Manx Telecom arbeitet mit Mavenir zusammen, um sein mobiles Sprach- und Datennetzwerk zu transformieren, und testet Open RAN mit den führenden Cloud-nativen Lösungen von Mavenirir

Mavenir, der Netzwerksoftwareanbieter, der die Zukunft von Netzwerken mit Cloud-nativer Software baut, die in jeder Cloud läuft und die Art und Weise, wie die Welt vernetzt ist, verändert, gibt heute bekannt, dass der auf der Isle of Man ansässige Kommunikationsdienstanbieter Manx Telecom die MAVcore-Lösung verwenden wird, um sowohl Sprach- (VoLTE) als auch Datennetze (Packet Core) bereitzustellen.

Mavenir wird Manx Telecom für seine On-Island- und OV-Geschäfte eine End-to-End-Lösung liefern und bereitstellen, die Cloud-native virtualisierte IMS und Packet Cores umfasst. Darüber hinaus wird Manx Telecom die MAVair-Lösung verwenden, um eine Open RAN-Testversion durchzuführen.

Manx Telecom wählte Mavenir als die beste Lösung, um die heutigen Gesamtanforderungen des Unternehmens und seine zukünftigen Architekturanforderungen für IMS-, Packet-Core- und RAN-Lösungen zu erfüllen.

Die MAVcore-Familie umfasst Mavenirs weltweit führende VoLTE-IMS- und Sprachdienste, die eine VoLTE-basierte virtualisierte IMS-Lösung einschließlich VoLTE-Roaming und PCRF-Fähigkeit bereitstellen, und seine führende Packet-Core-Lösung, die ein modernisiertes Datennetzwerk der nächsten Generation bereitstellt. Die MAVcore-Lösung wird die Transformation zu einem Cloud-nativen Netzwerk ermöglichen – und bietet die Flexibilität für die zukünftige Entwicklung des Mobilfunknetzes.

Die MAVair-Familie umfasst den flexiblen Open-RAN-Ansatz, bei dem die weiterentwickelte RAN-Architektur, die mit Cloud-nativen Virtualisierungstechniken entwickelt wurde, es dem RAN ermöglicht, sich je nach Nutzung und Abdeckung flexibel anzupassen. Die virtualisierte RAN (vRAN)-Plattform von Mavenir ermöglicht es Manx Telecom, die Open Virtualized RAN-Technologie zu testen und ihr Ziel zu erreichen, sich auf eine Netzwerkarchitektur zuzubewegen, – Verwendung vollständig virtualisierter Netzwerkkomponenten mit offenen Standardschnittstellen, die alle aktuellen Standard-Netzwerkfunktionen bieten – während sie gegebenenfalls spezifische Anpassungen und Innovationen ermöglicht.

„Mavenir freut sich, mit Manx Telecom zusammenzuarbeiten, um sein bestehendes Netzwerk in eine dynamische, agile und Cloud-native Plattform umzuwandeln und so den Weg für die Entwicklung des zukünftigen Netzwerks zu ebnen“, sagt Stefano Cantarelli, Chief Marketing Officer von Mavenir.

„Manx Telecom hat sich für Mavenir entschieden, um eine hochinnovative Lösung zu liefern, die auf offenen Standards mit einfacher Architektur basiert und das bietet, was wir wirklich brauchen – Kosteneffizienz und mehr Flexibilität, die zu einem reibungsloseren Netzwerkbetrieb führen“, sagt Sutha Siva, Chief Operations Officer von Manx Telecom.

Über Mavenir:

Mavenir gestaltet die Zukunft von Netzwerken und leistet Pionierarbeit bei fortschrittlichen Technologien. Im Mittelpunkt steht die Vision eines einzigen, softwarebasierten, automatisierten Netzwerks, das auf jeder Cloud läuft. Als branchenweit einziger Anbieter von End-to-End- und Cloud-nativer Netzwerksoftware konzentriert sich Mavenir darauf, die Art und Weise, wie die Welt sich vernetzt, zu verändern. Das Unternehmen treibt die Transformation von Software-Netzwerken für mehr als 250 Kommunikationsdienstleister in über 120 Ländern voran, die mehr als 50 % der weltweiten Endkunden bedienen. www.mavenir.com