Press release

INSHUR: Erste flexible Versicherung für Uber-Fahrer in Großbritannien

0
Präsentiert von Businesswire

INSHUR gibt heute seine neuen Flex-Versicherungsoptionen bekannt, eine Premiere im Versicherungsmarkt für private Automieter. Die Fahrer können eine beliebige Laufzeit zwischen 7 und 90 Tagen auswählen oder sich alternativ für eine feste Laufzeit von 7, 14, 30 oder 90 Tagen oder eine Jahrespolice entscheiden. Das innovative Angebot unterstreicht INSHURs Führungsposition und stärkt seinen Status als bevorzugte Wahl von Uber-Fahrern in Großbritannien weiter.*

Das neue Produkt ist die direkte Antwort auf die Ergebnisse aus InsurTech- Kundenmarktdaten, bei denen 87 % von 157 Fahrern sich flexible Versicherungen mit einer Laufzeit zwischen sieben und 90 Tagen wünschten.**

„Zu lange mussten die Fahrer Versicherungsprodukte kaufen, die die Bedürfnisse der Versicherung und nicht die des Kunden erfüllen. Uber-Fahrer verdienen etwas Besseres. Jetzt bieten wir auf Wunsch auch Produkte mit flexibler Laufzeit an. Versicherungskosten sind unvermeidlich, und wir glauben, das Richtige zu tun, indem wir sie reduzieren. Andere Versicherungsanbieter werden unserem Beispiel sicher folgen“, so John King, Produktleiter bei INSHUR.

Die INSHUR-Umfrage unter 561 Fahrern ergab, dass 79 % der Fahrer lieber monatlich als jährlich (20 %) für Ihre Versicherung bezahlen. Das überrascht wenig, da sich die jährlichen Versicherungskosten der meisten kommerziellen Kfz-Versicherungen für 99 % der Fahrer auf 1000 bis mehr als 3000 GBP belaufen.*

Der Markt für private Kfz-Mietversicherungen war bisher wenig innovativ, aber INSHUR möchte das ändern. Bisher gab es nur Policen mit Laufzeiten von 30 Tagen, 90 Tagen oder einem Jahr. Bei INSHUR können die Fahrer die Versicherung innerhalb weniger Minuten erwerben. So sparen sie Zeit, weil sie keine Anbieter besuchen oder anrufen müssen. Die neuen Flex-Optionen lassen dem Fahrer die Wahl und ermöglichen ihnen, nur so viel Versicherung zu kaufen wie sie benötigen.

David Daiches, COO und Mitbegründer von INSHUR: „INSHUR basiert auf unserem Bestreben, den Fahrern das Leben zu erleichtern, indem wir den Versicherungsabschluss vereinfachen. 75 % unserer Kunden haben uns durch Weiterempfehlung gefunden. Um unsere Kunden weiterhin zufrieden zu stellen, müssen wir auch in Zukunft ein vertrauenswürdiges Unternehmen bleiben, das sich um seine Kunden kümmert. Und das versuchen wir mit unserer neuen flexiblen Versicherung.“

*Ergebnis einer Versicherungsumfrage von INSHUR 2019, die von 561 Uber-Fahrern im VK beantwortet wurde.

**Nach 157 Rückmeldungen der Abonnementen auf eine Kundenbefragung im monatlichen Newsletter The Surge von INSHUR im Juli 2019.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.