Jaguar Land Rover entscheidet sich für den Battery + Coolant Leak Detector von Redline Detection für sein Global Tool Program

Redline Detection, der Weltmarktführer bei Leckdetektortechnologie für die Diagnose, gab heute bekannt, dass Jaguar Land Rover sein gesamtes Händlernetz in 160 Ländern angewiesen hat, den Battery + Coolant Leak Detector (BKLD) als unverzichtbares Werkzeug zu betrachten. Die innovative Technologie stellt absolut sicher, dass Batteriegehäuse, Batterie-Kühlmittelsysteme und andere Komponenten von Elektrofahrzeugen so versiegelt sind, dass die Garantiestandards aller Erstausrüster und Batteriehersteller erfüllt werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220912005123/de/

Redline CMO Alex Parker with new Battery + Coolant Leak Detector for Jaguar Land Rover. (Photo: Business Wire)

Der BKLD wird bei der Fahrzeugwartung im oder außerhalb des Fahrzeugs, beim Batterieaustausch, nach Kollisionen, im Rahmen der vorbeugenden Wartung und nach möglichen Verwindungen durch das Abschleppen oder Anheben von Fahrzeugen eingesetzt. Er stellt sicher, dass elektrische Fahrzeugkomponenten optimal gegen das Eindringen von Wasser oder Verschmutzungen versiegelt sind.

Der BKLD zeigt akustische und optische Fortschrittsmeldungen an und meldet die erfolgreiche Durchführung nach Abschluss der Tests, mit exakten Druck- und Zeitangaben spezifisch für jeden Batterie- und Fahrzeugtyp. Erstausrüster, Servicepersonal vor Ort und Batteriehersteller können aus der Ferne auf die Datenprotokollierung und die erstellten Berichte zugreifen. Der BKLD ist auch für zukünftig produzierte Batterien und Modelljahrkonfigurationen programmierbar.

„Wir freuen uns, der Automobilbranche auf der Automechanika Frankfurt bekannt geben zu können, dass die BKLD-Technologie von Jaguar Land Rover als unverzichtbar eingestuft wurde“, erklärte der CMO von Redline, Alex Parker. „JLR macht bei der Entwicklung und Umsetzung von Verfahren und Geräten für die Wartung ihrer Elektro- und Hybridfahrzeugen enorme Fortschritte. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Zusammenarbeit mit JLR bei der Konzeption, Ausführung und Produktion dieser für die nächste Generation der Fahrzeuge von Jaguar Land Rover unverzichtbaren Technologie.“ 2015 hat Jaguar Land Rover bereits den PowerSmoke PRO von Redline als unverzichtbares Werkzeug für Turbo- und andere aufgeladene Fahrzeuge bezeichnet.

„Redline steht bei der Entwicklung fortschrittlicher technologischer Lösungen, die die Anforderungen der führenden Erstausrüster der Welt erfüllen, an der Spitze“, sagte Parker. „Der BKLD ist ein bewährtes Werkzeug für Elektrofahrzeuge, das tagtäglich von Erstausrüstern auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Niemand kennt sich bei Leckdetektoren für die Diagnose besser aus als Redline, und die führenden Autohersteller erkennen die BKLD-Technologie als den neuen Branchenstandard an.“

Über Redline Detection

Redline Detection, mit Hauptsitz in Orange, Kalifornien, entwickelt und produziert die weltweit meistverkauften Leckdetektoren für die Diagnose. Von den führenden Erstausrüstern der Welt bis hin zum einzelnen Techniker hat sich Redline Detection eine globale Fangemeinde für seine angepassten, professionellen Diagnoselösungen geschaffen, besitzt aber auch die Fähigkeit, das Endresultat zu verbessern. Wenn Sie mehr über Redline Detection und seine preisgekrönten Produkte erfahren möchten, besuchen Sie bitte www.redlinedetection.com.