge wurde Kiwi.com vom tschechischen
Forbes Magazine zum besten Start-up der Tschechischen Republik gekürt.

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die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
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