Press release

IDEMIA liefert eSIM-Managementlösungen an NOS

0
Präsentiert von Businesswire

Anlässlich der Einführung des eSIM-Dienstes (embedded SIM) auf dem
portugiesischen Markt lanciert NOS heute gemeinsam mit IDEMIA einen
kommerziellen eSIM Subscription Management-Dienst für den
Verbrauchermarkt. Dieser Dienst basiert auf dem Konzept des physischen
Gutscheins, der in Zukunft zu einem digitalen Gutschein weiterentwickelt
werden soll.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190418005563/de/

(Photo: IDEMIA)

(Photo: IDEMIA)

Als wichtiger Akteur auf dem Telekommunikationsmarkt und Vorreiter im
Bereich der digitalen Revolution ist IDEMIA bestrebt, Kunden von
Mobilfunkbetreibern sichere und komfortable Dienste zugänglich zu
machen. Die von IDEMIA an NOS gelieferten eSIM-Managementlösungen bieten
sofort verfügbare, digitale Konnektivität, damit Nutzer ohne langwierige
Einrichtung jedes elektronische Gerät vernetzen und im Rahmen ein und
desselben Mobilfunkabonnements mehrere Geräte zuordnen können.
eSIM
bietet ein optimiertes Benutzerhandling im Hinblick auf die Verwaltung
von Funkverbindungen für Unternehmen. Laut ABI Research werden die
Verkaufszahlen für eSIM-fähige Geräte von 224 Millionen im Jahr 2018 auf
knapp 700 Millionen bis 2022 ansteigen.

Die Technologie beinhaltet:

  • Einen Abonnement-Manager (SM-DP+)
  • Einen Gutschein mit einem QR-Code, den der Endnutzer einscannt, um das
    Gerät zu aktivieren
  • Professionelle Dienste zur Unterstützung der Integration in NOS-Systeme
  • Unterstützung und Wartung für 3 Jahre

Fabien Jautard, Executive Vice-President des Geschäftsbereichs Mobile
Operators bei IDEMIA erklärt: „IDEMIA fühlt sich besonders
geehrt, dass NOS Comunicaçöes, der führende Mobilfunkbetreiber in
Portugal, unsere neuste eSIM-Managementlösung ausgewählt hat. IDEMIA
verfügt über weltweite Erfahrung und bietet mit eSIM die perfekte
Lösung, um einen nahtlosen Service für vernetzte Verbraucher
sicherzustellen.“

Daniel Beato, Leiter der Abteilung B2C Product & Marketing bei NOS,
kommentiert: „NOS ist stolz, als erster Mobilfunkbetreiber einen
kommerziellen eSIM Subscription Management-Dienst anzubieten. Die
Partnerschaft mit IDEMIA, die Fähigkeit, die Lösung innerhalb kürzester
Zeit bereitzustellen, und die nachgewiesene Erfahrung des Unternehmens
im Bereich der eSIM-Managementfunktionen waren ausschlaggebend für den
Prozess.“

Über IDEMIA

IDEMIA, der weltweit führende Anbieter im Bereich „Augmented Identity‟,
stellt eine vertrauenswürdige Umgebung bereit, in der Bürger und
Verbraucher gleichermaßen in der Lage sind, ihre täglichen Aktivitäten
(wie z. B. Bezahlen, Vernetzen, Reisen und Wählen) sowohl in der
physischen als auch in der digitalisierten Welt auszuführen.

Die Sicherung unserer Identität ist in der Welt, in der wir heute leben,
von allergrößter Bedeutung. Mit unserem entschiedenen Eintreten für
„Augmented Identity‟, eine Identität, die für Privatsphäre und Vertrauen
sorgt und sichere, authentifizierte und verifizierbare Transaktionen
gewährleistet, definieren wir die Art und Weise neu, wie wir denken, wie
wir produzieren und wie wir eines der wichtigsten Güter – unsere
Identität – für Personen oder Objekte nutzen und schützen, und zwar
immer und überall dort, wo es um Sicherheit geht. Wir stellen „Augmented
Identity‟ für internationale Kunden aus den Sektoren Finanzen,
Telekommunikation, Identitätsdienste, öffentliche Sicherheit und IoT
bereit.

IDEMIA beschäftigt 13 000 Mitarbeiter weltweit und hat Kunden in 180
Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.idemia.com /
Folgen Sie der @IDEMIAGroup auf
Twitter.

Über NOS

NOS ist der größte Anbieter von Kommunikations- und
Unterhaltungsdiensten in Portugal. Das Unternehmen bietet Fest- und
Mobiltelefone der neusten Generation sowie Fernseh-, Internet-, Sprach-
und Datendienste für alle Marktsegmente an. NOS ist führend in den
Bereichen Pay TV, Breitbanddienste der neusten Generation und
Filmverleih. Im Business-Segment hat sich das Unternehmen mit einem
breiten Produkt- und Serviceportfolio als nachhaltige Alternative für
das Breitengeschäft sowie für Firmenkunden etabliert. Das Angebot
umfasst maßgeschneiderte Lösungen für jeden Sektor und Unternehmen jeder
Größe und wird durch IKT- und Cloud-Dienste abgerundet. NOS ist im
portugiesischen Börsenindex notiert (PSI-20) und hat über 4,8 Millionen
Mobilfunkkunden, 1,6 Millionen Fernsehkunden, 1,8 Millionen
Festnetzkunden und 1,4 Millionen Kunden mit kabelgebundenem
Breitband-Internet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nos.pt/institucional

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.