Maxon kündigt Redshift für macOS an, inklusive nativer Unterstützung für M1-basierte Macs

Maxon gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Redshift für macOS bekannt, inklusive Unterstützung für M1-basierte Macs und Apples Metal Graphics API. Als preisgekrönter Produktionsrenderer bietet Redshift ein umfangreiches Feature-Set, darunter Ray-Switches, flexible Shading-Netzwerke, Motion Blur, AOVs, Deep Output, Layered EXR und vieles mehr. Im Gegensatz zu anderen GPU-Renderern ist Redshift ein biased Renderer, der es Artists ermöglicht, die Qualität einzelner Berechnungsverfahren anzupassen, um in der Produktion die beste Balance aus Leistung und Qualität zu erreichen. Als Universallösung ist Redshift für erstklassige Performance sowohl auf M1- als auch auf Intel-basierten Macs optimiert.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210413005904/de/

(Graphic: Business Wire)

Redshift für macOS ist ein Meilenstein, der Mac-Anwendern modernstes filmisches Rendering ermöglicht. Die native Unterstützung für M1-basierte Macs bedeutet eine erhebliche Effizienzsteigerung im Arbeitsablauf, da die in M1-Systemen integrierte Grafik eine enorme Grafikleistung bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch verspricht.

„Seit Redshift 2019 Teil der Maxon-Familie wurde, hat die Unterstützung unserer Mac-Anwender-Community höchste Priorität“, so David McGavran, CEO von Maxon. „Wir sind deshalb sehr stolz darauf, dass Kreative, die auf macOS arbeiten, nun die Vorteile unseres leistungsstarken und flexiblen GPU-beschleunigten Renderers nutzen können, der speziell für die Anforderungen moderner High-End-Produktionen entwickelt wurde.“

Die ersten Tester von Redshift auf macOS berichten von signifikanten Performance-Verbesserungen. James Rodgers, Director bei Lunar Animation in Großbritannien, berichtet: “Wir sehen einige verblüffende Ergebnisse beim Rendern mit Redshift auf dem Mac Pro. Ein typischer Frame aus dem sehr effektlastigen Game Cinematic, das wir für Mythic Legends erstellt haben, einem actiongeladenen Strategie-Mobile-Game von Outfit7, brauchte vorher 26 Minuten zum Rendern pro Frame. Jetzt wird es in nur 58 Sekunden gerendert!”

Redshift für Intel-basierte Macs ist ab dieser Woche verfügbar. Die Unterstützung für M1-basierte Macs wird mit der Veröffentlichung von macOS Big Sur (11.3) erscheinen. Wie bei Redshift üblich, wird es fortlaufend Updates zur Verbesserung der Stabilität und Optimierung geben.

Unterstützte Host-Anwendungen und Systemanforderungen

Über Maxon

Maxon entwickelt leistungsstarke und gleichzeitig einfach zu bedienende Softwarelösungen für Kreative, die in den Bereichen 2D- und 3D-Design, Motion Graphics, visuelle Effekte und Visualisierung arbeiten. Das innovative Produktportfolio von Maxon hilft Artists, ihre kreativen Workflows zu optimieren. Zu den Produktlinien gehören die preisgekrönte Cinema 4D-Suite für 3D-Modeling, -Simulation und -Animation, die vielseitige Red Giant-Produktpalette mit revolutionären Werkzeugen für Schnitt, Motion Design und Filmproduktion sowie die ultraschnellen Redshift Rendering-Lösungen für die High-End-Produktion.

Das Maxon-Team besteht aus engagierten Menschen, die sich für den Aufbau und die Förderung einer starken Community für Artists stark machen. Maxon ist überzeugt, dass der Aufbau enger Beziehungen zu den Anwendern und die Förderung ihrer beruflichen Entfaltung entscheidend dafür sind, die Trends in der Branche zu erkennen und die Kunden besser betreuen zu können. Von den beliebten Events bis hin zu den kostenlosen Bildungsangeboten von Cineversity zielen alle Aktivitäten von Maxon darauf ab, dieses Ziel zu erreichen.

Maxon ist Teil der Nemetschek Gruppe.