Press release

MGID übernimmt italienische Metup Native S.r.l.

0
Präsentiert von Businesswire

MGID, die globale Werbeplattform, gab heute bekannt, dass sie eine Mehrheitsbeteiligung an der Metup Native S.r.l. erworben hat, einem führenden italienischen Native-Advertising-Netzwerk, das sich früher im Besitz von MetUp befand. Dieser Abschluss markiert den nächsten wichtigen Schritt der globalen Expansionspläne von MGID.

Im Jahr 2019 betrat MGID den italienischen Markt durch die Partnerschaft mit Metup. Die Nutzung der Technologie, Daten und Expertise von Metup hat MGID damit geholfen, sein natives Angebot für Werbetreibende und Publisher in Italien zu verbessern. Diese Kooperation ermöglichte MGID, seine Reichweite in der Region auf über die Hälfte (55 %) der italienischen digitalen Zielgruppe durch Partnerschaften mit Premium-Publishern, wie liberoquotidiano.it, ilfattoquotidiano.it, ilfoglio.it, iltempo.it und gds.it zu verbreitern.

Sergii Denysenko, CEO von MGID, kommentiert: „Dies ist unsere erste Übernahme – und ganz sicher nicht unsere letzte. Wir sind ständig auf der Suche nach führenden AdTech-Unternehmen, die unser Produktangebot auf den lokalen Märkten ergänzen können. Die Akquisition von Metup Native war für uns eine leichte Entscheidung, da das Unternehmen nicht nur die gleichen Werte mit MGID teilt, sondern auch sehr beeindruckenden Marktwissen und Präsenz hat. Wir freuen uns nun auf die Fortsetzung unserer Arbeit auf dem italienischen Markt und die Weiterentwicklung unserer Kundenpartnerschaften.“

Sergii Denysenko, CEO von MGID, kommentiert: „Dies ist unsere erste Übernahme – und ganz sicher nicht unsere letzte. Wir sind ständig auf der Suche nach führenden AdTech-Unternehmen, die unser Produktangebot auf den lokalen Märkten ergänzen können. Die Akquisition von Metup Native war für uns eine leichte Entscheidung, die es unserem Unternehmen nicht nur ermöglicht, die gleichen Werte wie MGID zu teilen, sondern auch von ihrem sehr beeindruckenden Marktwissen und ihrer Präsenz zu profitieren. Wir freuen uns nun auf die Fortführung unserer Arbeit auf dem italienischen Markt und die Weiterentwicklung unserer Kundenpartnerschaften.“

Shahram Bahadori, CEO bei Metup Native S.r.l., erklärt: „Der Zusammenschluss mit MGID ist ein wichtiger Meilenstein für Metup. Wir freuen uns auf die Verbesserung der aktuellen Marktposition von MGID in Italien durch unser Expertenteam, unsere Marktkenntnisse und unser differenziertes Produktangebot, um beispiellose Dienstleistugen unseren Publishern- und Werbepartnern anzubieten.“

Über MGID

MGID ist eine globale Werbeplattform, die den Marken dabei unterstützt, spezifische lokale Zielgruppen im richtigen Maßstab zu erreichen. Sie nutzt KI-basierte Privacy-First-Technologie, um qualitativ hochwertige, relevante Werbung in sicheren Umgebungen anbieten zu können. Das Unternehmen stellt den Publishern eine Vielzahl von Werbeformaten zur Verfügung, darunter Native-, Display- und Videoformate, um eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten. Dies ermöglicht es den Werbetreibenden, ihre Effizienz zu steigern sowie das Markenbekanntheit zu erhöhen und gibt den Publisher die Möglichkeit, das Publikum zu binden und zu monetarisieren.

Jeden Monat erreicht MGID 900 Millionen Besuchern mit 200 Milliarden Ad Impressions mithilfe von 25.000 vertrauenswürdigen Anbietern. Weitere Informationen finden Sie unter www.mgid.com