NetWitness ernennt Branchenveteran Ken Naumann zu neuem CEO

NetWitness, ein Unternehmen der RSA® Group und weltweit vertrauenswürdiger Anbieter von Cybersicherheitstechnologien und Vorfallreaktionsdiensten, begrüßt heute Ken Naumann als neuen Chief Executive Officer.

„NetWitness ist seit langem stolz darauf, die Grenzen der erweiterten Erkennungs- und Reaktionsfähigkeiten zu überschreiten, was in einer Renaissance der Branche, die Investitionen in die Erkennung von Bedrohungen Priorität einräumt, immer universeller wird“, sagte Rohit Ghai, CEO der RSA Group. „Mit jahrzehntelanger Erfahrung in Unternehmenstechnologie und Cybersicherheit bringt Ken die richtige Mischung aus Wachstum, Strategie und Fleiß mit, um NetWitness auf die nächste Stufe zu heben.“

Naumann kommt zu NetWitness von AccessData, einem Anbieter digitaler forensischer Ermittlungstechnologie, wo er als CEO das Wachstum des Unternehmens leitete. Unter seiner Führung und Leitung war AccessData einer der weltweit führenden Anbieter von Datenforensik, bevor es schließlich von Exterro übernommen wurde. In seiner 25-jährigen Karriere war Naumann als CEO bei verschiedenen börsennotierten Private-Equity- und Venture-Backed-Unternehmen tätig, die sich hauptsächlich auf Social-Media-Compliance und Informationssicherheit konzentrierten. Naumann hatte auch Führungspositionen in schnell wachsenden Unternehmen in den Branchen Schwachstellenanalyse und Reaktion auf Vorfälle inne, darunter Guidance Software, jetzt Teil von OpenText, und BindView, das später von Symantec übernommen wurde.

„NetWitness dient der globalen Infosec-Community seit Jahrzehnten und erreicht große, komplexe Unternehmen und Regierungsbehörden. Der Fokus des Unternehmens lag auf der Stärkung von Netzwerk-, Endpunkt- und Protokollanalysen in jeder Computerumgebung“, sagte Naumann. „Ich freue mich, Teil dieses Wegs zu sein und unsere Lösungen zu erneuern, um intelligenter, automatisierter und zugänglicher in der Cloud zu werden.“

NetWitness begann als staatlich gefördertes Forschungsprojekt, um Netzwerkpakete auf Cyberbedrohungen zu untersuchen und Tools zu entwickeln, um sie zu erkennen und darauf zu reagieren. Seitdem hat sich die Technologie kontinuierlich weiterentwickelt und wurde zur Bekämpfung der komplexesten Angriffe von heute erneuert. NetWitness bietet jetzt vollständig integrierte Komponenten für Netzwerk-, Protokoll-, Endpunkt- und IoT-Erkennung und -Antwort. NetWitness XDR blickt auf eine lange Geschichte zurück und ist weltweit im Einsatz. Die Lösung lässt sich direkt in die wichtigsten und am weitesten verbreiteten Tools der Welt sowie in viele spezifische und branchenbezogene Lösungen integrieren.

Die Ernennung von Naumann zum CEO fällt mit der Einführung der NetWitness Platform XDR 12 zusammen, der branchenweit umfassendsten erweiterten Erkennungs- und Reaktionslösung.

Über NetWitness

NetWitness, ein Unternehmen der RSA® Group, stellt umfassende und hoch skalierbare Funktionen zur Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen für Unternehmen auf der ganzen Welt zur Verfügung. Die NetWitness Platform liefert umfassende Transparenz in Kombination mit angewandter Bedrohungsanalyse und Analyse des Benutzerverhaltens, um Bedrohungen zu erkennen, zu priorisieren, zu analysieren und die Reaktion zu automatisieren. Dadurch sind Sicherheitsanalysten in der Lage, effizienter zu arbeiten und geschäftskritischen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter netwitness.com.

©2022 RSA Security LLC oder seine verbundenen Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten. RSA und das RSA-Logo sind Markenzeichen von RSA Security LLC oder den verbundenen Unternehmen. Eine Liste der Markenzeichen von RSA finden Sie unter https://www.rsa.com/en-us/company/rsa-trademarks. Andere Markenzeichen sind Markenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber. RSA geht davon aus, dass die Informationen in diesem Dokument zutreffend sind. Die Angaben können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.