Modern Governance 13.0: Diligent startet ESG-Lösungspaket

Diligent Corporation, ein führendes Modern-Governance-Unternehmen mit einer Plattform, die von fast 700.000 Vorstandsmitgliedern und Führungskräften genutzt wird, hat heute die Markteinführung seiner ESG-Lösung (Environmental Social Governance) bekannt gegeben, die Organisationen bei der Umsetzung von ESG-Standards und -Richtlinien unterstützt. Die Lösungen von Diligent bieten Unternehmen die notwendigen Tools, um Fortschritte im Bereich ESG anhand von Industriestandards zu verfolgen, Praktiken mithilfe von Benchmarks zu bewerten sowie relevante Nachrichten und Meinungstrends von Interessengruppen zu beobachten. Für Organisationen erleichtert die Lösung nicht nur die Entwicklung ehrgeiziger ESG-Ziele, sondern auch deren Umsetzung in konkrete Betriebsabläufe.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201012005387/de/

Introducing Diligent's ESG solutions to help organizations turn promises into progress with the ability to measure, track, and benchmark ESG goals. (Graphic: Business Wire)

Introducing Diligent’s ESG solutions to help organizations turn promises into progress with the ability to measure, track, and benchmark ESG goals. (Graphic: Business Wire)

Die Lancierung dieses neuen Produkts folgt auf die Veröffentlichung der Empfehlungen für ESG-Kennzahlen durch das Weltwirtschaftsforum (WEF), die eine größere Angleichung und Synergie mit bestehenden Standards fördern sollen. Die Empfehlungen sind das Ergebnis der Zusammenarbeit globaler Wirtschaftsführer zur besseren Definition von ESG-Richtlinien und das erste global anerkannte Rahmenwerk von ESG-Standards.

„Obwohl ESG weiter an Bedeutung gewinnt, sind die Schritte, durch die ein Unternehmen seine ESG-Ziele erreichen kann, bislang eher vage. Der Wille ist bei den meisten Unternehmen durchaus vorhanden, doch die Unklarheit darüber, wie Maßnahmen verwirklicht werden können, bremst weiterhin echte Fortschritte“, so Brian Stafford, CEO bei Diligent. „Diligent hat sich dazu entschieden, als Katalysator für ESG zu fungieren. Mit unserem neuen Angebot bieten wir Organisationen eine klare Möglichkeit, ihr Engagement zu aktivieren und greifbare Fortschritte auf dem Weg zu langfristigen ESG-Zielen zu erzielen – mit einer Technologie, die anderswo nicht angeboten wird. Unsere Lösungen machen ESG für Unternehmen leichter messbar und umsetzbar.”

Das ESG-Lösungspaket von Diligent unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung der neuen Standards und Regulierungsvorschriften, bei der Überwachung relevanter Nachrichten und Trends sowie bei der Messung ihrer Reputation im Vergleich zu Wettbewerbern. Im Zuge dieser Markteinführung hat Diligent sein Angebot an Risiko-, Compliance- und Nachrichteninformationen aktualisiert, um als erster Anbieter dieses Segments die ESG-Kennzahlen des WEF zu integrieren. Organisationen haben nun Zugang zu einer Reihe von Standards und gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf die Messung, Verfolgung und Verbesserung der Fortschritte bei der Umsetzung von ESG-Zielen. Außerdem bietet die Lösung Zugriff auf die Effektivitätsbewertungen des Vorstands und die Vergütungsmodelle für Führungskräfte, um potenzielle Diskrepanzen in den Bereichen Diversität, Governance und Vergütung von Führungskräften zu erkennen.

Diligent unterstützt ESG-Anstrengungen an allen Fronten und veranstaltete am 7. Oktober unter Beteiligung von WEF, Bank of America und EY sein zweites Webinar zum Thema Stakeholder-Ansatz. Das erste Webinar von Diligent zu diesem Thema fand im Juni mit mehr als 5.000 Teilnehmern statt.

Weitere Informationen über die ESG-Lösung von Diligent sind verfügbar unter https://protect-au.mimecast.com/s/Z5caC6XQ2xhoKK9nU5Qvx9?domain=diligent.com.

Über Diligent Corporation

Diligent ist Pionier auf dem Gebiet moderner Governance und befähigt Führungskräfte, effiziente Unternehmensführung als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Durch die einzigartigen Einblicke eines Teams von Brancheninnovatoren sowie hochsichere, integrierte Saas-Technologien verändert Diligent mit branchenführenden Lösungen die Arbeitswelt auf Führungs- und Vorstandsebene. Führungskräfte setzen auf Diligent, um Verantwortlichkeit und Transparenz zu fördern und dabei die Prioritäten von Interessenvertretern und Anteilseignern zu berücksichtigen. Die Anwendungen von Diligent optimieren die Routineprozesse des Vorstands und der Ausschüsse und unterstützen Zusammenarbeit und Informationsaustausch. Mit Lösungen, die sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor konzipiert wurden, trägt Diligent dazu bei, eine neue Ära der Unternehmensführung einzuläuten.

Diligent ist das größte globale Netzwerk aus Aufsichtsrats- und Vorstandsmitgliedern sowie Führungskräften. Mehr als 19.000 Unternehmen und annähernd 700.000 Führungskräfte in über 90 Ländern vertrauen auf Diligent. Unter Berücksichtigung von Inklusion und Zugänglichkeit betreut Diligent einige der größten börsennotierten Unternehmen, darunter über 50 Prozent der Fortune-1000-, 70 Prozent der FTSE-100- und 65 Prozent der ASX-Unternehmen.