GSMA gibt neue Referenten für die Mobile 360 – Eurasia 2019 bekannt

Die GSMA gab heute eine Reihe neuer hochkarätiger Referenten für ihre Konferenz Mobile 360 – Eurasia 2019 bekannt, die vom 8. bis 9. Oktober 2019 im Lotte Hotel in Moskau stattfinden wird. Die Fachkonferenz wartet mit einer Auswahl herausragender Führungskräfte aus dem gesamten Mobilkommunikationssektor auf, die die Auswirkungen der mobilen Technologie in der Region erörtern und diskutieren werden. Ein besonderer Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf dem bevorstehenden Ausbau kommerzieller 5G-Netze liegen: In Russland wird es bis 2025 voraussichtlich 48 Millionen Anschlüsse geben.

„5G ist in fast allen Märkten der Welt in aller Munde; Russland und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten bilden da keine Ausnahme: Dort wird der Start der ersten kommerziellen Netze im kommenden Jahr erwartet“, so Mats Granryd, Generaldirektor der GSMA. „Wir haben zu unserer zweiten Mobile 360-Konferenz in Russland herausragende Experten eingeladen und freuen uns auf interessante Erkenntnisse und lebhafte Diskussionen über die Herausforderungen und Möglichkeiten, die 5G-Netze mit sich bringen werden.“

Die folgenden neuen Referenten bestätigten ihre Teilnahme an der Mobile 360 – Eurasia:

• Anna Serebryannikova, President der Association of Big Data
  • Oleg Aldoshin, Director for New Business von Beeline Kasachstan
  • Gianluca Baini, Managing Director für die Region EMEAR von Cisco
  • Alexander Shkilev, Vice President Business Development von Cognitive Technologies
  • Alexander Starostin, CEO von FirstData
  • James Robinson, Analyst bei GSMAi
  • Oleg Tumanov, CEO von ivi.ru
  • Evgeniy Levlev, Director of Financial Services von MegaFon und Leiter der MegaFon Bank
  • Ekaterina Zemskova, Director for Innovations and Operational Efficiency von MegaFon
  • Alexander Gorbunov, CSO von MTS
  • Valery Shorzhin, Vice President for Cloud & Digital Solutions von MTS
  • Nicolas Zibell, CCO von OneWeb
  • Alexey Natekin, CEO von Data Souls; Gründer und „Benevolent Dictator“ der Open Data Science Community
  • Anton Kozlov, Head of Innovations von Orange Business Services für die Region Russland-GUS
  • Nikita Pankratov, Business Development Director von Orange Business Services für die Region Russland-GUS
  • Alexey Sapunov, Senior Vice President des Bereichs Infrastruktur von Rostelecom
  • Alexander Chub, CEO von Russian Towers
  • Pavel Vlasov, Head of Acceleration für IT-Cluster der Skolkovo Foundation
  • Vladimir Valkovich, Stellvertretender Leiter des Zentralen Wissenschafts- und Forschungszentrums „Wireless Communications and the Internet of Things / 5G“ am Skolkovo Institute of Science and Technology
  • Anatolii Raikhert, CEO von SWiP
  • Arthur Akopyan, Partner bei UFG
  • Eugene Zelenyi, Director Strategic Partnerships and Fintech von Visa

Veranstaltungsprogramm der Mobile 360 – Eurasia

Die Mobile 360 – Eurasia wird eine große Bandbreite verschiedener Themen aus dem Mobilkommunikationsbereich abdecken und auch Erkenntnisse von Netzbetreibern liefern, die 5G bereits eingeführt haben. Dazu zählen auch Veranstaltungen über Bedrohungen hinsichtlich Cybersicherheit und Identität im 5G-Zeitalter und die zunehmenden Aufgaben der Netzbetreiber in den Bereichen E-Commerce, Finanztechnologie und Entertainment. Die wichtige Fachkonferenz umfasst auch Veranstaltungen und Vorträge zu künstlicher Intelligenz, Blockchain, Finanztechnologie, Smart Cities und Smart Mobility.