NielsenIQ: 60 Prozent der Produkt-Relaunches zahlen sich nicht aus

Weltweit werden jährlich mehr als 230.000 neue Produkte auf den Markt gebracht. Laut einer Studie von NielsenIQ halten jedoch nur 8 Prozent der Konsumenten ihrem derzeitigen Markenprodukt die Treue. Um sich in diesem sich ständig weiterentwickelnden Wettbewerbsumfeld behaupten zu können, müssen sich Markenunternehmen anpassen, oder sie riskieren es, Marktanteile zu verlieren. Wenn Markenunternehmen jedoch zu lange mit der Weiterentwicklung ihrer Produkte warten, kann es für sie schon zu spät sein.

NielsenIQ entwickelt sein Produktportfolio ständig weiter, um seinen Kunden konkrete Erkenntnisse zu liefern, mittels derer sie effiziente, fundierte Entscheidungen treffen können. Wir sind uns dessen bewusst, dass sich 60 Prozent der Relaunches nicht von ihrem Abwärtstrend erholen. Deshalb haben wir eine neue, wegweisende Lösung entwickelt, die Markenunternehmen umfassende Analysen und schnellere Erkenntnisse liefert. Die Unternehmen können dann dank dieser Informationen ihre bereits vorhandenen Produkte an Verbrauchertrends und diverse Marktfaktoren anpassen.

BASES Renovator schafft durch eine schnelle, interaktive Softwareplattform den Ausgleich zwischen der Notwendigkeit zur Anpassung und der Stärkung der Markenleistung. BASES Renovator nutzt eine zum Patent angemeldete Methode, die Bewertungen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Wettbewerbskontextes einbezieht. Die sich daraus ergebenden Erkenntnisse vermitteln ein klares Bild davon, wie sich Veränderungen in der Zukunft auf die finanzielle Stabilität, die Wettbewerbsbeziehungen und die strategischen Aussichten der Marke auswirken werden. Darüber hinaus erzielt BASES Renovator diese Ergebnisse doppelt so schnell wie herkömmliche Lösungen.

„Die Einführung von Renovator erfolgt zu einem sehr günstigen Zeitpunkt“, so Joe Willke, President von NielsenIQ BASES. „Externe Faktoren zwingen viele unserer Kunden dazu, sich auf ihre Kernangebote zu konzentrieren. Renovator ist die ideale Lösung für Unternehmen, die in ihre bereits vorhandenen Markenprodukte investieren und diese erneuern möchten. Die fundierten Erkenntnisse, die diese Lösung liefert, sind ein entscheidender Faktor im erfolgreichen Wettbewerb um die Gunst der Verbraucher und stärken gleichzeitig den Wert der Marke.“

Über NielsenIQ

NielsenIQ ist weltweit führend bei der vollständigen und unvoreingenommenen Abbildung des Verbraucherverhaltens. Mit seiner bahnbrechenden Konsumentendatenplattform und umfangreichen Analysefunktionen hilft NielsenIQ führenden Unternehmen der Konsumgüterbranche und Einzelhändlern auf der ganzen Welt dabei, sichere und mutige Entscheidungen zu treffen.

Durch die Nutzung umfassender Datensätze und die einheitliche Messung aller Transaktionen liefert NielsenIQ seinen Kunden zukunftsgerichtete Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten, um die Performance über alle Handelsplattformen hinweg optimieren zu können. Unsere offene Philosophie der Datenintegration ist die Grundlage für die weltweit einflussreichsten Verbraucherdatensätze. NielsenIQ liefert die ganze Wahrheit.

NielsenIQ, ein Portfoliounternehmen von Advent International, ist in fast 100 Märkten tätig und deckt mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung ab. Weitere Informationen finden Sie unter NielsenIQ.com.