Kioxia wurde für die 2022 Edition der „Clarivate Top 100 Global InnovatorsTM“-Liste ausgewählt

Die Kioxia Corporation wurde zu einem der Clarivate Top 100 Global InnovatorsTM 2022 ernannt, eine Auszeichnung, die von Clarivate Plc an Unternehmen vergeben wird, die in der globalen Innovationslandschaft ganz oben stehen.

Kioxia wurde aus verschiedenen Gründen hervorragend bewertet: als Anerkennung für die Erfindung des NAND-Flash-Speichers im Jahr 1987, für mehr als drei Jahrzehnte branchenführender Forschung und Entwicklung und für den Einsatz des Unternehmens für den Schutz und die Kommerzialisierung seines geistigen Eigentums, einschließlich 3D-Flash-Speicher und anderer patentierter Speichermedientechnologien.

Die „Clarivate Top 100 Global InnovatorsTM 2022 Awards“ wurden an die innovativsten Unternehmen und Einrichtungen der Welt verliehen, basierend auf der Clarivate-eigenen Analyse von Trends im Bereich geistiges Eigentum und Patente. Die Methodik wurde für 2022 überarbeitet. Das neue Modell zur Innovationsmessung konzentriert sich auf gleichbleibend hohe Leistungsfähigkeit und Skalierung der Innovationskraft, wobei alle Ideen gleichberechtigt miteinander konkurrieren.

Basierend auf der Mission „Uplifting the world with memory“ (Die Welt mit Speicherlösungen verbessern) wird Kioxia mit seiner innovativen Speichertechnologie ein neues Zeitalter der Speicherlösung kultivieren. Kioxia wird auch weiterhin sein geistiges Eigentum schützen und effektiv nutzen und proaktiv Initiativen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit seines Speicher- und SSD-Geschäfts entwickeln.

Weitere Informationen über die Top 100 Global InnovatorsTM 2022 finden Sie unter https://clarivate.com/top-100-innovators/

* Alle aufgeführten Firmen-, Produkt- und Servicenamen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen sein

Über Kioxia

Kioxia ist ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, der sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Flash-Speichern und Solid-State-Drives (SSD) spezialisiert hat. Im April 2017 wurde der Vorgänger Toshiba Memory aus der Toshiba Corporation ausgegliedert, der Firma, die 1987 den NAND-Flash-Speicher erfunden hatte. Kioxia hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt mithilfe von Speicherprodukten zu bereichern, indem das Unternehmen Produkte, Dienstleistungen und Systeme anbietet, die eine Auswahl für die Kunden und einen speicherbasierten Nutzen für die Gesellschaft schaffen. Die innovative 3D-Flash-Speichertechnologie von Kioxia, BiCS FLASH™, gestaltet die Zukunft der Datenspeicherung in Anwendungen mit hoher Speicherdichte, darunter fortschrittliche Smartphones, PCs, SSD, Automobile und Rechenzentren.