Global Processing Services und Featurespace kündigen neue Partnerschaft an, um eine leistungsfähige Plattform zur Erkennung von Betrug im Zahlungsverkehr auf den Markt zu bringen

Global Processing Services („GPS“), etreiber einer führenden globalen Technologieplattform für den Zahlungsverkehr, gab heute die Zusammenarbeit mit Featurespace bekannt, dem weltweit führenden Anbieter von adaptiven Verhaltensanalysen für Betrugserkennung und Risikomanagement, um eine marktführende Lösung zur Betrugsbekämpfung für Emittenten zu entwickeln.

GPS will dazu den branchenführenden ARIC™ Risk Hub von Featurespace weltweit in sein Angebot an Betrugs- und Risikomanagement-Dienstleistungen einbinden. Der ARIC Risk Hub soll die Betrugstechnologie von GPS weiter stärken, indem er die Betrugserkennungsraten um über 70 % verbessert, die Zahl der Fehlalarme um 80 % reduziert und betrügerische Aktivitäten in Echtzeit aufdeckt.

GPS Fraud Advantage powered by Featurespace wird durch die Erweiterung des GPS Fraud Prevention Teams gestärkt und ermöglicht es Kunden, Betrugswarnungen während des gesamten Zahlungsprozesses vollständig zu überwachen, zu bearbeiten und zu verwalten. GPS Fraud Advantage powered by Featurespace steht voraussichtlich Mitte 2023 zur Verfügung, wobei die erste Phase der Einführung bereits Anfang 2023 beginnt.

“Die Raffinesse und das Ausmaß des Betrugs im Zahlungsverkehr entwickeln sich rasant weiter und machen ihn zu einem der größten Risiken in der heutigen Zahlungsverkehrsbranche“, so Kevin Schultz, Chief Executive Officer, GPS. „Der Schutz der Karteninhaber vor Betrug im Zahlungsverkehr ist eine strategische Priorität sowohl für GPS als auch für unsere Kunden weltweit, für die der Schutz der Konten ihrer Karteninhaber an erster Stelle steht.“

Schultz weiter: „Die Partnerschaft mit Featurespace ist die erste von zahlreichen Erweiterungen unserer Zahlungsmöglichkeiten für Emittenten, die GPS in den kommenden Monaten bekannt geben wird. Wir sind unseren Kunden gegenüber verpflichtet, ein umfassendes Angebot an branchenführenden Zahlungsdiensten auf sichere und zuverlässige Weise bereitzustellen, damit sie ihre Geschäftsziele erreichen können.“

Der ARIC Risk Hub von Featurespace ist ein branchenführendes Tool für die Echtzeit-Betrugsprävention, für das sich viele der weltweit führenden Karten- und Zahlungsunternehmen entschieden haben, um sich erfolgreich gegen die zunehmenden Betrugsherausforderungen zu schützen und höhere Genehmigungsraten zu erzielen, während gleichzeitig die Anzahl der falsch-positiven Alarme minimiert wird. Mit einer Kombination aus maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz (KI) gewinnt ARIC Risk Hub Erkenntnisse aus den historischen Transaktionen jedes Karteninhabers und passt diese an, um Risikobewertungen, Warnungen und Maßnahmen für potenziell betrügerische Transaktionen zu generieren.

„Unsere Technologie und die Ergebnisse, die unsere Kunden erzielen, werden von denjenigen, die sich für die Bekämpfung von Betrug und Finanzkriminalität einsetzen, als branchenführend anerkannt“, erklärte Martina King, Chief Executive Officer, Featurespace. „Dank dieser Partnerschaft wird GPS in der Lage sein, ein höheres Maß an Kundenerfahrung und mehr Sicherheitsgarantien zu bieten, sodass sich ihre Kunden auf kontinuierliche Innovation und Wachstum konzentrieren können.“

– Ende –