Press release

Juniper Networks als bevorzugter Technologiepartner für die Universal Managed Services Infrastructure der Deutschen Telekom ausgewählt

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Präsentiert von Businesswire

Juniper Networks (NYSE: JNPR), ein führender Anbieter von sicheren, KI-gesteuerten Netzwerken, gab heute bekannt, dass es von der Deutschen Telekom als erster Netzwerktechnologiepartner für Magenta Business Networks SD-X ausgewählt wurde. Durch die Nutzung der KI-gesteuerten Enterprise-Lösung von Juniper ermöglicht die innovative neue universelle Managed-Services-Plattform der Deutschen Telekom eine außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit mit vereinfachten Zero-Touch-Bereitstellungen, proaktiver selbststeuernder Automatisierung, vernetzter Sicherheit und einzigartigen Client-to-Cloud-Einblicken.

SD-X ist eine Cloud-basierte, virtualisierte und automatisierte Plattform, die einen schnellen, vereinfachten und kostengünstigen Übergang von MPLS zu softwaredefinierten Netzwerkdiensten für Tausende europäischer Unternehmen ermöglicht, einschließlich kleiner und mittlerer Organisationen, die andernfalls möglicherweise die Kosten und Komplexität einer eigenen Infrastruktur unerschwinglich fänden. Juniper stellt der Deutschen Telekom fortschrittliche Technologien zur Verfügung, um eine sichere, softwaregesteuerte Netzwerkstruktur zu schaffen, die KI nutzt, um handlungsrelevante Einblicke in die Echtzeitleistung in Verbindung mit automatisierter Risikominderung zu liefern. Dieser Ansatz ermöglicht es SD-X, seinen Kunden optimale Benutzer-, Geräte- und Anwendungserlebnisse zu bieten, während sie durch die digitale Transformation zur Unterstützung agiler, differenzierter Geschäftsfunktionen navigieren. Die angebotenen Managed Services bieten sichere Netzwerke für Campus- und Branchenumfelder und ermöglichen umfassende neue Servicefunktionen und verbesserte Performance.

Nachrichten-Highlights

  • Magenta Business Networks SD-X wird das gesamte KI-gesteuerte Enterprise-Portfolio von Juniper nutzen, beginnend mit sicherem SD-WAN bis hin zu kabelgebundenem und drahtlosem Zugriff.
  • Das Juniper-System bietet Client-to-Cloud-Servicelevels mit KI-gesteuerter Intelligenz, um die besten Benutzererlebnisse zu optimieren und aufrechtzuerhalten. Mit KI-gesteuerten Einblicken werden Probleme proaktiv erkannt und über empfohlene Maßnahmen oder auch selbststeuernde Netzwerkvorgänge angegangen. Dadurch werden Ausfallzeiten minimiert und gleichzeitig die Erfahrungen der Endbenutzer im SD-X-Netzwerk optimiert.
  • Die Zero-Touch-Bereitstellung mit automatisierten Workflows ermöglicht die Vorkonfiguration und einfache Remote-Bereitstellung der SD-X-Lösungsdienste, wodurch Zeit und Geld gespart und Installationsfehler minimiert werden. Die Zeit für die Einrichtung neuer Netzwerkdienste wird von Wochen oder Monaten auf nur wenige Tage verkürzt.
  • Kunden können Netzwerkrichtlinien und Sicherheitseinstellungen jederzeit remote über ein in der Cloud gehostetes SD-X-Portal ändern, ohne dass manuelle Eingriffe oder Besuche vor Ort erforderlich sind. Gleichzeitige Aktualisierungen können im gesamten Netzwerk eines Kunden vorgenommen werden, sodass konsistente Richtlinien zwischen den Standorten angewendet werden.
  • Durch die Nutzung einer Microservices-Cloud kann die Deutsche Telekom problemlos Dienste im gesamten Juniper-Portfolio mit geringen oder gar keinen Ausfallzeiten aktualisieren.

KI-gesteuerte Automatisierung, Einblicke und Sicherheit verbessern das Benutzererlebnis

Das Netzwerk ist das digitale Lebenselixier der heutigen Unternehmen und erfordert überall und jederzeit, dass Benutzer auf Daten zugreifen können. Aber erhöhter Datenverkehr, Gerätevielfalt und verteilte Standorte von Benutzern können es zu einer extremen Herausforderung machen, Client und Cloud auf benutzerfreundliche Weise zu verbinden. Durch den Einsatz „intelligenter“ KI-gesteuerter Netzwerktechnologie von Juniper, die das Benutzerverhalten in Echtzeit erfassen und das Netzwerk automatisch optimieren kann, um Kosten zu senken und das Erlebnis zu optimieren, ist SD-X in der Lage, seinen Abonnenten einen differenzierten und überzeugenden Managed Service bereitzustellen.

Unterstützende Zitate

„Angesichts des unerbittlichen Tempos und der Anforderungen moderner Unternehmen benötigen unsere Kunden Managed Services, die das Benutzererlebnis optimieren und gleichzeitig die Betriebskosten minimieren. Wir haben SD-X als Gateway zu zugänglichen, fortschrittlichen Unternehmensnetzwerken entwickelt, ohne dass erweiterte interne Fähigkeiten und technische Ressourcen erforderlich werden. Die Vision der Deutschen Telekom wird verwirklicht dank Junipers Innovation mit KI, Automatisierung und der Cloud, die ein agiles Netzwerk für unsere Kunden schafft, das sich in der Branche stark abhebt.“

Sherif Rezkalla, VP Portfolio, Head of Business Networks, Deutsche Telekom

„Die Deutsche Telekom hat den gewaltigen Wert intelligenter Netzwerke mit SD-X mit offenen Armen begrüßt. Dieses hochgradig skalierbare Geschäftsmodell ist kosteneffektiver als herkömmliche Ansätze und bietet gleichzeitig die Agilität und Benutzerfreundlichkeit, die Kunden verlangen. Diese Kunden wiederum können SD-X als Grundlage für ein erlebnisorientiertes digitales Geschäft für ihre eigenen Kunden und Mitarbeiter nutzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom, um mehr Managed Services über SD-X bereitzustellen und ein bahnbrechendes Netzwerkerlebnis zu bieten.“

Manoj Leelanivas, Chief Operating Officer, Juniper Networks

Zusätzliche Ressourcen

Fallstudie: Die Deutsche Telekom transformiert die Bereitstellung von Netzwerkdiensten

Über Juniper Networks

Juniper Networks hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Netzwerkbetrieb drastisch zu vereinfachen und Endbenutzern ein hervorragendes Erlebnis zu ermöglichen. Unsere Lösungen bieten branchenführende Einblicke, Automatisierung, Sicherheit und KI, um reale Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir glauben, dass die Stärkung von Verbindungen uns näher zusammenbringen und uns alle befähigen wird, die größten Herausforderungen der Welt in Bezug auf Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu lösen. Weitere Informationen finden Sie bei Juniper Networks (www.juniper.net) oder verbinden Sie sich mit Juniper auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Juniper Networks, das Juniper Networks-Logo, Juniper, Junos und andere hier aufgeführte Marken sind eingetragene Marken von Juniper Networks, Inc. oder auch ihren Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Andere Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

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