Mit der Quorum Energy Suite stellt Quorum Software eine globale Vision vor

Quorum Software (Quorum), ein weltweit führender Anbieter von Software für die Energiewirtschaft, stellt seine erweiterte globale Vision mit der Quorum Energy Suite (QES) vor. Dieses umfassende Lösungsportfolio des Unternehmens soll als Grundlage für Innovation und Wachstum dienen.

Nach dem Zusammenschluss von Quorum und Aucerna im vergangenen Jahr und der Übernahme des Öl- und Gas-Softwaregeschäfts von TietoEVRY hat Quorum seine 38 Anwendungen in einem einzigen Portfolio zusammengefasst.

Die QES-Anwendungen sind auf neun Funktionsbereiche der Industrie verteilt: von der Upstream-Planung, der Wirtschaftlichkeit und den Reserven über die Ausführung und den Brunnenbetrieb, die Buchhaltung, das Flächenmanagement und die Produktionsoptimierung bis hin zu Midstream und Messung sowie Transport und Frachtlogistik. Die Produktnamen bleiben erhalten und werden in einer gemeinsamen Sprache definiert, sodass die Marktteilnehmer verstehen, wie QES ihre Geschäfte unterstützt.

„Die Quorum Energy Suite ist das umfangreichste und tiefgreifendste Paket an Anwendungen und Diensten auf dem Markt und bietet unseren Kunden immense Möglichkeiten, indem es ihren heutigen Wert erweitert“, so Tyson Greer, Chief Products Officer von Quorum Software.

QES soll Innovation priorisieren. Dazu baut Quorum baut seine Führungsposition im Bereich der erneuerbaren Energien aus, ermöglicht den Import und Export von LNG und stellt integrierte Workflows im gesamten Energie-Ökosystem bereit, indem es die Cloud und andere digitale Möglichkeiten nutzt.

„Quorum bietet seinen Kunden einen kontinuierlichen Mehrwert, indem es entscheidungsrelevante Daten, Automatisierung und Integrationen bereitstellt, die ihnen heute Ergebnisse liefern und den Weg in eine vernetzte Zukunft weisen“, erklärte Gene Austin, CEO von Quorum Software. „Während unsere Kunden um Kapital, Energie und Talente kämpfen, steht ihnen Quorum als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, der fundiertes, persönliches Fachwissen und führende Technologien zur Verfügung stellt, um Rentabilität und Wachstum zu fördern.“

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie die neue Website von Quorum Software unter quorumsoftware.com.

Über Quorum Software

Quorum Software ist ein weltweit führender Anbieter von Software für die Energiewirtschaft und betreut mehr als 1.800 Kunden in 55 Ländern entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Energiesektor. Die Lösungen von Quorum fördern das Wachstum und die Rentabilität von Energieunternehmen, indem sie Menschen, Workflows und Systeme mit entscheidungsrelevanten Daten verbinden. Vor zwanzig Jahren hat das Unternehmen die branchenweit erste Buchhaltungssoftware für Gasanlagen entwickelt, und heute optimieren seine Lösungen die Geschäftsabläufe mit branchenweit führenden Datenstandards und Integrationen. Die globale Energiebranche vertraut auf die Experten und Anwendungen von Quorum, um die Energiewende erfolgreich zu meistern und dabei heute und in Zukunft einen Mehrwert zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter quorumsoftware.com.