Press release

MarTech Beratung mohrstade expandiert nach Österreich

0
Präsentiert von Patrick Mohr

 

(München/Wien, 04.01.2022) Die Marketing-Technologie-Experten von mohrstade sind ab Jänner 2022 mit einer eigenen österreichischen Niederlassung in Wien vertreten.

Der Online-Handel boomt und die Corona-Lage zwingt auch hierzulande in Österreich viele Unternehmen und Behörden dazu, sich dem großen Thema Digitalisierung zu stellen. Neue Web- und App-Präsenzen entstehen und wollen beworben werden. Im Advertising- und Marketing- Technologie-Bereich gibt es dafür inzwischen über 10.000 Anbieter, von denen einige für die Strategie und das Tagesgeschäft unverzichtbar sind. Die passenden Anbieter für die Marketingstrategie auszuwählen, zu implementieren, die erhobenen Daten auszuwerten und zusammenzuführen sowie für die Aktivierung und in Dashboards zu nutzen ist das zentrale Geschäftder Marketing-Technologie-Beratung mohrstade.

Das Beratungshaus aus München konnte für Österreich einen der führenden MarTech-Experten als Leiter der Wiener Niederlassung gewinnen. Der gebürtige Wiener Martin Frotzler bringt 10 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Analytics mit und hat schon viele namhafte österreichische Unternehmen bei der Einführung neuer Marketing-Lösungen begleitet. Der Magister in Wirtschaftswissenschaften und Sozioökonomie an der WU freut sich auf die Zusammenarbeit mit den deutschen Kollegen: “Es ist den Gründern von mohrstade gelungen, innerhalb einer sehr kurzen Zeit einen beachtlichen Kundenstamm an großen und mittelständischen Unternehmen zu gewinnen und mit ihrer Expertise, Fairness und hohen Qualität der angebotenen Leistungen zu überzeugen. Wir wollen diese Erfolgsstory nun in Österreich weiterschreiben.”

Patrick Mohr, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von mohrstade ergänzt: “Aus unserer Sicht gibt es auf dem österreichischen Markt derzeit kein vergleichbares, rein auf MarTech- Themen spezialisiertes Angebot wie das von mohrstade. Aufgrund des schnellen Wachstums der Digitalplattformen hier gehört Österreich für uns zu den strategischen Märkten für unser Geschäft in Europa. Über eine große Experten-Community und regelmäßige Trainings in Deutsch und Englisch wollen wir dazu beitragen, dass sich die MarTech Szene in Österreich schnell weiterentwickelt und untereinander Wissen austauschen kann. Wer mohrstade kennt, weiß, dass wir schnell, unbürokratisch und teilweise auch mit unkonventionellen Ansätzen Marketingverantwortlichen dabei helfen, ihre Daten in den Griff zu bekommen und für die Aussteuerung ihrer Kampagnen entlang der Customer Journey gewinnbringend zu nutzen.”

Wegen der Corona-Lage verzichtet mohrstade auf ein physisches Treffen oder eine Feier zur
Büroeröffnung, wird dieses jedoch nachholen, sobald sich die Lage etwas entspannt hat. “Wir freuen uns auf viele spannende persönliche Treffen in der Stadt Wien, die definitiv zu meinen
Lieblingsstädten in Europa zählt”, meint Marcus Stade, der zweite Gründer und Geschäftsführer.

Über mohrstade

mohrstade ist eine Beratung für Marketing Technologie mit Hauptsitz in München. Das Unternehmen wurde 2019 von Patrick Mohr und Marcus Stade gegründet. Die Gründer und ihr Berater-Team verfügen über langjährige Erfahrung in der MarTech Beratung und sind anerkannte Experten in der Analytics Community.

Das Beraterteam ist spezialisiert auf Projekte in den Bereichen Data Collection, Data Management, Analytics, Marketing Activation und Data Visualization. mohrstade übernimmt dabei sowohl die strategische Planung als auch die technische Umsetzung. Diese Services bietet mohrstade in unabhängigen und zertifizierten Partnerschaften mit ausgewählten Marketing Technologie Herstellern an.

Zu den Referenzen zählen unter anderem namhafte Kunden wie Telefonica, BSH, RTL2, DePauli, Wetter.com oder Hiscox. Anhand von frei zugänglichen Whitepapern, Videos und Case Studies informiert mohrstade stets zu aktuellen Marketing Technologie Themen und gibt Best Practice Tutorials zu komplexen Marketing Herausforderungen. Auf der mohrstade Website können sich Data Nerds und Data Strategen zu den neuesten Trends und Herausforderungen im datengetriebenen Marketing sowie zu technischen Umsetzungen und Lösungsmöglichkeiten informieren.

Patrick Mohr
Managing Partner
Mohr & Stade GmbH
Schillerstr. 14
80336 München

Pressekontakt
Timo von Focht
Chief Experience Officer, Presseverantwortlicher
Mohr & Stade GmbH
Schillerstr. 14
80336 München
presse@mohrstade.de