Hansen treibt digitale Innovation für Swissgrid, den schweizerischen Landesnetzbetreiber, voran

Hansen Technologies (ASX:HSN) gibt erfreut bekannt, dass eine neue mehrjährige Vereinbarung mit Swissgrid, dem Landesnetzbetreiber der Schweiz, abgeschlossen wurde.

Gemäß den Vertragsbedingungen wird Swissgrid – ein Kunde von Hansen seit 2008 – Hansen MDM (Meter Data Management), einen Teil der Hansen Suite for Energy & Utilities, einrichten, um seinem Ziel der Entwicklung einer Energiedatenmanagement-Plattform (EDM), die zur einzigen Informationsquelle für alle EDM-Anforderungen werden kann, näher zu kommen.

Hansen MDM ist in der Lage große Mengen mit intelligenter Verbrauchsmessung gewonnene Daten zu verarbeiten und bietet eine zentralisierte Verwaltung der gesamten Energieversorgungskette von der Beschaffung und Speicherung bis hin zu Erzeugung und Verbrauch. Hansen MDM bringt Vorteile für die gesamte Wertschöpfungskette im Versorgungsbereich von der Verwaltung der Einführung intelligenter Geräte bis hin zu Energielogistik, Rechnungsstellung und wertsteigernden kundenorientierten Dienstleistungen. Die Lösung wird für hausinternen oder cloud-basierten Betrieb bereitgestellt, und Unternehmen können den Betrieb an ihr bevorzugtes Geschäftsmodell anpassen.

Scott Weir, Regional President, EMEA, Hansen Technologies, kommentierte: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Swissgrid uns beauftragt hat, ihm bei der Entwicklung seines Geschäfts im Aufbau auf den erfolgreichen Betrieb auf dem schweizerischen Markt behilflich zu sein, um eine digitalisierte Zukunft anzustreben. Von diversen Ländern auf dem europäischen und globalen Markt aus sorgt Hansen MDM für die Integration von Messdienstleistungen in eine jegliche intelligente Netzinfrastruktur. Wir sind froh, eine bedeutende Rolle bei der Digitalisierung von Swissgrid zu spielen, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten zehn Jahren.“

Weitere Informationen über Hansen Technologies erhalten Sie unter www.hansencx.com.

Über Hansen Technologies

Hansen Technologies (ASX: HSN) ist ein führender, global aufgestellter Anbieter von Software und Services für die Energie-, Wasser- und Kommunikationsbranche. Mit seinem preisgekrönten Software-Portfolio unterstützt Hansen mehr als 600 Kunden in über 80 Ländern bei der Entwicklung, dem Verkauf und der Bereitstellung neuer Produkte und Services, der Verwaltung und Analyse von Kundendaten sowie der Steuerung wichtiger Ertragsmanagement- und Kundensupportprozesse.

Weitere Informationen unter www.hansencx.com