Geschäftsentwicklung: IKOULA stärkt Präsenz in Europa mit Einführung professioneller Lösungen auf dem rumänischen und portugiesischen Markt

IKOULA, führend im IaaS-Sektor und auf dedizierte Server, Outsourcing und Cloud Computing spezialisiert, verstärkt seine Präsenz in Europa, indem es seine professionellen Lösungen rumänischen und portugiesischen Unternehmen über eigens eingerichtete Websites anbietet.

Nachdem IKOULA zunächst eine Niederlassung in den Niederlanden und dann in Spanien eröffnet hatte, setzt das Unternehmen mit dem Angebot seiner Dienstleistungen und Produkte in zwei neuen europäischen Ländern seine internationale Geschäftsentwicklung konsequent fort und bekundet seine Bereitschaft, sich für ein wettbewerbsfähiges, offenes, interoperables und verantwortungsbewusstes europäisches IT-Ökosystem einzusetzen.

Die europäische Expansion ist gut begründet“, erklärte Jules-Henri Gavetti, President und Mitbegründer von IKOULA. „Mit unseren Aktivitäten in Portugal können wir unsere Präsenz auf der iberischen Halbinsel verstärken und das Standbein für einen potenziellen künftigen Einsatz in Lateinamerika schaffen. Der Eintritt in den rumänischen Markt mit seinem starkem Wachstumspotenzial ist nicht nur ein Bezug auf die familiären Wurzeln, sondern öffnet uns auch die Türen zu den osteuropäischen Märkten und versetzt uns in die Lage, alle unsere Kunden so nah wie möglich an ihren Endkunden zu betreuen.

IKOULA hat im Laufe seiner über 20-jährigen Erfahrung vollständige und effiziente professionelle Angebote und Infrastrukturen entwickelt, die für alle Arten von Unternehmen unabhängig vom Sektor geeignet sind, von Kleinstunternehmen über KMU bis hin zu großen Firmen.

Über IKOULA

IKOULA, seit 1998 Vorreiter der Cloud in Frankreich, besitzt eigene Rechenzentren in Frankreich sowie zwei Tochtergesellschaften, eine in Spanien und eine in den Niederlanden. Da der Mensch einen Teil der Unternehmens-DNA bildet, pflegt IKOULA eine enge Beziehung zu seinen Kunden und stellt ihnen rund um die Uhr ansprechbare Expertenteams zur Verfügung, die sie bei ihren Geschäftsaktivitäten beraten und zur Seite stehen. Die Teams von IKOULA sind überdies mehrsprachig und somit in der Lage, Kunden in über 60 Ländern auf 4 Kontinenten bei ihren globalen Herausforderungen zu unterstützen.