FPT Software eröffnet neue Niederlassung in Dänemark speziell für die nordische Region

FPT Software, Vietnams führender Anbieter von IT-Lösungen, gab jüngst die Eröffnung seiner ersten Niederlassung in der Region Skandinavien und seiner 59. Niederlassung weltweit bekannt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220905005354/de/

Von links nach rechts: Herr Le Hai, CEO von FPT Software Europe, Herr Dr. Truong Gia Binh, Vorsitzender der FPT Corporation, Frau Lina Gandløse Hansen, Staatssekretärin für Handel und globale Nachhaltigkeit in Dänemark, Herr Luong Thanh Nghi, vietnamesischer Botschafter in Dänemark, Frau Nguyen Tuyet Mai, Gründerin der Vido-Gruppe, Herr Jesper G. Jensen, CEO der Vido-Gruppe in Dänemark. (Foto: Vietnam News Agency)

Im Rahmen des Business Forums Vietnam – Dänemark begingen FPT Software und die Vido Group, Vietnams führender Reiseveranstalter, gemeinsam die erste Präsenz der beiden Unternehmen in Dänemark mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie. Die Einweihung wurde von der vietnamesischen Botschaft in Dänemark, FPT Software und Vido Group ausgerichtet. An der Veranstaltung nahmen die dänische Staatssekretärin für Handel und globale Nachhaltigkeit, Lina Gandløse Hansen, der vietnamesische Botschafter in Dänemark, Luong Thanh Nghi, sowie Führungskräfte aus vietnamesischen und dänischen Unternehmen teil.

Die neue Niederlassung erweitert die Präsenz von FPT Software in Europa auf sieben Länder und zielt darauf ab, Möglichkeiten für nachhaltiges und innovatives Geschäftswachstum zu erkunden. Das Unternehmen hat seine Sitz in Kongens Lyngby, ein Gewerbegebiet und Sitz von Großunternehmen wie Microsoft, COWI A/S und Bang & Olufsen.

„Dänemark zählt zu den größten ausländischen Investoren in Vietnam. FPT ist der Überzeugung, dass es als führendes vietnamesisches Unternehmen mit der Eröffnung dieser neuen Niederlassung einen Beitrag zur Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern leistet und eine Brücke zwischen den Unternehmen auf beiden Seiten schlägt“, so Dr. Truong Gia Binh, Chairman von FPT. „Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Kunden aus Dänemark und anderen nordischen Ländern mit unseren Investitionen, digitalen Technologien und Fachleuten zu betreuen“, bekräftigte er.

„Ich freue mich sehr, dass FPT Software, ein wegbereitender vietnamesischer IT-Dienstleister, eine Repräsentanz in Dänemark eröffnet. Zum ersten Mal betritt damit ein großes vietnamesisches Unternehmen den dänischen Markt, und zwar eines mit sehr hohen Standards. Die Präsenz von FPT Software in Dänemark, einem der weltweit führenden Länder in den Bereichen Technologie und digitale Transformation, macht deutlich, dass vietnamesische Unternehmen die Welt vollständig erreichen können“, sagte der vietnamesische Botschafter in Dänemark, Herr Luong Thanh Nghi.

Ich bin überzeugt, dass die Präsenz von Unternehmen wie FPT in Dänemark oder Carlsberg und LEGO in Vietnam zur Förderung, Stärkung und Vertiefung der umfassenden Partnerschaft zwischen Vietnam und Dänemark beiträgt. Die Botschaft von Vietnam in Dänemark hat sich der Unterstützung und Förderung der Interessen der Menschen und Unternehmen beider Länder verschrieben”, fügte der vietnamesischer Botschafter in Dänemark, Herr Luong Thanh Nghi, hinzu.

Im Anschluss an die Zeremonie fanden zwei Podiumsdiskussionen statt, die sich der Frage widmeten, wie Unternehmen und die Regierungen von Vietnam und Dänemark bei der Förderung der digitalen Transformation und des ökologischen Wandels zusammenarbeiten können. Dass dies möglich ist, zeigen Fallbeispiele und Erfahrungen von Spitzenunternehmen wie LEGO, Covestro und Schaeffler. Herr Dr. Truong Gia Binh, Leiter der Forschungsstelle für private Wirtschaftsentwicklung des Beirats für die Verwaltungsverfahrensreform der Regierung, gab ebenfalls seine Erkenntnisse zu diesen Themen weiter.

Skandinavien spielt bei der digitalen Transformation eine Vorreiterrolle. Vor dem Hintergrund der Erfolgsgeschichte des Landes führte die dänische Regierung im Mai 2022 eine neue Digitalisierungsstrategie ein, die von der Vision getragen ist, den ökologischen Wandel zu beschleunigen und Wachstum, Talente und Exporte durch digitale Innovationen zu steigern. Damit werden für ausländische Investoren in Bereichen wie beispielsweise KI, Finanztechnologie und Robotik Möglichkeiten zur Expansion in Skandinavien geschaffen. Mit der neuen Niederlassung in Dänemark kann FPT Software seine Unterstützung auf Unternehmen in der Region ausweiten, um deren Bedarf an digitalen Fachkräften und neuen Technologien zu befriedigen.

Die neu eröffnete Niederlassung ist Ausdruck des schnellen Wachstums von FPT Software und des starken Engagements des Unternehmens für des europäischen Teams. Das Jahr 2022 ist das 10. Jahr, in dem FPT Software in Europa tätig ist. Nach diesen zehn Jahren beschäftigt FPT Software Europe aktuell 500 Mitarbeiter in sieben Ländern der Region und betreut einen Kundenkreis von fast 100 Unternehmen, darunter unter anderem RWE, Schaeffler, Airbus und E.ON. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 in Europa zu den Top-10-Anbietern von Dienstleistungen im Bereich der digitalen Transformation zu gehören.

Über FPT Software

FPT Software ist ein globales Technologie- und IT-Serviceunternehmen mit Sitz in Vietnam, das einen Umsatz von über 632,5 Mio. US-Dollar erzielt und 25.500 Mitarbeiter in 28 Ländern beschäftigt. Als Pionier im Bereich der digitalen Transformation bietet das Unternehmen erstklassige Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Smart Factory, digitale Plattformen, RPA, KI, IoT, Cloud, AR/VR und BPO. Das Unternehmen bedient weltweit mehr als tausend Kunden, darunter hundert Fortune Global 500-Unternehmen aus Branchen wie Automobil, Banken und Finanzen, Logistik und Transport sowie Versorgungsunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fpt-software.com.