Press release

L&T Technology Services schließt seine „Engineering The Change“-Kampagne in Europa mit einem 24-Stunden-Hackathon erfolgreich ab

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Präsentiert von Businesswire

L&T Technology Services Limited (NSE: LTTS), ein weltweit führendes
reines Engineering-Dienstleistungsunternehmen, hat seine „Engineering
the Change“-Kampagne in München mit einem 24-Stunden-Hackathon
erfolgreich abgeschlossen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190617005888/de/

Caption - Left to right: Nitin Ugale from Sulzer | Gaurav Gupta from LTTS | Winners - Annabel Michel ...

Caption – Left to right: Nitin Ugale from Sulzer | Gaurav Gupta from LTTS | Winners – Annabel Michel; Lars Konig; Atenea Fernandez Rozaoilla; Luca Setili; Till Neumeier | David Humphrey from ARC Advisory Group | Samir Bagga from LTTS | Nawida Martinozzi from Nokia (Photo: Business Wire)

Die 16-tägige paneuropäische Initiative des Unternehmens beinhaltete
eine 3.000 km lange Innovationen-auf-Rädern-Fahrt, die den britischen
Großraum Manchester und Ellesmere Port (Cheshire), Amiens und Paris in
Frankreich und Eindhoven in den Niederlanden umfasste und in Deutschland
gipfelte.

Insgesamt 230 Besucher, darunter Kunden, Analysten, Branchenexperten,
Regierungsvertreter, Kommunen und Ingenieurstudenten, nahmen an der
Fahrt von Manchester nach München teil. Ihnen wurden die neuesten
Branchenlösungen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Digital Twin,
Cybersicherheit, 5G und Internet der Dinge vorgestellt.

Während der letzten Etappe der Kampagne durch vier deutsche Großstädte,
nämlich Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt, präsentierte LTTS
im Rahmen seiner Innovationsoffensive Demos zu hochmodernen
Industry-4.0-Lösungen und gab Einblicke in die digitale Transformation
in verschiedenen Branchen.

Höhepunkt und Abschluss der Tour in München war ein 24-Stunden-Hackathon
am 14. Juni mit über 250 Anmeldungen. 17 Teams bewältigten komplexe
industrielle Herausforderungen im Zusammenhang mit Fabriken der
Zukunft
, um Risiken und Fehler am Arbeitsplatz durch erweiterte
Realität zu reduzieren, Mobilitätslösungen, um Verkehrsstaus in
Städten durch KI und maschinelles Lernen zu reduzieren, und Wartung,
Reparatur und Instandsetzung (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO)
,
um die betriebliche Effizienz von Flugzeugen durch Datenanalyse zu
steigern. Fast 43 % der Teilnehmer waren Technologieexperten und
Freelancer, 30 % stammten aus der Start-up-Community, wobei auch
Studenten im Mix enthalten waren. Sieger des Wettbewerbs war das
Münchner Kollektiv Intellight, das für seine Verkehrsmanagementlösung,
die mithilfe von Deep-Learning-Algorithmen die Verkehrsüberlastung in
Städten reduziert, mit dem Hauptpreis von 10.000 Euro ausgezeichnet
wurde.

Gaurav Gupta, Chief Business Officer für Europa bei L&T Technology
Services, sagte: „
Wir freuen uns über die überwältigende Resonanz
auf die ‚Engineering the Change’-Kampagne von LTTS, die 9 Städte in
Europa umfasst. Dies war eine epische Odyssee der technischen
Transformation, die Industrie, Wissenschaft und Regierung
zusammenführte, um neue Technologien und Lösungen zu entwickeln, um das
Leben der nächsten Milliarde Menschen auf der Welt zu verbessern.
Besonders lobenswert ist der Geist der Kreativität und der
wissenschaftlichen Auseinandersetzung unter den Teilnehmern, der durch
die spannenden Wirksamkeitsnachweise gezeigt wurde.“

Über L&T Technology Services Ltd

L&T Technology Services Limited (LTTS) ist eine börsennotierte
Tochtergesellschaft von Larsen & Toubro Limited, die sich auf
Engineering- und F&E-Dienstleistungen (Engineering and R&D, ER&D) für
Kunden auf der ganzen Welt konzentriert. Wir bieten Beratungs-,
Planungs-, Entwicklungs- und Prüfdienste entlang des gesamten
Lebenszyklus der Produkt- und Prozessentwicklung an. Zu unseren Kunden
gehören 69 Fortune-500-Unternehmen und 51 der weltweit führenden
ER&D-Unternehmen aus den Bereichen Industrieprodukte, Medizinprodukte,
Transport, Telekommunikation und Hi-Tech sowie der Prozessindustrie. Mit
Hauptsitz in Indien beschäftigen wir zum 31. März 2019 über 15.100
Mitarbeiter in 17 globalen Designzentren, 28 globalen Vertriebsbüros und
49 Innovationslabors.

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