Nexo verdoppelt Zinsen für Earn on Crypto

Wie Nexo, das führende regulierte Finanzinstitut für digitale Vermögenswerte, heute bekanntgab, nimmt das Unternehmen eine zweifache Anhebung der Sparzinsen für die Kryptowährungen BTC, ETH, XRP, BCH, LTC, EOS, LINK, XLM, TRX und PAXG vor und bietet mit seinem Produkt Earn on Crypto Erträge von bis zu 8 % APY.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201028006249/de/

Nexo's newly released Earn UP and Earn in NEXO features deliver interest rates of up to 12% APY to the platform's clients. (Photo: Business Wire)

Nexo’s newly released Earn UP and Earn in NEXO features deliver interest rates of up to 12% APY to the platform’s clients. (Photo: Business Wire)

Diese substanzielle Anhebung stellt einen Anstieg der Sparzinsen um 1 % für alle unterstützten Kryptowährungen dar, wodurch die Zinssätze für diese Vermögenswerte auf bis zu 6 % APY steigen. Die Einführung von Earn in NEXO bietet zusätzliche 2 % APY für Spareinlagen bei allen digitalen und Fiat-Vermögenswerten, die die Nexo-Plattform unterstützt, wodurch die Höchstzinssätze für die Earn-Suite auf 8 % und 12 % für Kryptowährungen sowie Fiat-Geld und Stablecoins steigen.

Die Aufnahme von Earn in NEXO in das Angebot des Unternehmens – eine Funktion, mit der Kunden unabhängig von den gehaltenen Vermögenswerten und deren Volumen Zinsen mit Nexos eigenen Token zu erzielen – markiert auch den Start der Nexonomics-Kampagne des Unternehmens.

„Angesichts der Volatilität, die in Verbindung mit der zweiten COVID-Welle grassiert und die durch die US-Wahlen noch verschärft worden ist, wollen wir unseren Kunden die finanzielle Stabilität und die Möglichkeiten bieten, ihren Seelenfrieden zu garantieren – jetzt und für die Zukunft. Nur wenige Finanzdienstleister können dies bieten. Dass Nexo in Zeiten wie diesen die Zinssätze anheben und die Tokenomics von NEXO erhöhen kann, bestätigt, wie wichtig es ist, ein nachhaltiges Geschäftsmodell und die Bedeutung einer marktneutralen Strategie beizubehalten“, so Nexo-Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter Antoni Trenchev.

Die Zinserhöhung und die Einführung von Earn in NEXO sind die ersten einer Reihe von Ankündigungen im Rahmen der Nexonomics-Initiative des Kreditgebers, die darauf abzielt, das Tokenomics-Modell von Nexo zu erweitern und NEXO, den Token-Nutzen und -Wert des Unternehmens, zu steigern und gleichzeitig das Potenzial der Earn on Crypto & Fiat-Suite zu vergrößern. Der volle Umfang von Nexonomics, einschließlich einer Vielzahl von bevorstehenden Upgrades und Funktionen, wird im Dezember 2020 bekanntgegeben werden.

Zuvor lagen die Nexo-Zinssätze zwischen 4 % und 5 % für Kryptowährungen und bei 8 % bis 10 % für Fiat-Geld und Stablecoins. Die Einführung von Nexonomics folgt außerdem auf mehrere Upgrades der Earn on Crypto & Fiat-Suite von Nexo, darunter der Beschluss, ein PAX-Gold-Gewinnanbot einzuführen, um das Interesse der Community an Token-Gold zu befriedigen.

Über Nexo:

Nexo ist das weltweit führende regulierte Finanzinstitut für digitale Vermögenswerte. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Wert und Nutzen von Kryptowährungen zu maximieren, indem es steuerwirksame Krypto-Sofortkreditrahmen („Instant Crypto Credit Lines”), hochverzinsliche Zinsertrags-(„Earn Interest“)-Produkte sowie „Send & Pay“ und ausgeklügelte Handels- und außerbörsliche Kompetenzen anbietet und gleichzeitig eine erstklassige Depotversicherung und äußerst strenge Sicherheitsmaßnahmen der Nexo Wallet bietet. Nexo verarbeitet mehr als drei Milliarden US-Dollar für fast eine Million Nutzer in mehr als 200 Ländern.

Offizielle Website: https://nexo.io