NuVenture-Einführung zur Gewinnung von Versicherungsvertretern

NuVenture International Ltd, ein neues Unternehmen mit Sitz in London, hat einen robusten Rahmen für ein breites Portfolio von MGAs etabliert, der auf eine große Auswahl von Versicherungsprodukten und Sektoren fokussiert ist und Expertise von Versicherungsvertretern mit den Vorteilen der modernen Technologie kombiniert.

Von dem Industrie-Veteranen Andy Colbran in einer strategischen Partnerschaft mit Xceedance gegründet, setzt NuVenture das Potential einer bewährten und umfassenden Reihe von versicherungsspezifischen Dienstleistungen frei, um Versicherungsvertreterteams anzuwerben – und die Veränderung auf dem MGA-Markt basierend auf einer Kultur der Transparenz gegenüber Kapazitätsanbietern zu beeinflussen. Im NuVenture-Unternehmen sind die Interessen von MGA-Gründern und ihre finanziellen Anreize untrennbar mit dem Wert verknüpft, den sie für Kapazitätsanbieter schaffen.

Mit der durch NuVenture bereitgestellten Finanzierung werden Gründungsversicherer über eine erhebliche Kapitalbeteiligung an ihren MGAs verfügen. Gründer werden die Möglichkeit haben, den Underwriting-Prozess zu überdenken, Innovationen voranzutreiben und die Früchte ihrer Arbeit durch die Führung ihres eigenen Geschäfts zu ernten. Um ihre Ziele zu erreichen, können Gründer und Teams die von NuVenture eigens entwickelte MGA-spezifische Technologie einsetzen, die Kapazitätsanbietern eine nahtlose Konnektivität und einen Zugriff rund um die Uhr auf ihre Underwriting-Daten bietet. MGAs von NuVenture werden durch zentralisierte professionelle Dienste unterstützt, die es ihnen und Kapazitätsanbietern ermöglichen, sich auf die Schlüsselkomponenten für den Erfolg zu konzentrieren – ein diszipliniertes Versicherungsgeschäft und den Aufbau von Beziehungen mit Brokern.

„Ich bin seit Langem davon überzeugt, dass das MGA-Modell mit der richtigen Investition in Technologie und einem umfassenden professionellen Dienstleistungssupport für Broker, Kapazitätsanbieter und Kunden einen großen Mehrwert schaffen kann“, sagte Andy Colbran, CEO von NuVenture. „Indem zudem relevante Datenquellen eingesetzt werden, können MGAs den Versicherungsprozess effektiv optimieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Unsere ersten MGAs werden innerhalb des nächsten Monats einsatzbereit sein und wir möchten eine Pipeline von erfahrenen Vertretern und Geschäftsleuten schaffen, die sich NuVenture in den kommenden Monaten und Jahren anschließen werden. Für unternehmerische Vertreter, die darauf brennen, das Versicherungs-Ökosystem zu transformieren, und die sich über die Gelegenheit freuen, von dem Wert, den sie schaffen, zu profitieren, ist dies ein attraktives Angebot.“

Über NuVenture International Ltd

NuVenture (www.nuventure.com) fördert, entwickelt und unterstützt ein breites Portfolio von MGAs, die von einer umfassenden Reihe von Mid- und Back-Office-Funktionen profitieren, die von Xceedance bereitgestellt werden. Mit einem innovativen Versicherungs-Geschäftsmodell – das auf einer modernen, skalierbaren Technologie basiert und sich an den Kernwerten der Integrität und Transparenz orientiert – konzentrieren sich NuVenture und seine MGA-Mitglieder darauf, eine nachhaltige Veränderung im MGA-Markt voranzutreiben.

Über Xceedance

Xceedance (www.xceedance.com) ist ein globaler Anbieter von strategischen Beratungsdiensten und Managed Services, Technologien und Datenanalysen für Versicherungsorganisationen. Das Unternehmen hilft Versicherern, Produkte auf den Markt zu bringen, Geschäftstätigkeiten anzukurbeln, intelligente Technologien zu implementieren, fortschrittliche Analytik bereitzustellen und eine Optimierung des Geschäftsprozesses zu erzielen. Die erfahrenen Versicherungsfachkräfte bei Xceedance ermöglichen es Versicherern weltweit, Dienste für Versicherungsnehmer zu verbessern, in neue Märkte vorzudringen, die Produktivität der Arbeitsabläufe zu stärken und die Rentabilität zu erhöhen.