Home Connectivity Alliance kündigt für die IFA 2022 die erste Demonstration der C2C-Interoperabilität von großen, langlebigen Haushaltsgeräten für das vernetzte Zuhause an

Die Home Connectivity Alliance (HCA), eine Organisation, die sich der Entwicklung und Förderung einer sicheren Interoperabilität zwischen langlebigen Haushaltsgeräten, HLK-Systemen und Fernsehern innerhalb des Ökosystems des vernetzten Zuhauses verschrieben hat, wird auf der IFA 2022, die vom 2. bis 5. September in Berlin stattfindet, ihre erste Demonstration der C2C-Konnektivität (Cloud-to-Cloud) veranstalten. Die Demonstration von verschiedenen HCA-Mitgliedsunternehmen nutzt die C2C-Konnektivität und ermöglicht es mehreren Marken von Apps, mehrere Marken von Geräten, HLK-Systemen und Fernsehern zu steuern.

Globale Hersteller agieren mit Startup-Geschwindigkeit

Die HCA erreichte diesen Interoperabilitätsmeilenstein mit ihrer ersten C2C-Demonstration innerhalb von neun Monaten nach ihrer Gründung im Januar 2022.

„Ich freue mich, bekanntgeben zu können, dass HCA in weniger als einem Jahr seit unserer Gründung C2C-Konnektivität erreicht hat“, sagte Yoon Ho Choi, President, Home Connectivity Alliance und Global Head of Planning & Partnerships, Home IoT Business, Samsung Electronics. „Das Ziel von HCA ist es, den Verbrauchern durch C2C-Interoperabilität mehr Auswahlmöglichkeiten für ihr vernetztes Zuhause zu bieten und die Kompatibilität sowohl neuer als auch älterer Geräte über führende globale Marken hinweg zu unterstützen. Dieser Meilenstein bringt uns einem einfacheren und sichereren Smart-Home-Ökosystem, das ein reales Zuhause widerspiegelt, einen Schritt näher.“

Engagement für Nachhaltigkeit durch Energieeinsparung

Große Haushaltsgeräte und HLK-Systeme arbeiten zusammen, um den Energieverbrauch im Haushalt zu handhaben und zu verringern. Mit HCA werden die Daten Ihrer größten Produkte – einschließlich ihres Energieverbrauchs und der Optimierung desselben – leichter zugänglich. Dies führt direkt zu Erkenntnissen, auf die Sie reagieren können, was letztendlich echte Energie- und Kosteneinsparungen für den Verbraucher zur Folge hat. In den kommenden Monaten wird HCA mit Branchenführern im Energiemanagement zusammenarbeiten, um Lösungen zu entwickeln, die den Weg für Energielösungen für das gesamte Zuhause ebnen.

Der Verbraucherinnovation verschrieben

Die Interoperabilität von Smart-Home-Geräten und langlebigen Haushaltsgeräten bietet Verbrauchern mehr Auswahlmöglichkeiten und Optionen in ihrem vernetzten Zuhause. Zu den Verbrauchervorteilen von HCA gehören:

• Ältere Produkte werden integriert, um mit aktuellen Geräten zusammenzuarbeiten
  • Hersteller-übergreifende Interoperabilität, so dass alle Marken zusammenarbeiten
  • Geräte, die mehr Energie sparen, um den Verbrauchern Geld zu sparen

Treffen Sie Home Connectivity Alliance auf der IFA 2022

Um ein Treffen zu vereinbaren, senden Sie bitte eine E-Mail an ifa@members.homeconnectivityalliance.org.

Um mehr über die Home Connectivity Alliance, die Mitgliedschaftsvorteile und den Beitritt zu erfahren, besuchen Sie bitte www.homeconnectivityalliance.org.

Mitgliederunterstützung

HCA wurde 2022 von führenden Herstellern im Bereich vernetztes Zuhause gegründet, um Innovationen zu fördern und Verbrauchern sichere, interoperable Haushaltsgeräte im vernetzten Zuhause anzubieten. Zu den Mitgliedern gehören American Standard Heating and Air Conditioning, Arçelik, The Electrolux Group, Haier, GE Appliances, Samsung, Trane Residential und Vestel. HCA konnte vor kurzem LG Electronics und Resideo als neueste Mitglieder begrüßen.

Über Home Connectivity Alliance

Die Home Connectivity Alliance ist eine von Mitgliedern betriebene Organisation, die sich der Entwicklung und Förderung einer sicheren Interoperabilität zwischen langlebigen Haushaltsgeräten, HLK-Systemen und Fernsehern innerhalb des Ökosystems des vernetzten Zuhauses verschrieben hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.homeconnectivityalliance.org.